Ausflug ins Tierheim :(

• Themenstarter Themenstarter Maxi2011
  • Beginndatum Beginndatum
Maxi2011

Maxi2011

Erfahrener Benutzer
Hallo,

wollte mal von unserem Ausreißer Mauzi berichten.
Er ist seit Anfang des Jahres ja nun ein "Freigänger", der den ganzen
Tag lang draussen herumstromert. Bislang klappte das auch immer super,
morgens um 7 Uhr raus und abends ca. 20 Uhr wieder nach Hause, fressen, schmusen und schlaaaaafen 😉

Letzte Woche Donnerstag kam unser Mauzi aber abends nicht nach Hause ...
Wir haben dann am Samstag überall Plakate verteilt ... und schließlich konnten wir unseren Mauzi am Dienstag wohlbehalten aus dem Tierheim abholen 🙂
Dieser Ausflug kostete uns 60,- € ....

Sonst trug er immer ein knall-leuchtendes Halsband. Dummerweise machte ich ihm dieses ein Tag ab, weil es so warm war und ich ihn am Hals etwas kraulen wollte....schwupp, diwupp war er dann ja auch schon wieder draussen und hatte das Halsband nicht um.

Da er auch sooo anhänglich und zutraulich ist, rief eine Frau, die er um die Beine schnurrte das Ordnungsamt an und so brachten sie ihn ins Tierheim.
Nur gut, dass nichts Schlimmeres passiert war!

Nun ist er wieder zu Hause und hat sein Halsband mit Adressanhänger um und darf natürlich auch wieder in die geliebte Freiheit. Gestern durfte ich ihn auch schon wieder abholen - man rief mich an ... fragt nicht von wo! Aus der Apotheke, dort verkaufen sie neuerdings auch Katzenfutter ... und das roch unser Mauzi natürlich und schwupps war er auch dort Kunde und lag erst mal im Regal auf den Tüten mit Katzenfutter *lach*

Dort wird er jetzt wohl auch Stammkunde werden 😉

So erlebt man schon was mit den Vierbeinern ...

So, das war meine kleine Geschichte von unserem Kater Mauzi.

Liebe Grüße aus Potsdam

Anhänge

• P6270001.jpg
    P6270001.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 108
  • P6270002 (2).jpg
    P6270002 (2).jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 110
A

Werbung

🙂 Das ist ja eine drollige Geschichte.
Aber sag: Ist Mauzi nicht gechippt und/oder tätowiert? Damit hättet ihr sicherlich Geld sparen können.

Ein Halsband ist wahnsinnig gefährlich, bitte entfernen das. Lass deine Mieze stattdessen möglichst bald tatowieren und chippen.

Für was habt ihr 60€ zahlen müssen, für ein paar Tage Tierheim?

Ja, wir werden Mauzi wohl dann schnellstmöglich auch chippen lassen.

Er war vom 02.08. - 07.08.2012 im Tierheim. Dafür muss man dort eine Pauschale von 50,- € zahlen. Da sie ihn dann auch schon behandelt hatten,
d.h. Wurmkur und Floh- Zeckenbehandlung - kostete das ebenfalls nochmal 10,- € zusätzlich.

Pro Tag 10€, das sind meist die Preise die ein Tierheim für Pensionskatzen nimmt, werden bei Fundkatzen die abgeholt werden fällig.

Das ist normal.

Naja und Wurmkur und sowas is denke ich auch normal, wird ja auch jedem geraten der eine Fundkatze zuhause aufnimmt.

Aber schön das er wieder da ist :pink-heart:

Ich hab auch so n Lackfellchen das rumstromert. Er ist gechippt aber das sehen die andern ja nicht.

Da ich weiss das mein Kater hier im Wohnviertel rumläuft. habe ich überall so Zettel aufgehängt nach dem Motto " Hallo mein Name ist Loki und ich bin der Casanova unter den Katzen :verschmitzt: habe dazugeschrieben wo er hingehört und das er bitte nicht gefüttert werden soll.

bisher funktioniert das super. Obwohl er bei den anderen in der Wohnung sitzt hat sich bisher keiner beschwert und keiner die Tierfänger gerufen :muhaha:

Werbung:
Nun ist er wieder zu Hause und hat sein Halsband mit Adressanhänger um und darf natürlich auch wieder in die geliebte Freiheit.

Bis er dann gar nicht mehr wiederkommt, weil er mit dem Halsband in nem Busch hängen blieb und sich selbst strangulierte. Und ja, das ist auch schon mit sog. Sicherheitshalsbändern passiert!

Also lieber bekannt machen, wie Jindarah schrieb und ansonsten die paar € fürs TH halt zahlen 😉

Ich würd alles Geld der Welt bezahlen, wenn ich heute einen Anruf vom Tierheim bekommen würde, dass mein Kater wieder da ist...
Er ist seit Donnerstag nicht mehr nach Hause gekommen und bei jedem Anruf hoffe ich, dass es das Tierheim ist oder jemand, der sich auf meine Suchzettel meldet.

Ärgere dich nicht über die 60 EUR, sondern freue dich, dass die Frau ihn ins Tierheim gebracht hat. Wieviele Leute hätten ihn einfach mitgenommen...dann wärst du jetzt noch um 60 EUR reicher, aber hättest deinen Kater nicht mehr.

Und wie gern würde ich meinem Kater ein GPS Halsband umbinden um immer zu wissen wo er ist, aber das Risiko ist mir doch zu groß, dass er sich stranguliert.... Gerade jetzt würde ich es mir wieder sehr wünschen, aber auch wenn er wieder kommt: Halsband kommt nicht in Frage!