Pippilotta2012
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ggf. würde ein Mediator helfen können die Situation zu klären.
Ich würde ihm die Katzen lassen.
Trennungen sind schrecklich. Sein Kind zurücklassen auch. Da klammert man sich an den letzten Strohhalm, die Katzen. Er empfindet sich gerade im freien Fall. Vielleicht will er Dir auch weh tun? Ich weiß es nicht.
Aber bei einer Sache bin ich mir relativ sicher, sobald er sich wieder gesattelt fühlt, sich Normalität einspielt in seinem Leben und auch unter Euch als Eltern Eurer gemeinsamen Tochter, wird er sie Dir zurück bringen.
Weil es ihm dann auffallen wird, dass es ihnen nicht gut geht bei ihm. Weil er sein Alleinsein wieder mir Aktivität füllt. Und ihm dann das Versorgen der Katzen lästig wird.
Ganz normale Entwicklung.🙂
Und bis dahin lassen wir mal des lieben Frieden willens die Katzen darunter leiden 😱 ?
Das Leben ist kein Ponyhof. Sie werden ja nicht in den Keller gesperrt.
Ich weiß, viele leben den rosaroten Katzenmamitraum, aber das Leben kann auch mal beschissen laufen.
Genau, das Leben ist kein Ponyhof. Warum müssen die Katzen leiden, aber von dem Mann kann man nicht erwarten, dass er da "jetzt durch muss"?
Wenn der Ex auf seinem Recht auf die Katzen besteht und emotionalen Druck aufbaut ist das alles andere als friedlich!
Eine neutrale geschulte Person kann BEIDEN Seiten helfen und die Situation für alle verträglich klären helfen.
Du hast einfach noch nie eine Trennung mit Kind durchgemacht, sonst würdest Du nicht so lapidar raus schwätzen.
Sehe ich genauso...
Wenn es v.a. um die Tiere geht, wäre es auch eine Option, dass ER die Wohnung mit Garten hält?
Sehe ich genauso...
Wenn es v.a. um die Tiere geht, wäre es auch eine Option, dass ER die Wohnung mit Garten hält?
Und für die Katzen ist es "lapdiar" aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen zu werden? Von einem großen Haus mit Freigang in eine 60 qm Wohnung? Wo sie die meiste Zeit alleine sind, was sie vorher ganz anders gewohnt waren?
Würde er in eine EG Wohnung mit Möglichkeit auf Freigang in ruhiger Wohngegend ziehen, ok, aber so ist das ein absolutes no go.
Katzen sind auch Lebewesen und nicht nur ein Werkzeug, damit es dem Menschen besser geht.
Oder so.
Ich denke aber, hier geht es eigentlich gar nicht um die Katze, sondern viel mehr um seine Angst, alles und vor allem sein Kind zu verlieren.
Was ausgesprochen verständlich ist.🙄
Und Kindswohl geht über Katzenwohl, sorry.
Ach soo und nur damits dem Menschen der grad in einer msislichen Situation steckt gut geht, verdammt man mal eben so Freigänger zu einem Wohnungsleben auf 60 QM in ner Stadtwohnung und komplett neues Umfeld etc?aber hier? Ja, Tiere sind wichtig. Nur Tiere? Aber Menschen doch auch? Wie kann man so empathisch reagieren, wenn es um Tiere geht, aber das Wohl des Menschen so komplett außer acht lassen?
Ach so und deswegen rechtfertigt das natürlich das Leid der 2 Katzen wenn man sie da rausreisst wo sie jetzt leben.Dieser Mann leidet vielleicht gerade ganz schrecklich ... aber das macht nichts?
An seinem eigenen Elend hat der mindestens zu 50% Mitschuld! die katzen können dafür nix - die sind nur die Leidtragenden! Aber klar macht ja nix .... wieder 2 arme Fellnasen mehr, die sich 'mal' einschränken müssen. *ich k... gleich echt*Lieber den Mann/Mensch leiden lassen und den Katzen auch nicht kurzfristig etwas Unruhe / Einschränkung zuzumuten?