Lux
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 20. November 2013
- Beiträge
- 380
Ich will dich nicht angreifen, aber ich habe eine grundsätzliche Frage: Warum plant man ein halbes Jahr Auslandaufenthalt, wenn man ein Tier hat, dazu noch ein Altes?
Meiner Meinung nach gibt es nur eine einzige Möglichkeit (wenn es sonst niemanden gibt, der dort einziehen kann): Deine Eltern verkürzen den Auslands-Aufenthalt und legen ihn in deine Semsterferien, du ziehst in die Wohnung deiner Eltern, musst das Studium etwas schleifen lassen, regelst mit deinem Neben-Job eine Art Auszeit und trittst finanziell kürzer bzw. deine Eltern müssen dir aushelfen. Deine Fernbeziehung muss für diese Zeit halt in die Wohnung deiner Eltern kommen.
Die Katze kann nichts dafür, dass die menschliche Planung so sehr an ihrem eigenen Leben vorbei läuft. Sie sollte das nicht ausbaden müssen, vor allem in diesem Alter. Sie tut mir sehr leid. 🙁
Die Katze tut mir auch Leid, aber Studium und Beziehung schleifen lassen, das ist doch nicht dein Ernst.
Katze in der alten Wohnung alleine lassen: nein, auf keinem Fall.
Sie in Einzelhaft in deiner kleinen Wohnung einsperren, aucz eher nein, hängt aber auch von der Katze ab. Ich würde eine Pflegefamilie aussuchen, die sie mit Freigang und allem versorgen kann, mit der Option dass sie dort bleiben kann wenn sie sich gut einlebt. Je nach Tier muss man sich auch mal trennen, wenn es für die Katze das Beste wäre.