Auswahl Ort und "Einführung"

• Themenstarter Themenstarter Franklin
  • Beginndatum Beginndatum
Franklin

Franklin

Benutzer
Hallo,

wir holen unsere Katzen bald ab (Kater 8 Monate und seine Mutter 4 Jahre).

Die Fahrt wird ca.4 Stunden dauern.

Unsere Wohnung geht über 2 Etagen, mit Souterrain. Wir würden das Katzenklo gerne im Souterrain aufstellen, dort haben sie es ruhig.

Wie macht man es nun , daß man den beiden zeigt wo das Klo steht und die Näpfe (diese sollen oben in die Küche).
Man soll die Tiere ja erstmal in Ruhe lassen um anzukommen. Oder soll man den Transportkorb neben dem Katzenklo öffnen?
Treppen steigen wird hoffentlich ok sein, oder doch lieber einen anderen Ort wählen?

So viele Fragen wenn man Neuling ist, und man möchte ja auch nichts verkehrt machen!

A

Werbung

Ich habe meine vor de Katzenklo rausgelassen und direkt einmal reingesetzt. Gab keinerlei Probleme. Das Futter würde ich ihnen etwas weiter vom Klo geben. Bei mir ist es in der Küche.

Die Küch wäre ja weiter weg, und soll es ja auch werden für das Futter.
Finden die Katzen das von selbst? Weil einige ja sehr scheu sind die ersten Tage und sich verstecken.
Vielleicht wird ja auch alles gut, nur ich bin da immer der skeptische Mensch.

Meinen ersten Kater habe ich direkt ins Klo gesetzt. Steht bei uns im Haus im Keller. Da er sehr scheu war, habe ich auch einen Napf in einigem Abstand dort aufgestellt. Am nächsten Tag ist er schon aufgetaut und die Näpfe kamen in die Küche (Erdgeschoss). Das Klo hat er immer wieder gut gefunden.

Beim zweiten gings genauso, außer dass er direkt mit nach oben in die Küche zum Fressen gekommen ist, also nicht so scheu war.

Die Küch wäre ja weiter weg, und soll es ja auch werden für das Futter.
Finden die Katzen das von selbst? Weil einige ja sehr scheu sind die ersten Tage und sich verstecken.
Vielleicht wird ja auch alles gut, nur ich bin da immer der skeptische Mensch.

Ja ich denke schon das klappt. Du kannst ihn ja auch nach einigen Stunden nochmal nehmen und ihn nochmal rein setzten.