Ausreisen mit Katzen nach USA - Tipps und Hilfe bitte!

  • Themenstarter Themenstarter Nicolette
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn es bei euch Feline Complete oder Easy Barf gibt, kannst du ja praktisch sofort loslegen. Das kannst du auch richtig lange füttern ohne schlechtes Gewissen.
Und wenn du dann doch auf "richtiges" Barf umsteigen willst, ist das auch nicht die Welt. Es wirkt anfangs alles kompliziert, aber wenn man will ist es nicht tragisch. Barfe auch seit einigen Monaten und bin überzeugt davon 🙂

Ich würde wohl auch lieber die Möbel zahlen wie meinen Katern die Krallen ziehen zu lassen. Was für eine Horror-Vorstellung. Bin jetzt echt entsetzt, dass das so üblich ist.
Das Tierschutzgesetz in Deutschland ist keine schlechte Idee als Argument.
 
A

Werbung

(Und Elin - vor einem Vierteljahrhundert? Du bist doch keinen Tag älter als 23 :pink-heart:)

Neeein, naddierlich nicht! Ich bin seit 26 Jahren 23 und es steht mir noch wun-der-bar! 😀
Klopfen verboten, das bröckelt.

Ja, wir haben Glück, unsere fassen die Möbel nicht an, sie kratzen nur an unseren 08/15-Teppichen, die aber keinen echten Wert darstellen. Ich bin auch immer wieder negativ erstaunt, was für einen geringen Stellenwert Tiere überhaupt in der Gesellschaft haben. Ich bin einfach schon anders aufgewachsen und kann das nicht verstehen. Aber lassen wir das, das macht nichts besser.

Ihr macht das schon richtig, Nicolette! Sag Deinem Mann mal einen lieben Gruß von mir, und dass ich das klasse finde, wenn er die Katzen den Möbeln den Vorzug gibt!
 
Neeein, naddierlich nicht! Ich bin seit 26 Jahren 23 und es steht mir noch wun-der-bar! 😀
Klopfen verboten, das bröckelt.

Ja, wir haben Glück, unsere fassen die Möbel nicht an, sie kratzen nur an unseren 08/15-Teppichen, die aber keinen echten Wert darstellen. Ich bin auch immer wieder negativ erstaunt, was für einen geringen Stellenwert Tiere überhaupt in der Gesellschaft haben. Ich bin einfach schon anders aufgewachsen und kann das nicht verstehen. Aber lassen wir das, das macht nichts besser.

Ihr macht das schon richtig, Nicolette! Sag Deinem Mann mal einen lieben Gruß von mir, und dass ich das klasse finde, wenn er die Katzen den Möbeln den Vorzug gibt!

Hab ich ausgerichtet!

Zuhause haben wir ein riesiges Sofa mit Mikrofaserbezug und einen alten Sessel bezogen mit grob strukturiertem Stoff. An das Sofa gehen sie nicht, während der Sessel recht bemitleidenswert aussieht. Die Sitzmöbel hier haben auch mehr Struktur als der Mikrofaserbezug, das scheint also interessanter an den Pfötchen zu sein. Aber wie gesagt...bezahlen wir halt oder tauschen aus.
 
Nicolette,

Schoen, mal wieder von Dir zu hoeren, naja, hab hier lange nicht hineingesehen.😳
Wohnt Ihr moebliert oder habt geliehene Moebel?
Dann wuerde ich da auch lieber Schadenersatz zahlen statt Krallenziehen.
In manchen Counties ist das allerdings verboten; es kommt halt ein wenig drauf an, wie gut der TS und die TAs im jeweiligen Gebiet organisiert sind.
Ich selber habe 2 Katzen mit gezogenen Krallen betreut und fand's sehr schlimm. Der Charakter des Tieres ist fuer lange Zeit veraendert, sie schlagen und beissen sehr schnell. Bedenkt man, wozu Krallen alles gebraucht werden, ein sadistischer Brauch. Bekommst Du Aerger, kann ich denen gern mal eine Lektion erteilen, mit Unterstuetzung amerikanischer TAs.
 
Hi Rickie,

schön, von dir zu hören! Wir mieten die Möbel zumindest mal für das erste Jahr, und dann sehen wir weiter, ob das Assignment verlängert wird.

Nie im ganzen Leben nicht würde ich Katzingers die Krallen ziehen lassen, eher würde ich umziehen, mein Mann denkt übrigens auch so. Man amputiert ja einem Menschen auch nicht die Finger weil er möglicherweise irgendwann mal Ladendiebstahl begehen könnte. Wir sind versichert und wenn das nicht greift, zahlen wir eben. Gar keine Frage, aber das würde ich Katzingers nie antun.

Hier im Umkreis von ungefähr 3 Meilen gibt es mehrere Tierkliniken, das beruhigt mich schon, und ich schlaue mich gerade bezüglich TS auf, vielleicht kann ich ja irgendwo helfen.
 
Hi Nicolette,

Ja, Moebel mieten oder moebliert wohnen finde ich auch ganz praktisch, wenn man nur fuer kuerzere Zeit kommt oder Verlaengerung ungewiss ist. Wir haben in den ersten 2 Jahren auch moebliert gewohnt.

Dass Du Deinen Katzen niemals die Krallen ziehen lassen wuerdest, hatte ich einfach vorausgesetzt. Allein die Idee finde ich voellig daneben, umso mehr, weil ich selbst zwei solcher Opfer kennenlernen msste.

Als wir mal umziehen mussten, wurde uns deutlich, dass es Wohnkomplexe gibt, wo man entweder gar keine Tiere halten darf, nur Kleintiere, nur Katzen, oder alles einschl. Hunden. Da sollte eben ein Moebelvermieter auch sagen, er vermietet nicht an Tierhalter, und gut waer's.

In FL gibt es etliche TAs, die sehr eng im TS eingebunden sind. Vielleicht kannst Du ueber die TKs in Deiner Umgebung ja auch einen Wirkungskreis finden. Und dann Aufklaerung betreiben, das ist in dem Land noch immer so noetig.
Also noch eine interesante Zeit in der Neuen Welt und einen schoenen 3. Advent.

Edit
es gibt eine zeitliche Begrenzung, 2 oder 3 Jahre, hab's vergessen. Wenn man inerhalb dieses Zeitrahmens mit den Katzen in die EU zurueckkehrt, entfallen eine Menge Buerokratie und die Hauptkosten, TW-Impfung und der leidige Bluttitertest. Also EU-Heimtierausweis gut aufheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

hier mal wieder ein Update von uns: gerade schläft die ganze Family. Der Mann macht Rapüh auf der Couch, Bell macht einen auf Sonnenkatze und schläft auf dem KB am Fenster, Pen hat sich wieder mal ihr Plätzchen gesucht.

Wir haben letztens ein riesen Schlafkissen (eigentlich für Hunde) gekauft, wird aber gut angenommen. Die Wohnung ist eh voll von Katzenspielzeug. Ich hatte den Mann mal gebeten, eine Federangel zu besorgen. Was bringt er...so ein Martha Stewart-Teil... Immerhin - das Team funktioniert wieder.

Jetzt gilt es, einen fähigen TA zu finden, im Januar sind Impfungen fällig. Außerdem müssen wir zurück nach D zur Botschaft von wegen Visums-Interview 🙄
Da wird die Alternative wohl die Katzenpension hier vor Ort sein, aber wenn es möglich ist, fliegen wir getrennt, dass immer einer da ist und wir das umgehen können.

Ich stelle demnächst mal Bildchen ein. Bis dahin ein fröhliches Silvester!
 

Anhänge

  • 20141220_091048.jpg
    20141220_091048.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 98
Was bringt er...so ein Martha Stewart-Teil... !

😀 Wenn's mal wenigstens noch was von Beate Uhse gewesen waere.😀

Schoen, mal wieder von Euch zu lesen.
Einen guten TA zu finden, kann muehsam sein. Und da sind die der gehobenen Preisklasse sehr oft die nicht so kompetenten.
Lass Dir unbedingt vorher die Preise sagen; Kastra haben wir z.B. fuer etwas ueber $300 angeboten bekommen, fuer eine Fundkatze.😱

Die Visa-Interviews sind ein so unleidliches Uebel, wir haben das immer mit Urlaub verbunden.

Als mein Vati beigesetzt wurde, mussten GG und ich zusammen fliegen und Prissy war in Pension bei unserer TA, das war optimal, zumal sie gesundheitlich nicht sooo gut drauf war. Koennte ich es vermeiden, wuerde ich auch lieber getrennt fliegen.

Also dann ales Gute fuers Neue jahr uebern grossen Teich.🙂

Und ganz niedliche Mullen habt Ihr ja.
 
So, mal wieder Neues von uns.

Rickie, auch dir ein gutes neues Jahr! Danke für dein Feedback hinsichtlich der Tierpension. Das hat mir etwas das schlechte Gewissen genommen - erst eine neue Umgebung, dann wieder raus, dann wieder zurück in die Wohnung...Dosine hat natürlich das Penthouse mit Fenster gebucht (ahem...), die beiden werden also ein 45 qm-Zimmer mit Ausblick haben.

Es hatte sich zwar die Frau eines Kollegen meines Mannes zum Sitten angeboten, aber sie hat ca 30 Minuten ein Weg, und das möchte ich ihr nicht für mehr als 2 oder 3 Tage zumuten, 2x am Tag. Zumal ich da eh keine Ruhe hätte.

Wir fliegen jetzt zusammen, weil der Mann gleich danach wieder auf Geschäftsreise muss.

Heute morgen steht die jährliche Impfung an. Mal gespannt...ich hab dem Mann schon gesagt, er möge früh aufstehen und die Heizung im Auto anschmeißen, hier in Michigan ist es nämlich a****kalt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön von dir zu hören 🙂

Sie werden die Tierpension und das Impfen sicher gut hinter sich bringen 🙂

Und, hast dich schon ein wenig eingelebt?
 
Schön von dir zu hören 🙂

Sie werden die Tierpension und das Impfen sicher gut hinter sich bringen 🙂

Und, hast dich schon ein wenig eingelebt?

Danke Claudia!
Ja, es wird langsam. Man findet sich zurecht, weiß was wo ist und abgesehen davon, dass ich Schmacht nach einem Rahmschnitzel habe und es hier jetzt schon schweinekalt ist, gehts ;-).

Impfen lief ok, Katzingers waren wie immer vorbildlich, die miauen noch nicht mal...nur bei Bell muss demnächst der Zahnstein entfernt werden, aber das wusste ich schon. Die Ärztin hat sich sehr viel Zeit für uns genommen. Ich hatte sie auch nach einer Futterempfehlung gefragt, da hat sie nicht viel zu gesagt, sie haben allerdings eine Schwesterklinik, wo es einen Ernährungsexperten gibt, da werde ich mich mal melden.

Hätte also schlimmer laufen können.

Edit: die Ärztin heißt Dr Angel. Kann ja nix schiefgehen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Soooo...wir sind eben wieder in D gelandet, nachdem wir Katzingers in das Katzenhotel gebracht haben. Ich hab Rotz und Wasser geheult. Pen kommt da ganz gut mit klar, aber Bell sah total ratlos aus. Wobei wir sie (beide) im 'Penthouse' noch etwas verkuschelt haben, sie hat auch geschnurrt und getretelt (ist halt die Papakatze).

Das Hotel hat eine Webcam, aber ich weiß nicht, ob ich das fertig bringe. Ich will meine Mausingers! So viele Veränderungen in so kurzer Zeit. Kann ich ein paar Köppistreichler haben bitte?
 
Soooo...wir sind eben wieder in D gelandet, nachdem wir Katzingers in das Katzenhotel gebracht haben. Ich hab Rotz und Wasser geheult. Pen kommt da ganz gut mit klar, aber Bell sah total ratlos aus. Wobei wir sie (beide) im 'Penthouse' noch etwas verkuschelt haben, sie hat auch geschnurrt und getretelt (ist halt die Papakatze).

Das Hotel hat eine Webcam, aber ich weiß nicht, ob ich das fertig bringe. Ich will meine Mausingers! So viele Veränderungen in so kurzer Zeit. Kann ich ein paar Köppistreichler haben bitte?

Da bin ich wohl die erste Köppistreichlerin 😳
Ich fühl mit dir und weiß ganz genau wie du dich fühlst.

Müssen die Beiden über längere Zeit im Katzenhotel bleiben?
 
Oh, Du Liebe! Fühl Dich bitte ganz arg gedrückt!

Seid Ihr denn wieder zurück? Ich blicke es nicht so ganz, muss ich gestehen ...
Wann kommen Mausingers denn wieder bei Euch an?
 
Schoen, dass Ihr mal wieder in D seid.
Gibt's nun jeden Tag Quark und Schmalz?

Also Prissy war mal 3.5 Wochen in der Pension meiner dortigen TA, weil GG und ich gemeinsam nach D fliegen mussten (Beisetzung) und da habe ich jeden Tag angerufen.
Ich kann Dich verstehen, Nicolette, aber auch diese Zeit geht vorueber. Kopf hoch.

Elin,
Die Visa muessen erneuert/verlaengert werden, dachte ich, und das muss in D erledigt werden. 😡
 
Gestern gabs ein Rahmschnitzel, Rickie ;-)

Danke euch Dreien für die Aufmunterung und das Trösten. Das tat gut.

Ja, wir sind wegen der Visa hier. Gag ist, wir haben ja noch keins und sind nur mit ESTA eingereist. Mit 7 Koffern und 2 Katzen. War lustig bei Border Control. Die Firma weiß seit März, dass wir kommen, wir hanen einen nutzlosen relocation service und nix wird erledigt.

Witzig auch das Gespräch mit der Botschaft. Wir haben einen Nachsendeauftrag, was heißt, die Pässe würden in Amerika rauskommen. Als ich der Frau am Telefon das erklären wollte, schnappt sie mich an, wo denn das Problem sei.

Ich, mühsam beherrscht: Ohne Pass kann ich nicht reisen. Sie: oh. Ich: ich wollte mich erkundigen, ob man die auch an eine andere Adresse...*klick*. Hat die Trulla einfach aufgelegt!

Katzingers werden etwa 10 Tage bleiben müssen, je nachdem, wie schnell wir die Pässe wieder haben. Mein Mann hat 2, der ist flexibler.

Ich vermiss die Mäuse halt schrecklich. Dazu kommt noch, dass es total ungewohnt ist, zB mal was rumliegen zu lassen. Hach. Morgen ruf ich mal an.
 
Werbung:
...und wenn wir zurück kommen, müssen bei Bell die Zähnchen gemacht werden. Geschätzte Kosten: Knapp 800 Dollar. Huah!
 
Hallo Nicolette,

hab den Faden hier gerade erst gefunden. Erstmal viel Glück mit dem ganzen Pass und Visakrams!

Wenn Ihr wieder zurück seid und Du nach Futter schauen möchtest, fällt mir so spontan Merricks-Purrfect Diner, Wellness, Evo & Blue Buffalo ein (weiß ja nicht, was Rickie Dir schon geschrieben hat). Vielleicht hilft das ein bisschen...

Ich drück auf jeden Fall die Daumen für alles.
 
Hallo Milkbeard,

erst mal vielen Dank für die guten Wünsche und auch für die Futtertipps. Rickie hat auch sehr geholfen. Blue Buffalo (oder Wilderness? Weiß nicht mehr) haben wir zuhause, auch Core, Problem ist, dass die Paté so eine mousse-artige Konsistenz hat und das verweigern sie. Ich mixe das jetzt mit Friskies oder gekochtem Huhn, damit was zu beißen dabei ist.

Die anderen beiden Sorten werde ich auch mal anbieten. Ich werde Felini Complete und Easy Barf mitnehmen und dann schauen wir mal, ob das mit dem barf funktioniert...
 
Ach mensch, das ist ja blöd!
Ja, an Deiner Stelle würde ich auch versuchen, ob Barf nicht eine Möglichkeit ist. Ich lese mich auch gerade ein, weil sich herausstellt, dass Rana ein Rohfleisch-Junkie ist, aber big time! 😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben