Außergewöhnliche kratzbäume

• Themenstarter Themenstarter Eddie64
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    außergewöhnlich ideen katze kratzbaum
E

Eddie64

Neuer Benutzer
Habt ihr auch Probleme wirklich schöne Modelle von Kratzbäumen zu finden? Die meisten haben einfach dieses Standard Design was ich absolut hässlich finde. Gibt es nicht irgendwo außergewöhnliche Kratzbäume? Jemand ne Idee?

A

Werbung

Selbstbauen.

Schau die hier im Bereich ein wenig um, du wirst viele Anregungen und Ideen dazu finden.

Meinst du sowas?

19211198df.jpg

Wenn du was außergewöhnliches suchst kannst du nur selber Hand anlegen. Steckt dann natürlich auch viel Arbeit, Zeit und Schweiß drin. Aber der hier ist stabil und wackelt mal so gar nicht. Im Gegensatz zu vielen gekauften Bäumen.

Viel Spass dabei 😀

Und er sieht großartig aus!

Und er sieht großartig aus!

Vielen Dank. Da sind wir auch ganz schön stolz drauf 😀

War aber auch echt viel Arbeit. Unser nächstes Projekt wird eine Sislakratztonne. Ist für den Herbst geplant. Hier im Forum gibt's ja ne super Anleitung dafür. Männe kann sich nur grad noch nicht aufraffen (aber ich arbeite dran 😉)

Vielen Dank. Da sind wir auch ganz schön stolz drauf 😀

Ich seh das nicht so genau? Ist der Kratzbaum aus einem Stück? Ich meine - sowas muss man ja erstmal auftreiben.
Sieht wirklich gut aus.

Werbung:
:wow::wow::wow: Der ist ja ein Traum!!!
Hast du die Bettchen mit Klett festgemacht oder? Ist das ein echter Baumstamm?? Hätte ein wenig Angst, dass er mit der Zeit morsch wird 🙁

Sieht mega klasse aus!! Top! 😀

Wow, sieht echt toll aus, Nisha. Kompliment.

Ich seh das nicht so genau? Ist der Kratzbaum aus einem Stück? Ich meine - sowas muss man ja erstmal auftreiben.
Sieht wirklich gut aus.

Jep. Ist quasi ein Ast. Bei uns ist ein kleines Waldstück gerodet worden und mein Mann hat einen ganzen Samstag damit zugebracht genau dieses Teil unter einem Berg von Holz hervorzuzaubern :pink-heart:

:wow::wow::wow: Der ist ja ein Traum!!!
Hast du die Bettchen mit Klett festgemacht oder? Ist das ein echter Baumstamm?? Hätte ein wenig Angst, dass er mit der Zeit morsch wird 🙁

Sieht mega klasse aus!! Top! 😀

Die Brettchen und Bettchen sind von Petfun und somit abnehm-und waschbar. Und ja ein ganz echter Baumstamm.

Werbung:
Die Brettchen und Bettchen sind von Petfun und somit abnehm-und waschbar. Und ja ein ganz echter Baumstamm.

Aah ok 😉 Aber könnte man ja eigentlich auch gut selber machen.
Bin total begeistert, mal schauen ob bei uns in der Gegend auch bald gerodet wird 😀😀

Was sich natürlich super auf die Stabilität auswirkt.

Also wenn unser 7Kilo Kater da ordentlich draufballert wackelt nix. Die Bodenplatte macht aber auch viel aus. Ist ne richtig fette Holzbohle vom Sägewerk.

Aah ok 😉 Aber könnte man ja eigentlich auch gut selber machen.
Bin total begeistert, mal schauen ob bei uns in der Gegend auch bald gerodet wird 😀😀

Ja klar könnte man. Mir haben die hier nur so gut gefallen.

Wie kommen die Felle denn ins oberste Bettchen? Das ist ja mittig und da geht kein Ast seitlich ran oder seh ich das falsch?

Vom Aussehen her - ja, das hat schon was.
Aber ich persönlich würde mir keinen solchen Baum aufstellen.
Aber das ist ja reine Geschmackssache.

Wie kommen die Felle denn ins oberste Bettchen? Das ist ja mittig und da geht kein Ast seitlich ran oder seh ich das falsch?

Vom Aussehen her - ja, das hat schon was.
Aber ich persönlich würde mir keinen solchen Baum aufstellen.
Aber das ist ja reine Geschmackssache.

Die springen einfach von Etage zu Etage. Ist kein Problem.

Ja stimmt, das ist Geschmackssache 😀 Bei uns passt der gut rein. Wir hatten vorher so'n hässliches gekauftes Fellmonster. Brrrrr :massaker:

Werbung:
Der ist wirklich klasse. Habt ihr gut gemacht! Mal sehen, was mein Mann gleich dazu sagt, wenn ich ihm eröffne, dass ich mir genau so einen Kratzbaum vorstelle:grin:
Handwerklich begabt ist er ja.
LG
Andrea

Uiiiiii, den finde ich auch mega schön :wow:
super gemacht..! habt ihr den Baumstamm "geschält"?

gruss wuschy

Joah Nisha, sag mal wo wohnst du noch mal genau und wann wolltet ihr in den Urlaub? 😎

😀

Der ist wirklich klasse. Habt ihr gut gemacht! Mal sehen, was mein Mann gleich dazu sagt, wenn ich ihm eröffne, dass ich mir genau so einen Kratzbaum vorstelle:grin:
Handwerklich begabt ist er ja.
LG
Andrea

Und? Was hat er gesagt 😀?