Auswahl-Trauma

• Themenstarter Themenstarter Mafi
  • Beginndatum Beginndatum
Mafi

Mafi

Forenprofi
Hallo ihr Lieben!
Ich werde gerade fast wahnsinnig.
Wie manche wissen beschäftige ich mich ja gerade mit dem Thema Drittkatze.
Notfellchen ist klar.
Ich möchte aus wahrscheinlich rein egoistischen Gründen gerne ein Siam Mix.
Und fühle mich schrecklich dabei.
Ständig lese ich unter Notfellchen von Katzen die im Käfig sitzen, in der Tötung, auf Tierschutzseiten schauen mich hundertachtzigtausend unglückliche Augenpaare an.
Ich fühle mich ausserstande zu wählen.
Eigentlich habe ich mich schon entschieden für ein Mädchen.:pink-heart:
Aber dann kommen mir wieder die Zahllosen in den Sinn denen es noch viel schlechter geht, die bald sterben.....
Es raubt mir bald den Schlaf.
Ich kann sie nicht alle nehmen. Ich komme mir bei jeder Auswahl schäbig vor.
Hilfe, wenn das hinter mir ist bin ich echt froh.
Könnt ihr mich verstehen?

A

Werbung

Ja, ich kann das verstehen.

Aber: Du kannst nicht alle retten...das kann leider keiner von uns.

Und egal, ob du ein Blauauge nimmst oder ein Tigerchen oder einen Spanier oder eine deutsche Mieze: Sie wird es gut bei dir haben!

Natürlich kann ich dich verstehen Steffi 😉 auch mein Traum wäre eine Siam Mix oder etwas mit längerem Fell aber ganz heimlich schleicht da auch noch ein Kuhkater rum 😳😀

Wenn ich die möglichkeit hätte ich glaube ich würde eine Katze aus einer Tötungsstaion nehmen, auf jeden Fall ein Tier was hilfe braucht ... leider sind es so viele Tiere, die hilfe brauchen und man kann nicht allen helfen 🙁

Versteh ich auch.

Als wir in Teneriffa waren, gab es wunderschöne Siam-Mixe. Gut, Pepe hat es uns angetan und der ist vom Aussehen her nichts Besonderes. Und ein wirklich schweres Schicksal hatte er vorher auch nicht.

Werbung:
Ich verstehe dich schon🙂. Wenn bei mir finanziell eine Zweitkatze möglich wäre, hätte ich auch gerne einen Siammix. Oder was blaues, oder Halblanghaar.
Letzte Woche wäre ich fast schwach geworden. Da sucht in einem spanischen Forum ein Russisch-Blau Kitten dringend ein neues Zuhause. Es wurde angeblich ausgesetzt. Ein Traum von Katerchen, keine Ahnung ob reinrassig oder nicht. Jedenfalls wunderschön:pink-heart:. (Ich spreche von Notfellchen. Würde ich eine Rassekatze kaufen, dann eine blaue Somali)
Es gibt leider so viele Notfellchen, dass du kein schlechtes Gewissen haben musst, weil du eine bestimmte Farbe oder Rasse bevorzugst. Du kannst ja sowieso nur einem helfen. Vielleicht fällt die Liebe ja dann doch woanders hin😉.

Huhu Steffi,
die Lütte die Du Dir ausgesucht hast, ist doch auch ein Notfellchen.
Und bei Dir wird sie es gut haben.
Das ist doch das Wichtigste, oder?
LG

Welches Schätzelein wurde denn ausgesucht Steffi?:pink-heart::pink-heart:

Die Liebe ist ja schon gefallen. Ich bin schon verliebt, habe zugesagt......
Aber ich hadere immer noch, denke das andere es nötiger hätten.
Die Fellis von Dir Fellpopo sind auch wieder Zucker!
Ach manno, ich bin gemartert von all dem Leid.🙁🙁🙁

A sOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOo....Du hast Dich schon entschieden...
das hab ich falsch verstanden..sorry..

Na zeich ma her 🙂)))

Aber, warum hast Du ein schlechtes Gewissen??!?!??!

Werbung:
Welches Schätzelein wurde denn ausgesucht Steffi?:pink-heart::pink-heart:

mhb3lpxy.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich sitze hier ja traurigerweise an der Quelle. Wenn ich könnte, hätte ich hier im Tierheim eine Wahnsinnsauswahl, einfach so zum mitnehmen, ohne Flug,Orga, VK oder sonstwas. Oder gleich direkt von der Straße, so wie Merlin. 🙁 Oder beim TA, da hängt alles voll mit Fotos von Findeltieren. Katzen und Hunde werden einem hier regelrecht hinterhergeworfen.
Wer ist denn der Glückspilz? Bin neugierig🙂.
Edit: NEIN, WIE SÜSS!!!!!!!

A sOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOo....Du hast Dich schon entschieden...
das hab ich falsch verstanden..sorry..

Na zeich ma her 🙂)))

Aber, warum hast Du ein schlechtes Gewissen??!?!??!

Ich könnte auch immer noch zurücktreten, sie kommen auf jeden Fall nach Deutschland, haben eine Pflegestelle.
Ich könnte ja auch irgendein armes Ding aus einem Käfig befreien....🙁🙁🙁

Eigentlich kann man es eh nur falsch machen 😉

Nimmst du eine Katze aus Spanien, sagt dir jemand: "aber in Deutschland sitzen doch auch so viele".
Nimmst du eine Katze aus Deutschland, sagt dir jemand: "aber die Katzen in Spanien brauchen dringender ein zu Hause".
Nimmst du ein Kitten, sagt dir jemand: "die armen erwachsenen Miezen haben es aber schwerer".
Nimmst du eine erwachsene Katze, sagt dir jemand: "aber die armen Kitten haben keine Chance aufzuwachsen."

Der jemand ist (zumindest in meinem Falle) oft auch man selbst 😀. Ergo: Freu dich einfach auf den Zwerg.

Werbung:
Ui, da scheint ja ein kleiner Tiger im Tank zu sein! Ich kann Dich absolut verstehen!!!

Eigentlich kann man es eh nur falsch machen 😉

Nimmst du eine Katze aus Spanien, sagt dir jemand: "aber in Deutschland sitzen doch auch so viele".
Nimmst du eine Katze aus Deutschland, sagt dir jemand: "aber die Katzen in Spanien brauchen dringender ein zu Hause".
Nimmst du ein Kitten, sagt dir jemand: "die armen erwachsenen Miezen haben es aber schwerer".
Nimmst du eine erwachsene Katze, sagt dir jemand: "aber die armen Kitten haben keine Chance aufzuwachsen."

Der jemand ist (zumindest in meinem Falle) oft auch man selbst 😀. Ergo: Freu dich einfach auf den Zwerg.

Ja, Du hast recht, ich bin mein schärfster Kritiker.🙄

OOPPPSS! "Tiger im Tank" ist bei uns in der Familie ein geflügeltes Wort (seit damals die Werbung war) - ich meine damit, daß er eine Art getarnter Tiger ist (die Streifen, der Blick....)