Ausgesetzte Molly

• Themenstarter Themenstarter animal
  • Beginndatum Beginndatum
A

animal

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich bin die Molly, so nennt mich das Zweibein hier, das mich am We eingesammelt hat. Wusste nicht mehr wo ich wohne, hab schon mehrere Tage an Türen gebettelt, dass man mich bei dieser Kälte rein läßt. Nur im Sonnenstudio durft ich mich dann aufwärmen. So hat mich das Zweibein kennengelernt und mich später einfach abgeholt, damit ich nicht wieder auf die Straße musste. Es war nämlich schweinekalt.

Ich bin ne ganz liebe und ruhige Vertreterin meiner Art, sogar für Anfänger geeignet, sag ich einfach mal und wollt mir jetzt selbst ein Zuhause suchen. Vielleicht gefall ich ja jemandem. Mein jetziger Dosi wäre mir dabei behilflich.

Tschüssi, eure Molly.

9489212yhr.jpg

9489213fmx.jpg

9489214wja.jpg

9489215eog.jpg

A

Werbung

Du bist ja ne ganz Hübsche, Molly!!!

War dein Zweinbein denn schon beim Tierarzt mit dir, um zu schauen, ob du einen Chip hast, und hat er dich bei Tasso, dem örtlichen Tierheim und dem Heimtierregister als Fundkatze gemeldet? Sag ihm mal, er soll das machen, dann kannst du vielleicht auch in dein früheres Zuhause zurück.

Molly wird spätestens nächste Woche dem TA vorgestellt, hatte leider noch keine Zeit dafür. Tätowiert ist sie nicht, ob gechipt wird sich dann zeigen. Irgendwie sagt mir mein Baugefühl, dass sich kein Chip finden wird.

Sie wurde ja in meinem Wohnort vermutlich ausgesetzt und alle Geschäfte drum rum, so wie das Sonnenstudio wissen, wo sie sich derzeit befindet. Und in einem Ort macht das schnell die Runde. Bisher ohne Erfolg.

Es liegt auch noch keine Vermisstenmeldung in unserem TH vor, welches sich ganz in der Nähe befindet und Molly demnächst hin umziehen wird/muss, da ich sie als PS-Tier leider nicht behalten kann.

Wenn unsere TH-Bedingungen/Unterbringungen auch recht gut sind ist man glücklich über jede Vorabvermittlung, um den Tieren die Integration zu ersparen. Wie heißt es doch so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich vermute, dass Molly von ihrem Verhalten her aus Wohnungshaltung kommt und nur kurz auf der Straße gelebt hat. So dass auch eine Vermittlung dahin möglich wäre, wenn wenigstens ein gesicherte Balkon zum „Frischluftschnappen“ vorhanden wäre.

molly-maus...du bist ja ne ganz hübsche:pink-heart:

vielleicht wird molly aber auch seeeehnlichst vermißt.
ich würde nicht über ne vermittlung nachdenken...sondern erstmal nach einem chip gucken lassen und aushänge machen, damit ein evtl. trauernder besitze gefunden werden kann.

Molly sieht nicht nach einer ausgesetzten Katze aus. Sie kann sich auch einfach verlaufen haben, gerade in einer Stadt passiert das den Katzen leider recht schnell. Soviele Autos und Menschen, so flitzen sie weg und dann wissen sie nicht mehr, wo sie sind.

Du kannst nicht einfach ein Tier weitervermitteln. Selbst im TH wird immer erst gewartet und erst wenn sich wirklich keiner meldet, gehen die Tiere in die Vermittlung.

Molly wünsche ich alles Gute. Eine wunderschöne Katzendame. (Ist eigentlich sicher, dass es eine Dame ist? Sie hat so eine Katerschnauze 😳)

Kam wohl falsch rüber. Wollt Molly vor Abgabe ins TH einfach eine Chance einräumen. Dass sie unter den gegebenen Umständen nicht direkt ausziehen kann, dachte ich, sei logisch. Und von heut auf morgen eine Katze zu vermitteln, davon kann man meist nur träumen.

Im Prinzip meint ihrs ja auch alle gut, nur wenn ich sage, dass ich diese Woche zeitlich nix außer der Reihe machen kann, wie z.B. den TA-Besuch, dann sollte man das bitte akzeptieren. Für Molly geht die Welt nicht unter, wenn sie erst nächste Woche zum Ta kommt, sie sieht augenscheinlich gesund aus, hat keine Untermieter und fühlt sich m.M. nach sehr wohl. Aufgrund der Quarantäne eben allein, hat dafür aber ein ganzes Zimmer.

Falls es doch einen "Besitzer" gibt, dann muss er sich eben diese Zeit auch noch
gedulden, wenigstens einen Anruf in einem der THs hätte er bis jetzt tätigen können, egal wo Molly herkam.

Werbung:
das wird auch akzeptiert, wenn man mal keine zeit hat.
und es ist auch super, daß die süße nicht mehr im kalten sitzen muß.

allerdings....ich würde dann IRGENDJEMANDEN aus der familie oder dem bekánntenkreis mit ihr zum ta schicken, um nach dem chip gucken zu lassen.

denn wenn es MEINE katze wäre, die ich schmerzlich vermisse...und dann hören würde, daß "man sich eben diese woche auch noch gedulden kann", würde ich demjenigen an die gurgel gehen...
denn ich würde leiden ohne ende....könnte nicht mehr arbeiten, nicht mehr essen...und wäre zu nix fähig.
selbst einen klaren gedanken könnte ich wohl kaum fassen.

und wenn die maus vielleicht von weit weg kommt, ist vielleicht in EUREM tierheim noch nix bekannt, aber woanders.

ist nicht bös´ gemeint...ich versetze mich nur in die lage des evtl. besitzers.

Silkchen ich gebe Dir Recht !! Wahrscheinlich hat Animal noch nie auf eine vermißte Katze warten müssen. Es ist die Hölle!!!
Lass es Dir durch den Kopf gehen, bitte.
Liebe Grüße und viel Erfolg für Molly
Lilliput

Danke Animal, dass Du sie erst mal aufgenommen hast!!!

Molly hat leider keinen Chip. :sad:
Weitere Nachfragen hier im Ort, auch bei Anwohnern direkt haben nichts ergeben. Trotz der Bilder, keiner weiß, wem sie gehört. Sie war einfach plötzlich da und wollt überall mit rein. Armes Moppelchen. Ich glaub auch nicht mehr dran, dass sich noch jemand melden wird.

och je....so eine schönheit und keiner meldet sich🙁
vielleicht ist die süße wirklich von weiter weg.....

ach manno....wäre so schön, wenn sich besitzer und kätzchen wiederfinden würden *daumendrück*

In welchem Ort ist sie denn? Wäre evtl. noch wissenswert...

Werbung:
Das arme, chiplose Moppelchen... hoffen wir, dass sich ein gutes Zuhause findet, denn suchen tut nach ihr offenbar niemand...

Molly, irgendwo wartet irgendwer auf dich für eine glückliche gemeinsame Zukunft - den müssen wir jetzt nur noch finden...

Molly wurde im Saarland gefunden. 661... Ich hab sie heut ins TH gebracht,
bin dort selbst am WE tätig. Fiel mir trotzdem schwer, aber ich kann kein
Vermittlungstier aufnehmen, Kater ginge noch ehr, aber Katze nicht.

Ich hab selbst 2 Kater und 1 Katze. Der Versuch eine 2.Katze dazu zu nehmen
ist vor kurzem gescheitert und diese musste wieder zurück. Deshalb wollt ichs gar nicht erst versuchen.

Ich denke und hoffe, dass sie gute Vermittlungschancen hat. Bald wird man auch sagen können, ob sozial verträglich oder mehr Einzelkatze. Das konnt ich nicht beurteilen.
Ich würd sie gern in der Vermittlung lassen, bundesweit wäre in Absprache mit dem TH bestimmt möglich, wenns auch die erste Katze wäre, die weiter reisen würde. Es gibt immer ein erstes Mal...., das bekämen wir hin.

Danke für Euer Interesse.

Molly ist vorgemerkt und darf nach "Ablauffrist" umziehen. Ich werde später die
NK machen. 🙂

*erledigt*

Molly`s ehemalige Halter haben sich gestern gemeldet. Sie geht dorthin zurück.
*Leider*. 🙁🙁
Sie hätte ein prima Zuhause bekommen. Aber es war leider keine Einigung
/Einsehen zum Wohle der Katze möglich. Da ging es hauptsächlich um den Besitzanspruch.

Der einzige Trost. Es gibt Schlimmeres.

Werbung:
Es gibt auch solche Halter, wo man sich nur wünschen kann, dass das Tier
n i c h t dort hin zurück muss. Verstehst Du jetzt besser, was ich damit sagen wollte ?

Und was waren das für Halter? Also was sprach gegen sie?

Habe mir gerade mal die Bilder von Molly angesehen und bin richtig erschrocken.
Sie gleicht meiner Nera aufs Haar, ich bin auch aus dem Saarland.
Aber Nera liegt hier im Stuhl und pennt.

Zum Vergleich, das ist Nera:

9696703klz.jpg

Wo befindet sich Mollys Zuhause denn, gern auch per PN.
Nera habe ich nämlich damals als Pflegestelle übernommen, es gab da noch ziemlich viele andere Kitten.