L
Lucky1
Neuer Benutzer
Hallo Miteinander
Ich habe am Dienstag in einem zugeklebten Karton an einer Entsorgungsstelle einen kleinen Kater gefunden (laut TA 12 Wochen alt)
Komplet verklebte Augen, unterkühlt, schwach und permanent am niesen.
Also ab zum Tierarzt.. Der nur meinte Augenenzündung durch Katzenschnupfen und Flöhe. Geben Sie augentropfen und ich geb was gegen die Flöhe.
Nun bin ich ja der Meinung seine Augen zu behandeln is nur das eine, naja...
Morgen gehts nochmal zu einem anderen Tierarzt.
Mal abgesehen davon, dass ich mich frage wer sonen kleinen kerl in nem zugeklebten Karton rausstellt 😡
hab ich noch ein paar andere Fragen.
1) Der TA meinte er darf 10 Wochen eh keinen Kontakt zu anderen Katzen haben, Hunde ( hab einen zuhause) wären kein Problem.
Im ernst jetzt? Flöhe sind nicht gleich flöhe ?
2)Gibts ja scheinbar tausende von Katzenkrankheiten.
Auf welche sollte man wirklich testen lassen?
3) Er frisst und spielt und trinkt und schläft, alles ganz normal (also in meinen Augen, bin unfreiwillig zur Katzen Mama geworden, hatte vorher noch nie eine.
Er hat einen ganz schönen Bauch aber sonst ist er ganz schön schlank? Liegt das am falschen Essen oder ist das normal bei so kleinen?
4) Keine ahnung bin total überfordert, hab das Gefühl im fehlt was. also mal abgesehen von wahrscheinlich seiner mama und seinen geschwistern.
Was kann ich ihm denn noch gutes tun?
5) Katzenerziehung? Hilfe😕😕
Ich habe am Dienstag in einem zugeklebten Karton an einer Entsorgungsstelle einen kleinen Kater gefunden (laut TA 12 Wochen alt)
Komplet verklebte Augen, unterkühlt, schwach und permanent am niesen.
Also ab zum Tierarzt.. Der nur meinte Augenenzündung durch Katzenschnupfen und Flöhe. Geben Sie augentropfen und ich geb was gegen die Flöhe.
Nun bin ich ja der Meinung seine Augen zu behandeln is nur das eine, naja...
Morgen gehts nochmal zu einem anderen Tierarzt.
Mal abgesehen davon, dass ich mich frage wer sonen kleinen kerl in nem zugeklebten Karton rausstellt 😡
hab ich noch ein paar andere Fragen.
1) Der TA meinte er darf 10 Wochen eh keinen Kontakt zu anderen Katzen haben, Hunde ( hab einen zuhause) wären kein Problem.
Im ernst jetzt? Flöhe sind nicht gleich flöhe ?
2)Gibts ja scheinbar tausende von Katzenkrankheiten.
Auf welche sollte man wirklich testen lassen?
3) Er frisst und spielt und trinkt und schläft, alles ganz normal (also in meinen Augen, bin unfreiwillig zur Katzen Mama geworden, hatte vorher noch nie eine.
Er hat einen ganz schönen Bauch aber sonst ist er ganz schön schlank? Liegt das am falschen Essen oder ist das normal bei so kleinen?
4) Keine ahnung bin total überfordert, hab das Gefühl im fehlt was. also mal abgesehen von wahrscheinlich seiner mama und seinen geschwistern.
Was kann ich ihm denn noch gutes tun?
5) Katzenerziehung? Hilfe😕😕