Hey!
ich überlege auch, meinen Wohnungskater rauszulassen und hab schon zig-Seiten im Internet durchgelesen, hab mich aber noch nicht dazu entschlossen ihn rauszulassen wegen den Autos. Wohne im 3. OG und in einer 30er Zone in einer 200.000 Einwohnerstadt, im Viertel ist viel grün und unser Haus hat einen Innenhof, der an andere Innenhöfe anschließt. Also für 1. OG hab ich oft so ein langes Brett gesehen, an welches kleine Trittbrettchen anmontiert waren. Sowas ist relativ günstig. Dann gibts auch Leute die haben so einen langen Pfahl mit Seil umwickelt an dem die Katze hochkann. Dann gibt es noch die Katzenfaltleiter (google mal danach, da kommst du gleich auf die Internetseite) die ist gut, weil man sie auch hochziehen kann. Und ansonsten gibts das Kittyphone (die Katze trägt ein Halsband und wenn sie in 3 m Nähe von dem Sender an der unteren Eingangstür oder wo auch immer kommt, klingelt es oben bei dir in der Wohnung) und sonst noch Katzenklingeln. Kostet alles so um die 30 Euro, diese Klingeln.
Wohnt ihr denn in einer Gegend wo viele Autos fahren? Ich zögere noch deswegen, ist zwar 30er Zone aber sind dann doch einige unterwegs. Oder hast du ihn mittlerweile schon rausgelassen? Dann könntest du mir vielleicht deine Erfahrung damit schreiben: )? Danke; )!
Liebe Grüße!