philoSophy
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir haben einen Ginkgo im Garten. Der wächst recht schnell, wird groß und eignet sich super zum Klettern (sagen die Kater 😉 ).Vielleicht habt ihr Ideen? Die Bäume dürfen zwischen 2 und gern auch 15m hoch und breit werden. Am liebsten wäre mir natürlich sie würden schnell wachsen und die dürfen nicht zu giftig sein.
Oh, gut zu wissen. Ich dachte, der wächst langsam. Dann ist er für mich rausWir haben einen Ginkgo im Garten. Der wächst recht schnell, wird groß und eignet sich super zum Klettern (sagen die Kater 😉 ).
Hallo
Bin neu hier und ich stehe gerade vor einem ähnlichen Projekt - 1600 m² - zwei junge Rassekatzen, die ich nicht ungesichert rauslassen möchte.
Das Angebot für einen neuen Zaun, da meiner schon 20 Jahre alt und nicht mehr sicher ist, hab ich schon.
Mit dem Überkletterschutz bin ich noch am Überlegen. Immerhin sind es 111lfm ... Zaun.
Und - ich kann nicht alle gewachsenen Sträucher den Zaun entlang entfernen (und möchte ich auch nicht).
Ich hoffe, ich bekomme das mit einem Weidezaungerät in den Griff
Fischerl
Absoluter Traumgarten!Hier dazu die Bilder vom Garten - habs doch geschafft
Ach Du meine Güte! Gute Besserung weiterhin!Hallo ihr Lieben, verzeiht mir die lange Pause.
Leider hat Beans sich anfang Januar irgendwo im Garten die Pfote schwer verletzt. Ich habe nur eine Vermutung an was er sich verletzt haben könnte. Nachdem ich wochenlang den Garten abgesucht habe, habe ich ein Stück alten Zaun der Vorbesiter im Boden gefunden, fast komplett vergraben. Das Teil war total scharfkantig.
Da muss er reingetreten sein. Die Pfote hätte beinah amputiert werden müssen, aber wir haben sie mit strikter Therapie retten können. Erst wurde er operiert, dann waren wir bis vor kurzem jeden zweiten Tag beim Tierarzt zum Lasern und Verbandswechsel.
Jetzt ist er soweit wieder hergestellt, dass nurnoch etwas mehr Haut auf der Wunde fehlt und dann dürfen die beiden auch wieder raus.
Wir haben die Zeit genutzt und fleißig gepflanzt: 2 Silberweiden (die werden schnell sehr groß), 5 Schwarzweiden (die wachsen auch schnell, bleiben aber eher klein), 2 Apfelbäume, 1 Blutpflaume, 1 Japanische Nelkenkirsche, 1 Magnolie, 3 Haselnüsse und noch ganz viele andere Sträucher und Kletterpflanzen für den Zaun.
Das wird jetzt etwas dauern, aber ich glaube irgendwann wird das echt schön aussehen.
Eine Birke bekommen wir irgendwann noch von unseren Nachbarn, denen gehört ein Waldstück und da muss wohl mal was ausgelichtet werden.
Ich hoffe Beans Wunde ist jetzt ganz bald komplett zugeheilt, damit ich die beiden wieder in den Garten lassen kann.
Ahhh, danke! Unser Zaun steht nun auch endlich fast komplett, bis auf ein einziges Element, dass wir an den geplanten Carport anschließen lassen wollen. Der steht leider noch nicht.
Ja, ich habe auch vor, den Strom oben drauf zu machen, allerdings ist das Gelände nicht eben, so dass wir mehrere Versprünge haben. Heute werd ich anfangen zu pflanzen und die Lücken am Boden zu schließen.
Anhang anzeigen 291436
Da ist er noch nicht ganz fertig. Draußen wird noch ein Bäumchen gepflanzt.
Anhang anzeigen 291439
Sowas haben sie bei Weidezaun.info, aber Deine finde ich eleganter. Mal sehen.
Die habe ich im Einsatz und hab sie zusätzlich auf der Rückseite mit einem extra angefertigten Netz gesichert, da die Katz, wenn sie am Zaun hochklettert und eine gewischt bekommt auch über den Zaun, durch die Litze, flüchten kann.Ahhh, danke! Unser Zaun steht nun auch endlich fast komplett, bis auf ein einziges Element, dass wir an den geplanten Carport anschließen lassen wollen. Der steht leider noch nicht.
Ja, ich habe auch vor, den Strom oben drauf zu machen, allerdings ist das Gelände nicht eben, so dass wir mehrere Versprünge haben. Heute werd ich anfangen zu pflanzen und die Lücken am Boden zu schließen.
Anhang anzeigen 291436
Da ist er noch nicht ganz fertig. Draußen wird noch ein Bäumchen gepflanzt.
Anhang anzeigen 291439
Sowas haben sie bei Weidezaun.info, aber Deine finde ich eleganter. Mal sehen.