S
satriana
Benutzer
- Mitglied seit
- 4. Juni 2012
- Beiträge
- 47
Also was falsch gelaufen ist, wurde ja bereits gesagt.
Den Vermehrer würde im Übrigen auch ich anzeigen wegen Betrug.
Die Katze selber ist im Leben keine 11 Wochen alt - nicht mit der Größe und dem Fliegengewicht. Wenn man die gängigen Regeln anlegt - 5-6 Wochen.
Sollte er älter sein (mehr als 8 Wochen dürfte der aber keinesfalls haben), dann wurde er definitiv HUNGERN gelassen und das ist ein Verstoß gegen das TiSchuG und gehört ebenfalls angezeigt. Tierhalterverbot wäre das Mindeste, was diesen Leuten passieren sollte!
Dafür dass er wohl permanent Hunger litt spricht auch, dass er schlingt wie irre.
Er darf und muss so viel futtern, wie reingeht solange er Kitten ist (also bis er ca. 12 Monate alt ist). Wenn er so schlingt, die Futtermenge auf 6 Mahlzeiten am Tag verteilen, damit der Magen Zeit zum Verdauen hat.
Ich würde wohl zusätzlich oder auch ganz auf Rohfütterung umstellen - das ist viel schonender für den Magen, besser fürs Gebiss und das Klo müffelt auch nicht so und die 'Würstchen' sind schön fest und geformt und wenig Output, da von rohem Fleisch das Allermeiste verwertet wird und so nicht so viel 'Abfall' anfällt.
Der aufgeblähte Bauch könnte von Würmern stammen - ergo Kotprobe (dafür musst Du mit dem Kleinen nicht zum TA!). Einfach über 3-4 Tage zu verschiedenen Tageszeiten Kot aus dem Klo sammeln und das Ganze dan beim TA abgeben zum großen Kotprofil (wichtig Test auf Giardien und Einzeller auch machen lassen).
Kostet aber ne Stange Geld - so um die 130 Teuronen insgesamt fürs Profil.
Wegen der Schnupferei unbedingt auch auf Herpes und Calici testen lassen (Abstriche aus Maul und Augen), ggf. Bluttest.
2. Immunstimulanz beim nächsten TA Besuch ansprechen (also Vitamine geben lassen z.B.) oder Zylexis spritzen lassen zum Immunpuschen.
3. Unbedingt Hörtest machen lassen, damit endlich Klarheit herrscht, ob er taub ist oder nicht.
4. Sobald er gesund ist, Impfungen durchziehen (Schnupfen und Seuche).
5. Sobald grünes Licht vom TA gegeben wird, unbedingt einen gut sozialisierten Katzenkumpel dazuholen im Alter bis maximal 20 Wochen. Und diesesmal entweder zum Tierschutz oder gleich zum seriösen Züchter gehen.
Ich denke auch das er zu wenig Futter bekommen hat. Ich kann mir kaum vorstellen das er die selbe Menge bei denen gefressen hat. Er hat ganz schön zugenommen diese Woche, werden ihn gleich beim TA mal wiegen.
Den Rest werden wir heute auf jeden Fall beim TA klären.