Außengehege für den Garten

• Themenstarter Themenstarter CeeMee
  • Beginndatum Beginndatum
CeeMee

CeeMee

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen zu folgendem Thema hören. Meine beiden Wohnungskatzen haben zuhause einen gesicherten Balkon, den sie auch sehr gern nutzen. Soweit so gut.

Ich habe durch meinen Partner die Möglichkeit, zusätzlich eine Art Wochenendhäuschen mit großem Garten zu nutzen. Die beiden kennen das Haus und scheinen sich auch wohl zu fühlen. Das Problem ist - sie dürfen nicht mit raus. Ich kann Ihnen ja schlecht erklären, dass sie hier stromern dürfen und zuhause nicht. Grundsätzlich wäre die Gegend für Freigang perfekt. Dörfchen, viele Felder, wenig Autos... aber ich wohne eben nicht dauerhaft hier und das ist auch keine Perspektive.

Ich bearbeite meinen Freund schon eine Weile, hier ein Gehege zu bauen, welches idealerweise durch ein Fenster mit dem Haus verbunden ist. Platztechnisch wäre es kein Problem aber er ist noch nicht überzeugt.... jetzt überlege ich, was ich den beiden anbieten könnte und ob das überhaupt sinnvoll ist.

- Geschirr und Leine? Das hat meine Tante immer mit ihren Katzen im Garten gemacht aber da hätte ich immer angst, dass sie abhauen oder sich verletzen
- separates Außengehege, das im Garten aufgestellt wird und in das die Katzen gebracht werden? Beispiel: Außengehege. Vorteil: es sind keine Bauarbeiten nötig und ich kann es theoretisch hinstellen, wo ich mag. Nachteil: sie sind dann drauf angewiesen, dass ich sie rein- und raus bringe
- Haustierzelt. Gleiches prinzip wie das Gehege, nur kleiner und mobiler.

Oder tue ich Ihnen am Ende gar keinen Gefallen, weil sie den Duft der Freiheit schnuppern???

A

Werbung

Hmm ich für meinen Teil kann die Links nicht öffnen..

• Like
Reaktionen: verKATert
Wiltec Wetterfestes Outdoor Katzengehege 180 x 80 x 111,8 cm mit 3 Liegeflächen https://amzn.eu/d/3r42H8g

Pet Comfort PE-Zelt für Katzen, Tragbare große Pop-Up-Haustier Zelt-Einschließungen draußen Lebensraum Hunde Accessoire katzenzelt Outdoor hundetippi Katzenhöhle https://amzn.eu/d/6Uqf2aK

Vielleicht klappts so? Sind einfache Amazon Links...

Geschirr und Leine davon rate ich persönlich ab. Zu gefährlich. Aber sie könnten Gefallen daran finden und dann permanent raus wollen. Ihnen Freigang dort zu gewähren: wäre ich zwiegespalten. Es gibt bestimmt Katzen, die kommen bestimmt damit klar, nur am Wochenende rauszudürfen (und das auch nicht jedes Wochenende). Ich persönlich würde allerhöchstens so ein Gehege zur Verfügung stellen oder aber ein Fenster im Haus sichern, aus dem sie gucken können

Wäre es vielleicht eine Überlegung wert, einfach ein Fenster zu sichern?

Ich habe auch Mal gesehen, dass jemand vor einem Fenster ein Metallregal aufgestellt hat und dieses mit Draht gesichert, sodass die Katzen draußen sitzen konnten, wenn das Fenster offen war.

Mit der Leine würde ich auch nicht anfangen aus genannten Gründen

Danke für eure Antworten. Wir haben jetzt erstmal einige Fenster mit Mückennetzen ausgestattet. Das kennen sie von mir zuhause auch und sie akzeptieren die barriere. So können sie gucken und schnuppern und wir haben weniger Viechzeugs in der Bude. Win-win 😉

Werbung: