Trennung- Katzen mitnehmen ?

• Themenstarter Themenstarter Karolila
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    freigang trennung umzug
such doch erstmal in Ruhe was neues.... vielleicht musst Du Dir die WG anschauen oder so .... di eKatzen kannst Du dann noch nachholen. Muss ja nicht talles auf einmal sein. Ich habe meine Katzen auch vier Monate nach meinem Auszug nachgeholt ... in diesen 4 Monaten habe ich eine Wohnung gesucht und jetzt ist es gut. UND obwohl Freigänger und liebevolle Bindung an ihrem Wohnort hatten mich beide sehr vermisst. 😛

Ich würde die Bindung zum Menschen auch nicht unterschätzen. ABER ich würde auch nicht unterschätzen, was die Trennung für dich bedeutet. Vielleicht brauchst Du ein Weilchen, um Dich zu berappeln und dann wirklich die perfekte Wohnung für Dich zu finden.

A

Werbung

Ich würde auch nicht das Risiko eingehen das etwas passiert nur weil die neue Umgebung nicht wirklich sicher ist.
Bindung zur Person finde ich aber auch sehr wichtig. Diese beiden Sachen würde ich aber trennen. Das eine ist das Wohl und die Gesundheit der Katze und das andere sind Gefühle.
Wichtig ist natürlich beides. Daher würde ich auch nach eine optimalen Wohnung und Umgebung Ausschau halten und die Katzen dann nachholen. Das wäre für dich und auch für die Katzen die besten Lösung denke ich.

Meine Katze war Freigängerin, aber hat mich sehr vermisst. Ich dachte aber immer weiter, dass die vertraute Umgebung gerade bei ihrem Alter wichtiger wäre, vor allem auch der ebenerdige Ausgang nach draußen.
Im Nachhinein war das falsch von mir.
Keiner kann dir die Entscheidung abnehmen, ich für mich hätte es rückblickend anders gemacht.
Alles Gute und viel Kraft!

Ich hatte damals ein ähnliches Problem und meine Miezis mitgenommen, ich bereue dies kein bisschen!!!!
Es war die beste Entscheidung, anfangs dachte ich das ich die beiden lieber dort lasse, doch als ich dann ausgezogen bin, hat eine der beiden kaum noch gefressen und war sehr distanziert zu meinem EX... Er war mit der kleinen damals auch beim TA, der stellte allerdings nichts fest...
Ich nahm die beiden dann zu mir und nach einer Woche war alles normal... Ich denke es lag daran das ich die Bezugsperson war und auch mehr Zeit in die beiden stecke...

Natürlich ist aber jede Katze anders und auch dein EX... Wichtig ist das er sich auch bewusst wird wie teuer die beiden werden können in Krankheit. Denn wenn du erstmal weg bist und er die Rolle der Bezugsperson eingenommen hat wäre es sehr mies die beiden wieder daraus zu reißen...

Vielen Dank für eure ganzen lieben Antworten.
Ich bin jetzt ersteinmal in die WG gezogen und such von dort aus etwas Neues.
Derzeit leben meine Kleinen also bei meinem Ex. Ich kann aber hin so oft ich möchte...was derzeit jeden Tag ist 🙂 Und trotzdem fehlt mir schon der Alltag mit ihnen....
Sie schlafen beide bei ihm,fressen gut und er geht..anders als gedacht..in der Rolle des Katzenpapas auf.
Ich muss also ein weiteres Mal nachdenken,ob ich sie generell..auch bei passender Wohnung..nachhole,oder ob es egoistisch wäre. Ja,alles icht so leicht,aber eure Tips haben mir schon sehr geholfen.
Vielen Dank!

Karolina, das ist aber für die Katzen eine schóne Entwicklung. Sie haben gleich zwei fürsorgliche Menschen, die sich um sie sorgen und das beste wollen.

Es ist schön, dass Du ohne Hast eine geeignete Wohnung suchen kannst und das Verháltnis zu Deinem Ex so gut ist. Ihr müsst nichts überstürzen. Wenn Dein Freund wirklich dauerhaft gut für die Zwei sorgen will und kann, dann könntest Du bei neuer Wohnung doch zwei weiteren Katzen ein gutes Zuhause geben 😉

Werbung: