Ausmaße Hella/Venezia

• Themenstarter Themenstarter shantira
  • Beginndatum Beginndatum
shantira

shantira

Forenprofi
Hallo!

Ich würde mich für diesen Baum interessieren. Aber da ich nicht weiß, wie breit und tief das ganze ist, wenn er aufgebaut ist - und ich bin sicher, daß er über die Bodenplatte hinausragt - möchte ich ihn nicht bestellen.

Daher meine Bitte:

Wer hat den Baum und könnte mal abmessen, wie breit und wie tief er wirklich ist?

Vielen, vielen Dank!!!!

A

Werbung

Ich schubs mich nochmal... hat niemand diesen Kratzbaum? 😳

Ich schubs mich nochmal... hat niemand diesen Kratzbaum? 😳

Ich leider nicht.

Aber hast du nicht Joy? Vielleicht kannst du es davon ein wenig abmessen... es ist ja doch wuchtiger, als man denkt.
Ich habe meinen Joy grade umgestellt und hatte echt Probleme einen Platz zu finden 🙄

Ja, den Joy hab ich.
Aber der Venezia hat ja nur ne 50er Bodenplatte.
Und irgendwie - ich hab gerade 70x70cm für den Kratzbaum zum hinstellen. Mehr Platz ist nich. Der Piccolo, den ich auch habe, der auch eine 50er Bodenplatte hat, passt da hin, aber der Joy ist viel zu groß für das Eck - obwohl ich ihn dafür gedacht hatte. Deswegen bin ich mir mit dem Venezia nicht sicher. Beim Joy war das kein Problem, den konnte ich dann einfach nach oben stellen - aber ich hab sonst nirgendwo die Möglichkeit einen Deckenspanner hinzustellen, deswegen dachte ich, ich frage erstmal hier 😳

Vom Zooplus-Bild her und verglichen mit Joy würde ich sagen, dass 70x70cm zu knapp sind.
Es sei denn, du schiebst die untere Hängematten auch nach links, damit da nicht viel übersteht. Dann könnte es vllt. reichen - ist aber nur eine Schätzung 😳 😉

Naja, wenns 75cm wären, würds auch noch gehen...

Ich würde den Baum eben gerne seitenverkehrt aufbauen, das kleine Teil nach rechts und die lange Stange nach links. Die obere Hängematte ist dann eben völlig egal, es geht mehr oder weniger nur um den Korb in der Mitte und die untere Hängematte. Das ist eben der Platz direkt am Aufgang zur Treppe - und wenn die Hängematte den Weg versperrt ist es nicht so dolle. Wenn das jetzt jenseits unserer Köpfe der Fall ist, ist das ja kein Problem 😀

Werbung:
Ich bestell ihn jetzt. Zur Not wird er halt ganz anders aufgebaut und kommt nur auf 2m Höhe, dann könnte ich ihn wieder verwerten. Vielleicht kann ich dann dafür den Piccolo etwas erhöhen... mal schauen.

Ich freu mich jetzt jedenfalls auf PetFun Nr. 3 😳😱😀

Hmm, für 159,20 € ist der echt zu Überlegen. Allerdings tue ich mich mit den Körbchen schwer. Wenn da mal eine von den Katzen sich erbricht?
Viel Spaß beim rauspuhlen....😳

Hmm, für 159,20 € ist der echt zu Überlegen. Allerdings tue ich mich mit den Körbchen schwer. Wenn da mal eine von den Katzen sich erbricht?
Viel Spaß beim rauspuhlen....😳

Beim Piccolo hab ich da einfach den Teppich "abgerissen", der ist nur geklebt. Draußen abgespült unter fliesendem Wasser, einshampooniert und trocknen lassen. Und dann wieder reingeklebt. Alles halbsowild.

Außerdem haben meine Katzen in den Anderthalbjahren, die sie nun schon hier wohnen exakt vier mal gekötzelt.
Naja, schon öfter, aber... fünf mal gings "einen Happen Fleisch runterschlucken, sofort wieder rauskotzen mitten in den Napf" :verstummt: Schweinerei gabs nur vier mal und davon einmal über den alten billigen Plüschkratzbaum und zweimal in mein Bett während ich geschlafen habe :massaker::dead:

Ich weiß nicht, ob mein Kater da nicht dran rumknabbern würde....obwohl an den Banana Leaf Korb knabbern sie auch nicht, aber das ist ja auch wieder ein anderes Material...

Menno, was mach ich denn nu?

Du bist das jetzt schuld 😀

Joah, ich hab ja auch nen breiten Rücken 😉

Was Du machst, weiß ich nicht.

Meine knabbern da schon an den Weidenschalen dranrum. Beim Piccolo haben sie es in dem dreivierteljahr (ich hab extra geschaut, wie lang ich den schon habe) nicht geschafft, eine davon ernstlich zu zerstören. Ein ohnehin überstehendes Stückchen ist rausgebrochen und das wars auch schon. Trotz Frustkaterbeißen bei Freigangsverbot 😀

Werbung:
Wir haben den Juliette. Der wird auch heiß geliebt hier.
Dann haben wir noch so ein Plüschmonster. Ich würd den gerne rauswerfen und dafür nen anderen Petfun hinstellen. Allerdings hat Billy gerade mal wieder seine Liebe zu diesem Teil entdeckt.😱

Ist quasi nun ne reine Gewissensfrage. Er liegt gerne im Häuschen, das hat aber weder der eine, noch der andere.😳

Es gibt ja auch noch den kleinen Tobi, der hat ne Höhle.

Meine Katzen gingen gar nicht in die Höhle vom alten Plüschkratzbaum, den ich jetzt rausgeschmissen habe für den Joy, aber auch nicht in die vom Miniplüschkratzbaum.
Die Höhle vom Piccolo war auch doof - solange wie bis der Piccolo in der Nische stand, wo er jetzt noch steht und dann der Venezia hinsoll *hoffentlichpassterdaauchrein*. Genau gegenüber der Küchentüre und dort hofft man, aus der Höhle heraus Dinge beobachten zu können, die man sonst nicht sieht - oder wie sollte man sonst erklären, daß sich drei Katzen in die Höhle quetschen, alle drei Nasen leicht aus der Höhle rausschauen und über zwei Stunden keiner ein Geräusch von sich gibt 😕
Okay, der unterste kann wahrscheinlich nicht 😉

Es gibt ja auch noch den kleinen Tobi, der hat ne Höhle.

Meine Katzen gingen gar nicht in die Höhle vom alten Plüschkratzbaum, den ich jetzt rausgeschmissen habe für den Joy, aber auch nicht in die vom Miniplüschkratzbaum.
Die Höhle vom Piccolo war auch doof - solange wie bis der Piccolo in der Nische stand, wo er jetzt noch steht und dann der Venezia hinsoll *hoffentlichpassterdaauchrein*. Genau gegenüber der Küchentüre und dort hofft man, aus der Höhle heraus Dinge beobachten zu können, die man sonst nicht sieht - oder wie sollte man sonst erklären, daß sich drei Katzen in die Höhle quetschen, alle drei Nasen leicht aus der Höhle rausschauen und über zwei Stunden keiner ein Geräusch von sich gibt 😕
Okay, der unterste kann wahrscheinlich nicht 😉

:yeah: Da musste mal ein Bild von machen :smile:
Und dem untersten solltest du mal ein Sauerstoffzelt gönnen :aetschbaetsch2:

:yeah: Da musste mal ein Bild von machen :smile:
Und dem untersten solltest du mal ein Sauerstoffzelt gönnen :aetschbaetsch2:

Die Bande wechselt wöchentlich die Plätze 😉
Ist ja immer nur sonntags, wo was los sein KÖNNTE 😀

Du musst deine Cam immer schußbereit halten 😀 😉

Werbung:
du sollst ja auch nicht dich knipsen 😀

Schon klar 😀

Aber mich nervt es mehr, "ständig" mit ner Cam rumlaufen zu müssen.
Liegt vielleicht daran, daß ich in einer Stadt großgeworden bin, die irgendwie ein paar Touris zuviel angezogen hat 😉

Hat die Bestellung bei Zooplus.fr geklappt?