Ausgesetzte Jungkatze vom Friedhof

  • Themenstarter Themenstarter Purnimo
  • Beginndatum Beginndatum
Ich drück der Kleinen alle verfügbaren Daumen, dass sie sich bald wieder erholt... Finde es echt klasse, dass du dich so gewissenhaft um sie kümmerst...
 
A

Werbung

ich habe leider eine sehr traurige Nachricht ..habe die Kleine erlösen lassen ...
als wir die Maus in der Narkose mal richtig anschauen konnten haben wir gesehn das sie schon älter ist ...sie hat eine Tätowierung ...laut der ist es doch eine Friedhofskatze und zwar wurde sie 2002 tätowiert ist also schon mindestens 8Jahre alt ..obwohl sie genauso gross ist wie die sechs Monate alte ..
sie hat keine Zähne mehr ...mehrere Tumore im Darmbereich ...kaputte Leber und kaputte Niere und besteht nur aus Haut und Knochen .... die Tä sagt das keine Chance besteht sie wieder fit zu bekommen und die Tumore sind zu gross und zu verstreut für ne OP ...darum der Schritt sie zu erlösen ...ist mir nicht leicht gefallen aber wenn sie keine Chance hat soll sie auch nich leiden
ich bin froh das ich sie mitgenommen habe ...sie wäre sonst elendig verreckt

getz brauch ich erstmal Kaffee um das ganze zu verarbeiten *traurigbin*
 
Ohje die arme Maus... Ist besser so für sie. Wenn sie ein Tatoo hat, hat sie doch auch einen Besitzer oder sind die Streuner bei euch tatoowiert worden?
 
Ich Drück Dich mal ganz Fest, was hatte die Süße für ein riesen Glück, das DU sie mit genommen hast, wenn ich mir vorstell , wie jämmerlich sie zu grunde gegangen wäre, wenn Du Dich verhalten hättest, wie manche es hier laut geschrien haben. Du hast genau das Richtige getan. Sie hat sich an Dich gewannt, und das nicht ohne Grund, sie wusste das Du Dich richtig entscheidest. Ich denke auch immer Paul wusste genau, wen er sich ausgesucht hat, um zu bleiben, und die Kleine wusste auch genau wo sie hin muss, damit man ihr hilft, und in diesem Fall hast DU ihr sehr geholfen.
Ich danke Dir das DU Dich so tapfer um sie gekümmert hast .
Ich zünd mal ein Kerzchen an, für die Maus

Kerzen GB Pics
 
Ohje die arme Maus... Ist besser so für sie. Wenn sie ein Tatoo hat, hat sie doch auch einen Besitzer oder sind die Streuner bei euch tatoowiert worden?

ja viele der Krefelder Friedhofskatzen sind tätowiert und die Codes im Rechner der TÄ gespeichert... wird immer beim kastrieren gemacht
 
Werbung:
@Kätzchen sucht
Danke für deine lieben Worte

@all

ich bin wirklich froh das ich sie mit genommen habe ...auch wenn es ein sch...s Gefühl war sie zu erlösen ...es war das einzige was ich noch für sie tun konnte
 
@Purnimo

Schön, dass Du sie aufgenommen hast und ihr dadurch ermöglicht hast in Geborgenheit, in Würde und mit Liebe zu gehen.
Danke dafür, leibe Grüße
Lilliput
 
Das ist ja ein trauriges Ende. 🙁

Schön, dass sie nicht alleine gehen musste und sich wohlmöglich noch einem kalten Winter stellen musste.

Komm gut rüber, hübsche, schwarze Katze!!
Du warst sehr clever, dass du dir Hilfe "gesucht" hast.

Danke, Purnimo, dass du sie ein Stückchen noch begleitet hast.
 
Ich habe hier die ganze Zeit still mitgelesen - es tut mir sehr leid für die kleine Katze....🙁
Jetzt ist sie hinter dem Regenbogen und es geht ihr wieder gut.....



Purnimo@ Auch wenn es traurig ist - aber du hast ihr einen letzten Dienst erwiesen - sie mußte nicht alleine draußen elendig sterben.
Da muß ich jetzt gerade an diese Geschichte hier denken.....🙁
-----------------------------------------------------------------------
Die Schwarze war erkältet und sehr müde von ihrer langen Wanderung. Sie war schon um viele Höfe herumgezogen, in der Hoffnung, hier ein warmes Winterquartier zu finden. Aber alle Scheunen und Ställe waren dichtgemacht, niemand schien sie zu wollen. Draussen war es bereits Winter, und nachts frostig kalt. Auch an dem Hof, an dem sie vorbeikam, war es nicht anders. Dann sah sie ein Stück vor sich sie eine Brücke und erinnerte sich an etwas, das ihr andere Katzen gesagt hatten. Hinter einer Brücke findest du einige Höfe, auf denen man als Katze aufgenommen wird. Dort gibt es Ställe und Scheunen, wo man sich wärmen kann, und für die bereits dort lebenden Katzen wird Futter hingestellt, dort gibt es sogar Menschen, die sich um diese Tiere kümmern.

Die Schwarze hoffte, das das hier die richtige Brücke war. Aber sie war müde von ihrer Wanderung und legte sich, trotz der Kälte, in den Graben eines Feldweges, um sich auszuruhen. Sie begann von der Brücke zu träumen. Plötzlich wechselten die Farben der Brücke, sie erschien der Schwarzen in den schönsten, buntesten Farben.
Sie sah die Regenbogenbrücke vor sich. Mutig ging sie über diese schöne Brücke. Um sie herum waren auf der anderen Seite der Brücke viele andere Tiere, und es war schön warm, hier fand sie reichlich Futter und Kumpel zum Spielen.
Nur einen Menschen, der sie liebte und der ihr Geborgenheit geben konnte, fand sie hier nicht. Etwas traurig sass sie oft am Rand der Brücke und wartete darauf, das jemand kam und sich ihrer annahm. Aber wer vermisst dieses schöne Tier?? Vielleicht der Mann mit dem Hund, der den Körper der schwarzen Katze am nächsten Tag fand, sie in seinem Garten begrub, oder vielleicht einer der Menschen, die er ansprach und sie erfolglos fragte, ob sie eine bildschöne schwarze Katze vermissen.

Die schwarze Katze war in der kalten Nacht gestorben, durch die Kälte, durch Müdigkeit nach der langen, erfolglosen Wanderung und Suche nach einem Zuhause.
 
Carmen, ich muß auch meistens weinen wenn ich die Geschichte lese.....🙁
 
Werbung:
Danke Purnimo das du dich um die Kleine gekümmerst hast. Durch dich mußte sie nicht allein und elend zu Grunde gehen.

gute Reise über den Regenbogen Schwarze


Regenbogen GB Pics

Möge in deiner neuen Welt
die Sonne für dich heller scheinen.

Finde deinen Frieden,
frei von Angst und Schmerz,
sei frei.​

@Vera - eine traurig schöne Geschichte, Tränen fließen
 
@Janosch

Danke für deine traurig schöne Geschichte
 
Komm gut über die Regenbogenbrücke kleine schwarze Katze.

Unseren Sternenkatzen wirst Du voller Stolz von Purnimo erzählen, denn sie hat sich liebevoll um Dich gekümmert.

Dafür danke ich Dir liebe Purnimo.
 
Hallo Purnimo,

mir tut es sehr leid, das die Kleine nicht mehr zu retten war. Aber ich bin froh darüber, das sie wenigstens für die letze Zeit ihres Lebens sich geborgen fühlen konnte.

Du hast alles richtig gemacht und ohne dich wäre sie draußen gestorben.

Gut das du auf den Herz gehört hast und nicht auf die Schreiberin hier, deren Name ich mal nicht erwähne. :grummel:

Liebe Grüße

Anne
 
Danke für euer Mitgefühl !

ich frage mich nur wo sie her kam... sie muss eine von den ganz scheuen gewesen sein und hat sich vieleicht nur gezeigt weil es ihr so schlecht ging ...denn ansonsten wäre sie ja eher aufgefallen ...wenn nich mir dann denen die täglich füttern ...ich fütter ja nur am We wegen meinem Job ...was ein trauriger Zufall das sie grad dann aufgetaucht ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke, dass du dich um die kleine Katze gekümmert hast Purnimo! So musste sie nicht alleine draußen sterben!

Ich freue mich immer wieder, dass es doch noch Menschen gibt die aktiv helfen und nicht einfach nur zuschauen!!! Mach weiter so!!!!!
 
Tut mir Leid, dass die Geschichte so traurig ausgegangen ist. Aber ich finde es total schön, dass sie in Würde sterben durfte und in ihren letzten Tagen noch Geborgenheit erlebt hat...
 
Wie traurig, dass sie so schwer krank war und erlöst werden mußte. 😳

Danke Purnimo, dass du dich gekümmert hast.

Hab gerade Tränen in den Augen, damit hab ich gar nicht gerechnet. 😳
 
Armes Mäuschen, komm gut über die Regenbogenbrücke - jetzt musst du nicht mehr leiden...
Gaby, du hast sie per Zufall gefunden und sie so auf ihrem letzten schweren Weg begleiten und schlussendlich erlösen können, dank deines beherzten Eingreifens! Fühl dich mal feste gedrückt!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben