Ja ich denke auch, sie sind auf alle Fälle neugierig aufeinander und das werte ich mal als positiv. Schlimm wäre es wenn Louis total verschreckt wäre und Peppi nur noch auf Krawall gebürstet. Gott sei Dank hat sich mein Horrorszenario dahingehend ja nicht erfüllt 😉
Es wäre echt schön wenn sie irgendwann zusammen spielen oder kuscheln würden, aber du sagst ja, auch bei deinen ist es nicht so, und wahrscheinlich ist es von Mieze zu Mieze verschieden.
Ein wenig Kopfzerbrechen macht mir noch eine Sache...wir sind über Silvester 4 Tage in London. Unsere Nachbarin passt auf unsere beiden Kater auf, allerdings weiß ich noch nicht wie wir das am besten anstellen. Sie kommt morgens und abends (leert die Klos, füttert, spielt etc)
Normaler Tagesablauf bei uns ist ja so das beide Kater nachts im Haus sind und Peppi dann früh morgens bevor ich zur Arbeit gehe raus darf. Mittags kommt er dann (zumindest jetzt im Winter) oft mal rein und geht dann Nachmittags nochmal raus. Zum Abendessen steht er dann wieder auf der Matte. Mein Plan sieht folgendermaßen aus:
Nachts zusammen im Haus und tagsüber Peppi draußen, Louis drinnen.
Gittertür will ich keinesfalls wieder einbauen, ich vertraue darauf das auch in unserer Abwesenheit nichts passiert. Außerdem denke ich wäre es ein gewaltiger Rückschritt beide jetzt wieder zu trennen.
Gibt es bessere Vorschläge? 🙂