Aus Laborkater wird Stubentiger

  • Themenstarter Themenstarter Yuka
  • Beginndatum Beginndatum
Zunächst einmal hat Peppi seine Leidenschaft für unsere Waschmaschine entdeckt und das nicht im herkömmlichen Sinne. Lui unser zweiter Kater, mag es auch wenn es ruckelt. Sobald der Schleudergang losgeht springt Lui auf die Maschine und lässt sich ordentlich durchschütteln. Hab ich vorher auch noch nicht erlebt. Wie stehts mit euch?
Peppi allerdings, der Schlawiener, hat in der Waschtrommel seine neueste Aufgabe gefunden. Die Geräusche kamen aus Richtung Waschmaschine. Ich bin dann direkt hin und siehe da: Peppi, der wohl in einem früheren Leben ein Hamster war, lief munter und fröhlich seine Runden in dem neuen Laufrad. Ich hab mich ein bisschen erschrocken, ganz ehrlich, da hätte ja sonst was passieren können. Glücklicherweise ist es das nicht. Peppi dreht nun, unter Aufsicht, einmal am Tag seine Runden :yeah: Ist das normal?

Ich weiß nicht, ob seine Verhaltensweisen mit dem Veruchslaboraufenthalt zusammen hängen, aber so ganz natürlich finde ich das nicht.
Das eine Katze sich beim Schleudergang auf die Waschmaschine setzt und durchrütteln lässt, daß hat mir schonmal jemand erzählt.
Aber das mit dem Hamsterrad ist mir völlig neu.😕....aber wem´s Spass macht.
Unter Aufsicht ist das ja harmlos.
 
A

Werbung

Mir war das bisher auch nicht bekannt. Nein, ich hab nicht das Gefühl, dass das irgendwie etwas gelerntes ist. Er wirkt dabei ganz entspannt und rennt nicht etwa, sondern spaziert förmlich.

Hat denn Willi auch so komische Angewohnheiten?
 
Hat denn Willi auch so komische Angewohnheiten?
Willi ist mit dem Handfeger befreundet.
Wenn ich damit sauber mache, kommt er sofort angelaufen und muß auch begefegt werden.
Der Kater ist auf dieses Fegegeräusch richtig fixiert, steht sogar dafür auf, wenn er schläft.
Mit feuchten Lappen abgewischt zu werden, das gefällt ihm auch.

Ich habe schon oft zu Willi gesagt:" Du mußt in einem früheren Leben Putzfrau gewesen sein."😀
 
Ein sehr schöner Thread! 😀 Mich freuts das Peppi nun so ein tolles Zuhause hat!:pink-heart:
 
Schnief....wirklich toll 🙂
 

Ähnliche Themen

Neokaiju
Antworten
17
Aufrufe
2K
Eifelkater
Eifelkater
N
Antworten
19
Aufrufe
4K
Max Hase
M
Neokaiju
Antworten
10
Aufrufe
1K
Mäuseplatz
M
M
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
8K
MiezeGatto
M
Pepperino
Antworten
2
Aufrufe
2K
KiaraMN
KiaraMN

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben