N
Nicht registriert
Gast
Und hier nichmal das gleiche, ich habs gar nicht gelesen echt, wenn ich so ein schrecklicher katzenmensch bin….Und all das völlig berechtigt.
Ich übersetz es Dir nochmal:
- Du hast Deine Katze einem tödlichen Risiko ausgesetzt in dem Du zugelassen hast, dass sie gedeckt wurde - und das obwohl Deine Katze kleinwüchsig ist und vorhersehbar war, dass die Geburt auch schief laufen könnte (es ist ja dann auch ein Kitten gestorben und die Mutter hätte daran genauso sterben können). Du hast zugelassen dass Kitten geboren werden die einen Gendefekt in sich tragen und diesen auch weitergeben können (ich hoffe sehr diese Kitten sind mittlerweile längst kastriert ebenso wie die Mutter).
- Richtig, jeder weiss dass man Katzen kastrieren muss - es sei denn man will professionell und seriös züchten. Zur seriösen Zucht würde aber eine kleinwüchsige Katze niemals zugelassen.
- Eine Katze ist nicht scheu, nur weil sie beim Einzug mal ein paar Wochen unter dem Sofa hockt und sich nicht raustraut. Du wirst in diesem Forum etliche Leute finden können deren Katzen deutlich länger nicht rausgekommen sind und trotzdem ganz ohne Zwangs-Streicheln und Trächtigkeit irgendwann zutraulich wurden, und das ganz von selbst und ohne Zwang.
- Den Rest Deiner Aufzählung versteh ich nicht, bezieht sich das auf dieses Forum oder auf Dich persönlich?
Es ist gut und sinnvoll dass alle Ratschläge geben können.
Wenn aber dann offensichtlich schlechte Ratschläge kommen wie von Dir, gibt es eben Gegenwind. Damit muss man leben können.
Ich würde vorschlagen dass Du da mal mit gutem Beispiel vorangehst.
Sachlich bleiben und einsehen dass Du falsche Ratschläge gibst wenn Du dafür plädierst Katzen einfach wild decken zu lassen - vor allem wenn diese Katzen dann auch noch einen Gendefekt haben.
Auch wenn's Dir weh tut, verändere da bitte Deinen Wissensstand indem Du ihn verbesserst!
Welchen Miezen zuliebe?
Also unsere Mieze hier ist gottfroh dass sie noch nie zwangsgestreichelt wurde, dass sie kastriert ist und keine Kitten austragen musste bzw. tot gebären musste - die braucht Deine schlechten Ratschläge ganz sicher nicht.
Wenn es für Dich eine Mühe ist hier zu antworten - dann lass es doch einfach. Ich glaube wir kommen auch ganz gut ohne Deine falschen Ratschläge aus. Und Anfänger falsch zu informieren ist eh keine gute Idee, da wär's also absolut sinnvoll Du würdest das lassen.
Bleibt unter euch echt
HEY ADMIN schmeiss mich raus. Ich kann mich nicht abmelden oder habs nicht gefunden, bitte