Ausgelagert aus Katze verschwunden in der Wohnung

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
War so sicherlich nicht gemeint, aber auch Menschen müssen davon nicht begeistert sein. 😉
Ja schon, ich bin auch nicht über meine Periode begeistert, aber ich glaube wir haben verstanden was ich sagen wollte 😂

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

Also diskussion ist das nicht jemanden r
Das nicht. Nur haben hier sehr viele User:innen ganz andere Erfahrungen gemacht.

Deine Katze mag die scheueste in Deinem Bekanntenkreis gewesen sein. Aber im Vergleich zu gewissen Knüllern hier im Forum muss sie vergleichsweise zutraulich gewesen sein.

Dein Rat Trockenfutter zu geben wurde ja schon widerlegt.

Und Deinen Rat ein Tier werfen zu lassen um es zutraulicher zu bekommen... will man Katzenelend in Kauf nehmen um sich Arbeit bei der Zählung zu sparen?
Will man das Risiko bei einer Katze eingehen, die eh schon Entwicklungsstörungen hat?

Bitte, tu uns allen den Gefallen und recherchieren bevor Du solche Tipps gibst. Man kann ja nicht mal behaupten Deine Tipps wären veraltet - selbst die Katze, die meine Großeltern vor Jahrzehnten hatten wurde bevor sie junge bekam kastriert.
Also,
Ich hab trofu erwähnt, war ein fehler, war meine erste nachricht.
Danach mehrmals geschrieben dass ich gesundes futter und aktivität meinte.
Darauf ging niemand ein. Ein riesen drama. Wieder kommt ihr damit. Trofu. Gut mir hats was gebracht. Besser alles lesen. Und ja acht geben.

Dann finde ich kritik ok dafür ist ja das forum da. Aber wenn ihr so auf alle einhakt die nicht so riesen profis wie ihr alle scheint. Dann ist hier in diesem forum für jene die fehler machen, oder gemacht haben kein platz wir soll man denn da die meinung ändern, oder konstruktiv helfen können. Mein fazit ich hab schon die schnauze voll. Wie soll ich dennda was lernen. Man kan vieles auch anders schreiben oder kritisieren. Damits einen lerneffekt hat. Ubd wenn ihr hier nur profis untereinander ausstauschen wollt. Werdet ihr wohl kaum etwas grossflächiger bewirken können.

Gut dass mit den babys hötte ich wirklich weglassen sollen. Ich wars am überlegen, und sie wurde schwanger.

Aber das andere nein!!!!!
Katzen haben auch gefahren in ihrem umfeld. Eben sie sind keine menschen.
Ich weiss nicht genau wieviel aber wenn 70% kaum soviel weiss wie die profis hier über katzen. Dann müsst ihr irgendwie die software neu bearbeiten, damit es klar ist dass ist ein profi rat und das anfänger. Was ich sagen will ist, wenn ihr hier im forum nicht anders und konstruktiver umgeht, dann bleıbt unter euch. İhr werdet dşe restl. 70% oder mehr immer abschrecken. Dann sind es einige katzen mehr denen ihr nicht geholfen habt als den 3 kitten meiner katze!

Es mag sein dass ich anders denke, oder gar schriftlich mich anders ausdrücke schriftlich, ja gar fehlerhaft. Aber genau darum sollte es gehen und nicht um minderheiten, due eh alles besser wiisen.

Ich hab schnauze voll!
Schade ich dachte da wird man respektiert, gern konstruktiv kritisiert und akzeptiert. Bis jetz bin ich mich am rechtfertigen. So erreicht ihr nur wenige minderheiten.

Fasssungslos, hört nicht auf hülya. Dann bleibt unter euch und verändert nur fpr eure miezen was
Ciao

• Wow
  • Sad
Reaktionen: Quilla und Louisella
@Hülya Du hast sicherlich keine bösen Absichten, aber ich würde dich trotzdem bitten, dich erst einmal in das Thema artgerechte und zeitgemäße Katzenhaltung einzulesen bevor du hier weiterhin Ratschläge an Anfänger verteilst. Deine „Tipps“ sind mehr als nur fahrlässig und könnten großen Schaden anrichten, wenn jemand sich tatsächlich daran orientiert.
@Hülya: Ich denke, der Post von bohemian muse hat es gut auf den Punkt gebracht

• Like
Reaktionen: Louisella und cakehole
Ich hab den tierarzt immer nach hause bestellt weil ich sie weder in korb zwingen wollte, noch die fahrt dorthin.
Diesen "Luxus" haben aber die wenigsten Katzenbesitzer, besonders jetzt während der Pandemie. 🙄

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Louisella
Ich habe gedacht, der Trockenfuttertipp und Katzen an einem Tag zum abnehmen hungern lassen, wäre schräg.
Aber die Ratschläge hier sind nicht zu toppen 😞

• Like
Reaktionen: Louisella und Black Perser
Von feedf
@Hülya Du hast sicherlich keine bösen Absichten, aber ich würde dich trotzdem bitten, dich erst einmal in das Thema artgerechte und zeitgemäße Katzenhaltung einzulesen bevor du hier weiterhin Ratschläge an Anfänger verteilst. Deine „Tipps“ sind mehr als nur fahrlässig und könnten großen Schaden anrichten, wenn jemand sich tatsächlich daran orientiert.
dass hier ist konstruktiv,
Bei all den anderen feedbacks /threets gabs höchstens noch 1 oder 2, gute feedbacks

Der rest einfach sssssch….

Fakt ist hier ist kein platz für fehler,
Und genau das ist gar keine hilfe. Virallem nicht für miezen ubd fehlerhafte muezen halter

Nur jenen die fassungslos sind, kritisieren und dann wenn sie gliked werden puntke kriegen.

• Sad
Reaktionen: Louisella
Werbung:
Wie soll ich dennda was lernen.
Indem Du fragst.
Du hast aber nicht gefragt sondern versucht problematischen Rat zu erteilen. Frage darf jeder. Aber bei problematischem Rat muss man einschreiten.

• Like
Reaktionen: Lirumlarum, Nicht registriert, sleepy und 5 weitere
  • Sad
Indem Du fragst.
Du hast aber nicht gefragt sondern versucht problematischen Rat zu erteilen. Frage darf jeder. Aber bei problematischem Rat muss man einschreiten.
Also jetzt ist doch diskussiobs forum, dann muss man die software überarbeiten

• Sad
Diesen "Luxus" haben aber die wenigsten Katzenbesitzer, besonders jetzt während der Pandemie. 🙄

Ich habe es mit Nanju und Mikesch auch "gut gemeint" und für das Impfen die TÄ gebeten, zu mir nach Hause zu kommen. Ging nach hinten los. Mikesch damals und Nanju heute noch, rennt hinter die Couch und versteckt sich, wenn es klingelt. Auch wenn jemand anders die Wohnung betritt. Sammy, der noch keine Hausbesuche hatte, ist da wesentlich entspannter.

• Like
  • Sad
Reaktionen: Nicht registriert, cakehole und Irmi_
Der rest einfach sssssch….

Fakt ist hier ist kein platz für fehler,
Und genau das ist gar keine hilfe. Virallem nicht für miezen ubd fehlerhafte muezen halter

Nun, Du hast ja nicht geschrieben das Du einen Fehler gemacht hast weil Du Deine kleinwüchsige Katze ohne vernünftigen Grund vermehrt hast, sondern hast das als guten Rat getarnt.
Das sinn und hirnlose Vermehren von Wirbeltieren ist aber kein guter Rat

• Like
Reaktionen: Quilla, Louisella, cakehole und 2 weitere
Werbung:
Ac
Ich habe gedacht, der Trockenfuttertipp und Katzen an einem Tag zum abnehmen hungern lassen, wäre schräg.
Aber die Ratschläge hier sind nicht zu toppen 😞
sowas komplett unbrauchbares, das kann man erläutern. Was mach ich mit dieser aussage?

• Wow
  • Sad
Ich habe es mit Nanju und Mikesch auch "gut gemeint" und für das Impfen die TÄ gebeten, zu mir nach Hause zu kommen. Ging nach hinten los. Mikesch damals und Nanju heute noch, rennt hinter die Couch und versteckt sich, wenn es klingelt. Auch wenn jemand anders die Wohnung betritt. Sammy, der noch keine Hausbesuche hatte, ist da wesentlich entspannter.
Ich persönlich würde auch keinen TA nach Hause holen.

• Like
Reaktionen: Lirumlarum, Nicht registriert, Louisella und 2 weitere
Ac

sowas komplett unbrauchbares, das kann man erläutern. Was mach ich mit dieser aussage?
Wenn Du Menschen empfiehlst ihre Katze hungern zu lassen solltest Du dabei erwähnen das es erwiesen ist das ein Fastentag der Gesundheit der Katze schaden kann und auf ihr eventuell auf die Leber schlägt.
Ansonsten ist es ein schlechter Rat

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Louisella und Poldi
Nun, Du hast ja nicht geschrieben das Du einen Fehler gemacht hast weil Du Deine kleinwüchsige Katze ohne vernünftigen Grund vermehrt hast, sondern hast das als guten Rat getarnt.
Das sinn und hirnlose Vermehren von Wirbeltieren ist aber kein guter Rat
Eben aber mich dann zu erklären konnte ich ja gar nicht , zu einer diskussion kams ja nicht. Echt ihr nehmt alles auseinander, hab ich geschrieben dass ich wollte dass sie schwanger wird? Nein es ist passiert.
Also diskussion ist das nicht jemanden r

Also,
Ich hab trofu erwähnt, war ein fehler, war meine erste nachricht.
Danach mehrmals geschrieben dass ich gesundes futter und aktivität meinte.
Darauf ging niemand ein. Ein riesen drama. Wieder kommt ihr damit. Trofu. Gut mir hats was gebracht. Besser alles lesen. Und ja acht geben.

Dann finde ich kritik ok dafür ist ja das forum da. Aber wenn ihr so auf alle einhakt die nicht so riesen profis wie ihr alle scheint. Dann ist hier in diesem forum für jene die fehler machen, oder gemacht haben kein platz wir soll man denn da die meinung ändern, oder konstruktiv helfen können. Mein fazit ich hab schon die schnauze voll. Wie soll ich dennda was lernen. Man kan vieles auch anders schreiben oder kritisieren. Damits einen lerneffekt hat. Ubd wenn ihr hier nur profis untereinander ausstauschen wollt. Werdet ihr wohl kaum etwas grossflächiger bewirken können.

Gut dass mit den babys hötte ich wirklich weglassen sollen. Ich wars am überlegen, und sie wurde schwanger.

Aber das andere nein!!!!!
Katzen haben auch gefahren in ihrem umfeld. Eben sie sind keine menschen.
Ich weiss nicht genau wieviel aber wenn 70% kaum soviel weiss wie die profis hier über katzen. Dann müsst ihr irgendwie die software neu bearbeiten, damit es klar ist dass ist ein profi rat und das anfänger. Was ich sagen will ist, wenn ihr hier im forum nicht anders und konstruktiver umgeht, dann bleıbt unter euch. İhr werdet dşe restl. 70% oder mehr immer abschrecken. Dann sind es einige katzen mehr denen ihr nicht geholfen habt als den 3 kitten meiner katze!

Es mag sein dass ich anders denke, oder gar schriftlich mich anders ausdrücke schriftlich, ja gar fehlerhaft. Aber genau darum sollte es gehen und nicht um minderheiten, due eh alles besser wiisen.

Ich hab schnauze voll!
Schade ich dachte da wird man respektiert, gern konstruktiv kritisiert und akzeptiert. Bis jetz bin ich mich am rechtfertigen. So erreicht ihr nur wenige minderheiten.

Fasssungslos, hört nicht auf hülya. Dann bleibt unter euch und verändert nur fpr eure miezen was
Ciao
kann mal jemand auf das hier bezug nehmen. Nein könnt ihr nicht ihr nimmt immer noch meine fehler und sätze auseinander, gut dass mit den babys hätt ich nicht erwähnen. Hab ich ja geschrieben….!!!!!!!!
Sry dieses forum ist nicht konstruktiv und nur für minderheiten!!!!

• Wow
  • Sad
Ist die scheuste und schreckhafteste. Als sie bei uns einzog, hatte ich nach 2 wochen geweint weil sie nur ass und unterm bett verschwand und sich nichts änderte. Es ist ist schon sehr lange her. (Bald 13j) sie lief dann schon herum aber anfassen keine chance.
Für alle, die ein Problem damit haben, dass Katzen zu Beginn oder auch später noch oder in bestimmten Situationen scheu sind/werden und sich verkriechen:
Wenn ihr Englisch könnt, dann schaut (auf Youtube)/lest gerne mal ein bisschen Jackson Galaxy - vielleicht bekommt man seine Bücher auch auf Deutsch, inzwischen?
Jackson erklärt, dass man verhindern kann, dass katzen sich unter/hinter Dingen verstecken, indem man diese Bereiche blockiert, z.B. mit Kartons oder Kisten oder gleich mit Möbeln, die soetwas nicht haben.
Wir haben z.B. Kartons benutzt und uns ein neues Bett zugelegt, unter dass Katze nicht krabbeln kann.
Jackson schlägt vor, dass man stattdessen bewegliche Höhlen anbieten kann, so dass die Katzen sich durchaus zurückziehen und verstecken können. Aber z.B. in einem Notfall hat man als Mensch mehr Kontrolle und eher eine Chance, die Katze einzufangen.
Wir haben das mit unseren 3 Scheukatzen so gehandhabt: Es gab Höhlen, es gab den Catwalk. Alles stand so, dass sie uns beobachten konnten, wenn wir zugegen waren.

Wir haben auch mit der Base Camp-Idee gearbeitet.
Jackson hat einige interessante Ideen, Einsichten und Tips, die man sich zumindest mal ansehen kann. Für uns gab es viel hilfreiche Ratschläge.
Hier im Forum übrigens ebenfalls. 😍

2 Wochen sind bei einer scheuen Katze, bei einem Scheuchen kein Zeitraum.
Unsere sind seit Ende 2018 bei uns.
Keine kann ich hochheben. Berührung oder Streicheln ist nur in bestimmten Konstellationen möglich. Eine von ihnen, Enya, kann ich öfter, aber keinesfalls immer, streicheln. Furby i.d.R. nur auf dem Bett, aber nicht häufig. Flora lässt sich streicheln, wenn ich den Federpüschel habe, inzwischen auch die ersten Male so, aber auch nur in einem ganz speziellen Setting.
Es sind dennoch riesige Schritte. 😊

Das kann Jahre dauern. Es kann sein, dass Katzen niemals Schmuser werden.

Katzen sind aber auch nicht dafür da, dass sie sich unseretwillen so und so, aber nicht so verhalten.
Sie sind auch nicht kaputte oder falsche Katzen, nur weil sie sich nicht verhalten, wie wir es gerne hätten.

Dann fasste ich den entschluss und zwang sie ein bisschen. Und zwar ganz kurz getreichelt und sofort wieder in ruhe gelassen. Etwas zugeredet… ganz behutsam.. Dass half sie wurde etwas zutraulicher, über wochen. Angelockt mit spielzeugen. Dann steigerung. Kann kurz halten streicheln und wieder los. Und weggehen. Wir konnten sie streicheln aber nur von weitem, mit der hand. Das hat mir genügt und ich habe sie so akzeptiert. Ihre angst war schon immer extrem.
mit feingefühl erzwingen
Zwingen klingt nicht gut, finde ich.
Reden, Vorlesen, Spielen anbieten: Ja. Tanzen und singen geht auch... 😆
Vielleicht irgendwann mal die Hand anbieten, in entsprechender Entfernung, hinlegen, zum Anschauen, zum Schnuppern, wenn es passt.
Und die Katzen auch mal in Ruhe lassen.
Sie haben Angst, die Angst hat einen Grund.

Wenn sie kommen, um zu schauen, wenn sie Interesse haben, dann kann man sie miteinbeziehen, erzählen, zeigen, was man macht.

Sie wurde zutraulich aber kein vergleich zu anderen katzen. Immer ein riesen abstand zu uns. Nach 3jahren entschloss ich mich für freigang. (Vorher gings nicht)auch Da ich wusste die kriegt eh niemand zum fassen. Lange rede kurzer sinn. Gechippt und raus Sie wurde schwanger mit 4, und auch dies wollte ich ihr einmal gönnen.

13std geburt, ich wurde zu hebamme, da sie für ihre gene sehr kleinwüchsig ist, ist eins leider tot geboren (zu lange im kanal)
Dann kam das letzte 4 kitten.

Seither ist meine mieze eine neue mieze. Viel entspannter, nicht immer gestresst. Und einfach ganz anderst. Nur schreckhaft ist sie immer noch, dennoch nochmal ein grosses stueck gluecklicher. Zu uns komplett zutraulich. Bsp katzenkamm.
Sie ist immer noch die gleiche aber viel entspannter und glücklicher. Dass mit denn babys war halb zufällig, und wirklich nur zu zu empfehlen wenn alles andere nicht klappt und sie schon älter ist und du denkts dass sie immer gestresst ist.
Da widerspreche ich. Das ist kein "gönnen", das ist kein Geschenk.
Sie hätte kastriert und gechipt sein sollen (und geimpft).

Unsere Katzen werden zutraulicher, ohne dass ich ihnen Rolligkeit, Deckakt, Trächtigkeit, Geburt antun muss.
Ohne die Schmerzen und die Gefahren. Ohne, dass mehr Katzen in eine Welt geboren werden, in der es schon genug Katzen gibt - so viele, dass viele kein Zuhause haben. Keine Versorgung. Kein Futter.

Was hilft ist:
Geduld und Offenheit.
Die Entscheidung, dass man ihnen Zeit lässt.

Ich möchte sie nicht zwingen.
Für mich ergibt das keinen Sinn: Wie soll ich jemanden dazu zwingen, mich zu mögen oder zu lieben? 🤷‍♂️

Ja genau immer gleich zum tierarzt mit ner schreckhaften, dass hilft ihr sicher mehr und sie ist dann weniger ängstlich als kurz streicheln berühren und wieder los. Ich hab den tierarzt immer nach hause bestellt weil ich sie weder in korb zwingen wollte, noch die fahrt dorthin. Wie gesagt meine mieze war extrem.
Niemand geht mit seinen Katzen aus Spaß zum Tierarzt, um diese zu quälen.

Und es gibt auch die Meinung, dass den Tierarzt nach Hause zu holen keine gute Idee ist, weil einige Katzen dadurch das Zuhause mit der Angst vor dem Tierarzt verbinden können.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten und Louisella
Werbung:
Wie soll ich jemanden dazu zwingen, mich zu mögen oder zu lieben?

Es geht bei diesem "sanften Zwang" eher darum, dass die Katze so etwas kennenlernt, dass ihr komplett FREMD ist. Sie hat Angst davor, WEIL sie es nicht kennt und wenn sie es nie kennenlernt, dann wird sie auch weiterhin Angst davor haben.

Eine Katze die noch nie von einem Menschen angefasst wurde WIRD Angst davor haben. Das liegt in ihrer Natur. Und sie wird diese Angst auch nicht von "ganz allein" verlieren, das muss schon - langsam, vorsichtig, aber durchaus gezielt - trainiert werden.

Ich persönlich würde auch keinen TA nach Hause holen.
ich auch nicht.. zuhause soll sie sich sicher fühlen.. zuhause ist ihr Safeplace, dahin flüchtet sie bei Gefahr. Dieses Gefühl soll sie behalten.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Nicht registriert, Louisella und 2 weitere
Eben aber mich dann zu erklären konnte ich ja gar nicht , zu einer diskussion kams ja nicht. Echt ihr nehmt alles auseinander, hab ich geschrieben dass ich wollte dass sie schwanger wird? Nein es ist passiert.
Sowas passiert Katzen die rechtzeitig kastriert werden nicht

• Like
  • Love
Reaktionen: Quilla, Nicht registriert, Louisella und 5 weitere
  • Like
Reaktionen: Fla, Louisella, Poldi und eine weitere Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben