Ausreisen mit Katzen nach USA - Tipps und Hilfe bitte!

  • Themenstarter Themenstarter Nicolette
  • Beginndatum Beginndatum
Ach Mann, Nicolette, mit den Paessen und Visa hat man nur Probleme. GG hat ja US- und seine Staatsbuergerschaft, da ist wirklich vieles leichter.
Klemmt sich denn die Firma nicht mal ein wenig dahinter?

Ja, mit dem Futter, das ist dort nicht so einfach, und wesentlich teurer als in D ist es auch. Barf fiel fuer uns flach, weil niemand Rohfleisch angeguckt hat. Und hier reissen sie sich drum.😕

Wenn ich jetzt immer meine Mutti besuche, kommt es mir richtig komisch vor, dass dort keine Katzen sind. Keiner rennt einem zwischen den Beinen, Essen darf man rumstehen lassen, Nadelarbeiten, die Wohnungstuer offen lassen... Richtig langweilig.😀

Fuer die Zahnbehandlung alles Gute. Ja, TA ist dort auch teuer, weil die Versicherung fuer die Aerzte himmelschreiend ist.

In FL, wo wir wohnten, sind heute 22 C angesagt. Und ich zieh hier vor Kaelte den Schwanz ein, den ich nicht hab.😀

Also alles Gute fuer die Visa-Angelegenheit und fuer Eure Mullen.
Und dann reibungslosen Rueckflug.🙂
 
A

Werbung

Ich würde ja gerne irgendwie helfen, aber ich kenne mich mit der Visa für USA überhaupt nicht aus. Für Russland haben wir das extra über eine darauf spezialisierte Firma gemacht...da konnten wir einfach unsere Dokumente nach Leipzig in diese Firma schicken und die haben für uns alles erledigt und uns Visa per Post geschickt. Es müsste doch für USA auch sowas in der Art geben? 😕

Wobei ich eine Freundin habe, die auch in ihr Heimatland reisen musste, um Visa zu verlängern, obwohl sie hier in Deutschland mit einem Deutschen verheiratet ist. Aus diesen Gesetzen werde ich nicht schlau 😕

Ich wünsche euch viel Glück dabei und dass ihr schnellstmöglich zu euren Schätzchen zurück reisen könnt. Daumen und Pfötchen sind ganz fest gedrückt für euch.

Ach ja, natürlich auch viel Glück für die Zahnbehandlung!
 
Ihr Lieben,

danke für euren Zuspruch! Der Visumstermin lief eigentlich ganz gut, da die beauftragte Anwaltskanzlei schon alles im Vorhinein geschickt hatte. Dachte ich. Haha. Bei Security musste ich sogar meine Tempos abgeben. Ich könnte ja jemandem die Nase zu Tode putzen oder so. Dann einmal ten-printing und 10 Meter weiter noch mal ten-printing. Dabei musste ich meine Ersatzhände doch auch bei Security abgeben ( ich werde bei sowas immer sarkastisch)

Ich hab meinem Mann zugeflüstert, ich glaub, hier drin darfste nur Worte wie Vanilleeis oder Schokopudding sagen. Er: Pscht!!!

Es kam wie es kommen musste...mein Bild war nicht ok. Kam per mail. Jetzt hänge ich erst mal hier fest, Mann fliegt morgen zurück, er hat ja 2 Pässe, und holt die Mausingers ab. Wir haben jeden Tag Katzenfernsehen geschaut - die Pension hat eine Webcam, und regelmäßig angerufen.

Ich muss warten, bis die Pässe da sind und hab meinem Mann alle Liedchen beigebracht, die ich ihnen immer vorsinge, damit haben sie sich schneller eingewöhnt. Och Mann, meine Mäuse....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, Nicolette, den Aerger mit den Passfotos kenne ich bis zum Erbrechen. Perfekte Fotos, kannste in'n Wind schmeissen. Ganz katastrophale vom Automaten in der Botschaft waren abe rauf einmal OK.🙄

Fuer morgen und die naechsten Tage ist Schneesturm angesagt, Maine, Pensylvania, NY sollen sehr schlimm betroffen werden. Dein GG muss mal schauen, ob sein Flug gehen wird.

Alles Gute weiterhin.🙂
 
Nicolette, fühl Dich nochmals herzlich gedrückt, ich kann Dich so gut verstehen! Vom Sarkasmus über den Ärger mit dem Bild und vor allem die fehlenden Mäuse. Schlimme Sache.

Aber ich hoffe mal auch, dass der Schneesturm nicht alles lahmlegt. Als ich damals von Ohio aus nach D zurückfliegen wollte zum letzten Mal, fing auch 4 Tage vorher ein Schneesturm an von solcher Güte, dass 3 Tage lang keine Straße nutzbar war. Man konnte noch nicht einmal vor die Tür, es kamen Meldungen im Radio, die vor Blitzerfrierungen an Nase, Ohren, Händen und Füßen warnten. Am Morgen meines Abfluges war es zwar noch glatt, aber die Temperaturen waren schon wieder ein bisschen gestiegen und wir kamen bis zum Flughafen, zum Glück.
 
Soooooo...Katzingers sind wieder zuhause (380$ für 9 Tage😱). Aber immerhin haben sie sich zuhause gleich wieder eingelebt, ohne fauchen und verstecken.

Allerdings hatten sie in der Pension, obwohl ich gesagt habe, dass sie nur Nassfutter bekommen, die Mädels auf Trofu umgestellt, weil sie nur sehr wenig gefuttert haben. Ohne Absprache mit mir, dabei hab ich regelmäßig angerufen. Fresssäckchen Bell hat natürlich zugeschlagen und ich konnte schon über Skype sehen, dass sie bestimmt 300 Gramm zugelegt hat (sie hatte vorher 3,9 kg). Hngrrrrrhhhhh! Jetzt muss ich das arme Getier noch mehr bespaßen und auch rationieren. Mann....
 
Werbung:
...mir fällt grad auf, dass ich nur am jammern bin, daher hier mein Lieblingswitz: Sagt ein Yeti zum anderen: guck mal, da vorne geht Reinhold Messner! Sagt der Andere: was, den gibts wirklich!?
 
Das ist doch nur logisch, dass Du momentan ... sagen wir ... nicht besonders glücklich bist. Überall nur blöde Huddelei.

Und ganz ehrlich: der Pension hätte ich einen Teil ihres Geldes gestrichen. Aber fürs nächste Mal weißt Du: alles schriftlich festhalten, was für Dich relevant ist, u.a. was für Futter es geben soll, dass nichts ohne Absprache geschehen darf und dass Du Honorar abziehst, wenn diese Vereinbarung nicht eingehalten wird.

Hm. Ich merke: das ist eine ganz schon "deutsche" Einstellung, oder? Aber Deinen Mutzels ist ja mit TroFu nicht gedient. Ich finde es trotzdem eine Frechheit.
 
Nicolette, schoen, dass die Mullchen wieder zu Hause und gesund sind.
Also ist Dein Mann noch gut angekommen vorm Sturm?

Mein Man wollte heute frueh von Frankfurt nach Newark fliegen und hat gestern frueh umgebucht. Heute geht ja nun gar nichts im Grossraum NY, schon gestern waren die heutigen Fluege gestrichen.
Irgendwie sind in dem Land laufend irgendwelche Unwetter, naja, liegt vielleicht auch daran, dass es etwas grosser ist als D.😀

Ja, Pension ist teuer. Und dass Deine Katzen wegen Maekelei auf TroFu umgestellt wurden, kann ich verstehen, aus deren Sicht. Die wollten kein Risiko eingehen, dass die Katzen wegen Essverweigerung krank oder zu duenn werden, denn bei gesundheitlichen Schaeden koenntest Du ins Himmelhohe klagen und wuerdest gewinnen. Wegen der hohen Versicherung sind Pension und TA ja auch so teuer.

Elin, da drueben tickt vieles so ganz anders als in D, ist zum einen eine andere Mentalitaet, zum anderen sieht eben die Rechtslage oft ganz anders aus als in D.
Wenn heute viele Leute zu Hause bleiben muessen wegen des Sturms, gibt's fuer den Tag auch keine Knete uff de Kralle.

Heute habe ich uebrigens mal etwas vermisst, was wir drueben hatten: diesen Schredderer im Kuechenwaschbecken. Werde wohl den Traps abschrauben und reinigen muessen.

Nicolette, Dir viel Erfolg mit den Paessen und dann einen sicheren Flug.
 
Elin, da drueben tickt vieles so ganz anders als in D, ist zum einen eine andere Mentalitaet, zum anderen sieht eben die Rechtslage oft ganz anders aus als in D.
Wenn heute viele Leute zu Hause bleiben muessen wegen des Sturms, gibt's fuer den Tag auch keine Knete uff de Kralle.

Jepp, daran erinnere ich mich noch. War bei mir damals nicht anders.
 
Jepp, daran erinnere ich mich noch. War bei mir damals nicht anders.

Ist an sich schon als grosse soziale Errungenschaft zu werten, dass man waehrend der Arbeitszeit aufs WC darf und die Krankenversicherung an arbeitsfreien Tagen weiterlaeuft.:grr:

OK, dafuer gibt es ueberall massenhaft Parkplatz, der auch kostenlos ist.
Alles Gute hat man nie beisammen, aber jetzt spamme ich Nicolettes Faden zu.😳
Dabei sollten wir uns freuen, dass, trotz aller Widrigkeiten fuer Nicolette, wenigstens die Katzen wohlauf sind, wenngleich sie momentan mit amerikanischen Koeperproportionen zu kaempfen haben.
Aber dennoch, besser so, als zu grosser Gewichtsverlust. Denn DEN finde ich immer beaengstigend.
 
Werbung:
Also erstens mal, hier spammt niemand, ich freue mich immer, wenn ihr hier schreibt. Und das ist ganz ehrlich wahr ;-).

Die Mädels haben wohl das Nafu nicht gut angenommen, dann haben die Betreuerinnen versucht, sie mit der Hand zu füttern, dann haben sie sie auf Trofu umgestellt. Ich hatte in einem Telefonat mit der Pension gesagt, dass die Mädels eh nicht viel essen und solange sie was im Bäuchlein haben, alles ok ist.

Aus den von Rickie genannten Gründen hab ich Verständnis für die Umstellung auf Trofu, ich hätte es nur gerne gewusst, dann hätte ich drauf hinweisen können, dass Bell sich draufstürzt und das inhaliert, und dass sie ihr keinen Napf hinstellen sollen.

Aber es scheint ok zu sein, mein Mann hat heute morgen Nafu hingestellt und das haben sie gefuttert. Ich freu mich soooo auf die Katzinskis!
 
Ach, zum Thema soziale Errungenschaft - da ich ja gerne wieder zur Uni gehen möchte, muss ich noch mal den TOEFL machen (ich hab auch mal in Kanada studiert, daher kenne ich das). Der neue TOEFL dauert 4 Stunden, und wenn man eine Flasche Wasser in den Prüfungsraum mitnehmen will, muss man das unter 'besondere medizinische Bedürfnisse' anmelden.

Ich hab schon in vielen Ländern gearbeitet und finde mich schnell überall zurecht, und ehrlich gesagt mag ich Detroit wirklich. Aber ein Kopfschütteln muss ich mir manchmal verkneifen. Geduld ist leider nicht meine Stärke 😉
 
Nicolette,
dass Dir die Pensionsangestellten nicht mitgeteilt haben, dass sie einfach TroFu geben, finde ich auch nicht in Ordnung. Wenn man schon anruft, moechte man auch reinen Wein bekommen.

Aha, eine Flasche Wasser ist ein besonderes medizinisches Beduerfnis, das habe ich auch noch nicht gehoert. Soll man da jetzt lachen oder den Kopf schuetteln?
Muss die auch noch original verschlossen sein? Sonst koennte ja sonstwas drin sein...
 
Ohje Rickie, das mit der verschlossenen Flasche muss ich schnell rausfinden! Ich hab schon gescherzt, dass ich einen Picknickkorb für alle anderen anmelde....
 
Soooo...ich glaubs ja fast nicht, aber unsere Pässe sind schon da. Wie gesagt ist mein Mann mit seinem zweiten Pass schon dort, ich fliege jetzt am Samstag.

Ein Rat: bucht nicht bei fluege.de. Wir haben extra die Umbuchungsoption mitgekauft, weil ich halt eben nicht wusste, wann die Pässe kommen. Stellt sich raus -geht nicht. Ich habe gestern geschlagene 2 Stunden zwischen fluege.de und der Airline hin und her telefoniert, weil jeder mich an den anderen verwiesen hat. fluege.de hält dich bis zu 30 Minuten in der Warteschleife. Warum? Hotline kostet über 2 Euro pro Minute.

End vom Lied - 600 Euro in den Sand gesetzt, da dieses Umbuchungsdings nicht ging - die Airline konnte noch nicht mal meine Ticketdaten aufrufen! und neuen Flug gekauft.

Das gute - den Mausingers gehts gut. Sie futtern und kuscheln mit dem Mann. Er hat sie gewogen, Pen ist gleich geblieben, Bell hat etwas über 100 Gramm mehr. Das kriegen wir runter. Ich freu mich soooooo auf die Mädels!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nicolette,

Oh, schoen, dass es mit den Paessen geklappt hat. Nun siehst Du ja die Katzen in absehbarer Zeit wieder. Und mit dem Gewicht, das haelt sich also auch in guten Grenzen.

Aehm ja, trau ich mir kaum zu sagen, aber ich suche mir immer Flugverbindungen in www.expedia.com und kaufe dann den Flug in persona im Reisebuero. Hat erst $10, spaeter wohl $20 Gebuehren gekostet (bei AAA).
Trotzdem, ist doof gelaufen, aber Danke fuer die Warnung. Andere, die eben online buchen, werden Dir dankbar sein fuer den Tip.

Dann also guten und vor allem sicheren Rueckflug, viel Wiedersehensfreude und alles Gute drueben fuer Euch Vier.
 
Danke, Rickie!

Ich glaub, ich buche jetzt nur noch bei den Airlines direkt. Mein Mann ist Lufthansa Senator und hat mir jetzt den Flug von seinen 7 Millionen Meilen gekauft. Hätten wir auch früher drauf kommen können.

Expedia und Opodo funktionieren immer gut, aber grad könnt ich mir in sonstwas beißen.
 
Ha, na das sieht ja gut aus, freut mich fuer Dich mit dem Flug.🙂
 
Schön, Nicolette!

Denk nur, am Sonntag Abend kannst Du mit den Mädels kuschelnd einschlafen. :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben