Auserwogene ernährung???

• Themenstarter Themenstarter faiiryanqel
  • Beginndatum Beginndatum
faiiryanqel

faiiryanqel

Erfahrener Benutzer
Also ich hab jetzt laaaaange hier im Forum rum gelesen und habe mich jetzt für diese Kombination entschieden :

1. Animonda Carny
2. Bozita
3. Lux
4. Grau
5. und,davon nur 100g am Tag für beide,Orijen TroFu

(Die Reihenfolge entspricht der Häufigkeit)

Außerdem bekommen die beiden 1-2 die Woche Frisches Fleisch.Tatar,Rinder Gulasch,Pute oder Huhn.

Ist das jetzt okay so?Kann ich dabei bleiben?Oder habt Ihr noch verbesserungsvorschläge?
Wie oft zb. darf es Ei geben?Und in welcher Form (hab mal iwas mit Quark gelesen.Welchen nehme ich da zum Beispiel?Wegen Fettanteil etc)

Danke für eure hilfe 🙂

A

Werbung

Ich finde, das hört sich gut an. Allerdings finde ich 100g TroFu am Tag ziemlich viel...

Ei kannst du einmal pro Woche Füttern. Wenn du es roh fütterst, bitte nur das Eigelb. Gekocht kannst du das Eiweiss mitfüttern.

Quark habe ich meinen Katzen noch nicht gefüttert, ich nehme immer Hüttenkäse. Der wird, zumindest von meinen Katzen, sehr gerne genommen.

Liebe Grüße
Coco

Ach so, für Beide... Sorry. Das hab ich überlesen.

Ich gebe meinen Katzen wenn sie Hüttenkäse bekommen je einen Esslöffel. Allerdings nicht sonderlich oft. Ca 1 mal die Woche.

Das mit dem Hütten Käse werd ich auch mal probieren und das TroFu weg lassen.Das ja dann nicht nur unnötig ausgegebenes Geld,sondern auch noch Gesundheitlich nicht gut....

Das ist ne gute Idee. Ab und zu Trockenfutter als Leckerli ist aber schon ok. Meine Kater bekommen auch TroFu als Leckerli. Entweder ins Fummelbrett oder in den Futterball, damit sie beschäftigt sind, wenn ich arbeite. Mit Nafu geht das ja leider nicht so gut....

Werbung:
Also ich finde es klingt auch gut mit deiner Futterkombination! Füttere in ähnlicher Weise, nur dass ich etwas weniger Trofu gebe. So ca. 70- 80g für beide.

okaaay.dann kann ich das mit gutem gewissen beibehalten 🙂

DANKiiiii!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Habe nun für August mal jeweils eine Dose von Allco, Amora, Christopherus, Fridoline und Mac's bestellt. Mal sehen, was davon gefressen wird.

Meine Mietz liiiebt Christopherus, allerdings nur die Sorte Kanninchen + noch rigendwas (die mit dem grünen Ettiket). die mit dem braunen ettiket gehen auch aber die mit dem lila-farbenem nicht so.
von mac's werden die verschiedenen sorten auch unterschiedl. angenommen, mal gut, mal nicht so. aber die sorte mit herz findet immer guten anklang. also nicht abschrecken lassen, falls deine mietzen die eine sorte nicht fressen, vielleicht finden sie ne andere sorte leckerer.

Also bitte, nur weil sie den beiden jeweils 50 g zur Verfügung stellt, heißt das ja noch nicht, dass die beiden das auch in Anspruch nehmen 😉 Vielleicht hält das für zwei Tage, weil sie lieber auf die Nafu-Mahlzeiten warten 🙂

Wo ist das Problem? Sie hat Daten vorgegeben und nachgefragt, und ich habe aufgrund der vorgegebenen Daten geantwortet. Übrigens ohne erhobenen Zeigefinger oder sonstwas! Nicht mehr, nicht weniger.

Von Deinen Katzen habe ich nicht gesprochen.

Werbung:
Also ich hab jetzt laaaaange hier im Forum rum gelesen und habe mich jetzt für diese Kombination entschieden :

1. Animonda Carny
2. Bozita
3. Lux
4. Grau

Außerdem bekommen die beiden 1-2 die Woche Frisches Fleisch.Tatar,Rinder Gulasch,Pute oder Huhn.

Ist das jetzt okay so?Kann ich dabei bleiben?Oder habt Ihr noch verbesserungsvorschläge?
Wie oft zb. darf es Ei geben?Und in welcher Form (hab mal iwas mit Quark gelesen.Welchen nehme ich da zum Beispiel?Wegen Fettanteil etc)

Danke für eure hilfe 🙂

hört sich sehr gut an! ICH würde ja das trofu ganz weg lassen, aber das muss jeder selber wissen 🙂

(durfte ich das jetzt schreiben?)

Gern geschehen 🙂 Ich helfe immer gerne da, wo es bei anderen noch etwas hapert 😉 Man lernt ja schließlich nie aus!
werde mich vertrauensvoll an dich wenden, wenn ich weitere fragen habe....

1. Animonda Carny
2. Bozita
3. Lux
4. Grau

Was Nassfutter und Rohfleisch betrifft, füttere ich fast genauso wie du🙂, nur dass ich statt Animonda Carny die Schmusy-Fleisch-Dosen gebe. Am häufigsten füttere ich Bozita. Ab und an gibt es auch noch die Feinen Filets oder die Milde Mahlzeit von Miamor oder die Schmusy-Beutel.

Ich finde 100g Trofu für beide auch ziemlich viel😳.

Klingt doch sehr gut 🙂 Hast du denn all die Sorten schon testen lassen von den beiden? Ich hatte mir nämlich auch schon einen Futterplan erstellt, wo die beiden mir dann einen Strich durch gemacht haben 😀

Ich füttere zurzeit Bozita Tetrapacks, Animonda Carny und auch LUX. Bei der 4. (oder vielleicht auch 5.?) Sorte bin ich noch am Testen. Habe nun für August mal jeweils eine Dose von Allco, Amora, Christopherus, Fridoline und Mac's bestellt. Mal sehen, was davon gefressen wird. Schmusy habe ich nun getestet und da fing Yuna wieder an mit ihren Zubuddelversuchen 🙄 Langsam habe ich die Schnauze voll vom Testen. Wenn nun von den oben genannten Testdosen nichts dabei ist, bleibt's halt eben nur bei Bozita, Carny und LUX. Wer nicht will - der hat schon! 😛

Ahja und Trofu gibt es zurzeit (nicht täglich) immer mal ein Näpfchen von Bestes Futer - Wilderness. Da habe ich noch einen kleinen Vorrat. Muss ja auch auf. Danach wird es wahrscheinlich kein Trofu mehr geben. Yuna kann nun auch darauf verzichten, ohne in den Hungerstreik zu gehen :zufrieden:

Hast du deinen beiden schon mal eine Messerspitze Butter angeboten? Meine lieben das! Ist gut für das Fell, glänzt dann schön und das ist ja gerade bei langhaarigen dann gut sichtbar :pink-heart:

Grau und Bozita nicht.Den Rest schon 😉 Aber ich denke Sie werden es annehmen.
Das TroFu werde ich auch weglassen - wenn mein Vorrat aufgebraucht ist.
Hab ich vorhin so beschlossen.Nachdem ich NOCH mehr gelesen hab :aetschbaetsch2:
Danke für den Butter Tip.Das werd ich mal machen.Jaa bei deinen auch - Will die beiden noch immer klauen 😀 :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

@ Katzenmiez : Ich hab jetzt auch beschlossen das TroFu nur noch leer gemacht wird - also langsam ebngewöhnen und dann ist schuss 😉

Daaaaaaa wäre ich mir nicht so sicher 😛 Du weißt ja, am Ende entscheiden immer unsere Katzis, was in den Futterplan aufgenommen wird 😉
Ich drück dir aber natürlich die Daumen, dass sie sich deiner Entscheidung auch annehmen werden 😀

Notfalls tauschen wir unsere Katzen mal untereinander, dann hat jeder jede mal gehabt :aetschbaetsch2:

Danke,Danke 😀

Ja das ne gute Idee - Oldenburg ist ja nicht soo weit weg von Lüneburg.Treffen uns halt in der Mitte.

Ich hab mich in deine beiden sooooooooooo verliebt.Zumal ich auch ne rote Coonie haben will.
Ich hab jetzt übrigens kontakt mit einer Züchterin und die sagt Luzie ist eine Black-Torbie-Katze in classic.Wir hatten doch mal über die Farben gesprochen.

Werbung:
Achja, ich erinnere mich 🙂 Na gut, dann kapitulier ich mal mit meinem black-classic-tabby/white 😀 Habe das Braun bzw. ja nun eben das Rot falsch "identifiziert"... 😀

Red-silver-classic-tabby (auch mit /white) ist auch (neben black-silver-torbie-classic und blue-classic-tabby - beides auch gern mit (high-)white 😀) meine absolute Lieblingsfarbe :pink-heart: Yuna ist wirklich meine Traumkatze (vom Charakter her eh ^^). Hätte nie gedacht, dass sich mein Traum schon so früh erfüllt ^^

Lüneburg ist wirklich nicht allzu weit weg 🙂 Ein Freund von mir ist dort hin gezogen.

Diese ganzen Farben verwirren mich 😀
Ich weiss nur das ich noch ne Coonie in Red Tabby möchte :pink-heart::pink-heart: Sowas von süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß 🙂
Aber meine beiden sind auch meine Traum Katzen,so verschmusst und elegant und so trottelig zu gleich 🙂

Jaa wie weit issn das von euch ca weg?Wann tauschen wir Kittys? xD

Yuna ist aber keine red-tabby, sondern red-silver-(classic)-tabby 🙂

Also laut Google-Maps (hab nur OL - Lüneburg eingegeben) sind es 179 Km, 1 3/4 Std. Autofahrt. Es gibt also längere Strecken 😉

hehe entschuldige 😉 jedenfalls ROOOT 🙂

stimmt wenn wir uns in der mitte treffen nur die hälfe xD

Nur welche Stadt/welcher Ort oder was auch immer ist die Mitte? 😀
(Oldenburg ist übrigens eine sehr schöne Stadt, also einen Besuch wirklich wert 😛)

Na das finden wir schon raus 😉
Kannst mir ja mal zeigen,bei gelegenheit 😉
Dann kann ich MIEZEN KNUDDELN!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich wollte meine Tochter übrigens Yuna nennen.Aber der Papa war dagegen.Kennst den Namen auch von Final Fantasy?

Besorg n Auto ich fahr Dich dann können wir das Kätzchen auch gleich mitnehmen 😛 :pink-heart: