Auswahl-Trauma

• Themenstarter Themenstarter Mafi
  • Beginndatum Beginndatum
Sveni, es gibt aber auch sehr viele Katzen im TH hier in Deutschland die es nicht ertragen dort zu sein und wahnsinnig darunter leiden.
Wir haben im TH Aschaffenburg einen gehabt der sich so aufgegeben hat, das er gestorben ist. Und das wo sich dann ein Platz gefunden hatte..den er nicht mehr gesehen hat....
Für diese Katzen bricht ihre ganze Welt zusammen...

Also im Grunde, egal welches Fellie das kein Zuhause hat, alle wollen ein warems Zuhause , egal wo sie sind..

*Schnüff* Ich weiß...ich bin ja 3-5x die Woche im Tierheim...

Das ist ja das schlimme...Es sind so so viele die Hilfe brauchen und sich eine kuschelige Sofaecke wünschen!

Die armen Miezis und Hundis und alle anderen auch...
Ich brauch viiiiiiieeeeeel Geld und viiiiiiel Platz!!! Dann rette ich sie alle!

A

Werbung

Nun denke ich auch die ganze Zeit "Aber es gibt doch Kätzchen, die es viel schlechter haben...!" Die armen Tierchen in Käfigen irgendwo im Süden, die misshandelten oder total verschüchterten im TH, die nur zu stabilen Erstkatzen vermittelt werden!
Was das betrifft ist Simba verglichen mit den armen Tierchen also wohl eher kein Notfellchen, sondern eher ein Pechfellchen...trotzdem steht er (und nur er) ernsthaft zur Debatte...
Und eins ist sicher...mehr als 3 Katzen werden wir definitiv NICHT haben!!!

Deshalb sagte ich das :smile:

Ja alle retten wär natürlich das schönste auf Erden...

Aber, fangen wir mit Welten an...
Du rettest eine 'Welt..die des kleinen Simba...

Was das betrifft ist Simba verglichen mit den armen Tierchen also wohl eher kein Notfellchen, sondern eher ein Pechfellchen...trotzdem steht er (und nur er) ernsthaft zur Debatte...

Aber man muss auch nicht unter allen Umständen ein Pechfellchen erst zum Notfellchen machen, damit er ein Recht auf ein gutes Zuhause hat! 😀

Weißt du Mafi, ich hab mir ja auch Notfellchen geholt und bei Sonas war es so, dass ich ihn vor Einschläfern gerettet habe. Die dachten nämlich, er sei wegen seines Traumas nicht vermittelbar.

Nun ist Sonas ein Norweger-Mix. Meine absolute Traumrasse. Eine Katze vom Züchter hätte ich mir ja nie geholt. Aber so kam ich doch zu meinem Traumkätzchen.

Ich sehe es so. Weil die Engel gemerkt haben, dass mich das Leid des Kleinen anrührt und ich ihm helfen will, haben sie flucks als kleine Belohnung einen Norweger draus gemacht. Ich meine, der hätte auch eine furzdurchschnittliche Feld-Wiesen-Katze sein können, ich hätte ihn genauso lieb. Aber ist schon eine kleine Extrafreude.

So wie ich dich hier im Forum erlebe, wie du mit deinen Kätzchen umgehst und wie viel Gedanken du dir jetzt über die richtige Entscheidung machst, hast du dir auch eine kleine Extrafreude verdient.

Dass es sich um einen Siammix handelt, ist der Beweis dafür, dass das Kätzchen genau für dich bestimmt ist. 😀 Ein so schöner Zufall, Notfellchen retten und Siammix bekommen, das kann nur ein Geschenk der Engel sein!

Meine Sicht der Dinge.

mikesh

Zuletzt bearbeitet:
ja,könntest du.
computer aus,im herbstlaub waten,spazieren bis die gedanken nicht mehr im käfig rundwandern-schon hast du ein lebewesen aus dem käfig befreit.
dann erfrischt reinkommen,und alles fürs hübsche fellkindchen vorbereiten.

mio

So, ich habe getan wie geheißen, ist aber ganz schön kalt, darf ich jetzt wieder rein?😀

Liebe Steffi,
Du hast mir geschrieben, die Kreta Katzen sind gut sozialisiert.
Ich finde das ist ein Auswahlkriterium, das man nicht außer Acht lassen darf.
Guck mal
400_3766643064393863.jpg

so muß das aussehen.
Riccò ist noch keine Woche hier

Das ist ja wahnsinnig wie gut er sich schon eingebracht hat! Ich freue mich für Dich!!! Kannst Du ihn auch schon streicheln? Weil scheu war er ja schon ein bisschen oder?

Hi Mafi,

ich kann dich so so so gut verstehen!

Wir sind ja auch grad beim Thema 3. Katze und nun hat sich mein Freund tatsächlich in ein kleines Katerle verliebt, welches ins TH muss (Ist auch unter Notfellchen hier...Simba)!
Wir lassen das Thema jetzt noch 1 1/2 Wochen ruhen, da ich nächste Woche in Athen bin zum arbeiten aber danach steht es ernsthaft zur Debatte ihn zu uns zu holen, damit er nicht ins TH muss!
(Freund sagte wörtlich "Bevor er ins TH muss kommt er zu uns!!!")
Der kleine Mann ist erst 6 Monate alt und zuckersüß und alle finden ihn goldig aber wirklich nehmen will ihn keiner...Im Tierheim hätte er vielleicht sogar ganz gute Chancen...aber da soll er eben garnicht erst hin...da ist sogar mein Schatz vor!

Nun denke ich auch die ganze Zeit "Aber es gibt doch Kätzchen, die es viel schlechter haben...!" Die armen Tierchen in Käfigen irgendwo im Süden, die misshandelten oder total verschüchterten im TH, die nur zu stabilen Erstkatzen vermittelt werden!
Und eins ist sicher...mehr als 3 Katzen werden wir definitiv NICHT haben!!!

Ich finde es toll das Du die kleine Knuschkugel nehme willst!:pink-heart:
Ich bin gespannt wie es weiter geht!

Das ist ja wahnsinnig wie gut er sich schon eingebracht hat! Ich freue mich für Dich!!! Kannst Du ihn auch schon streicheln? Weil scheu war er ja schon ein bisschen oder?

Nur beim Fressen, da läßt er sich durchknuddeln und schnurrt.............
aber ich komm ja auch 2x täglich mit Augensalbe,
das mag er nicht besonders.
Ich muß dafür immer recht gewalttätig werden

Werbung:
Aber man muss auch nicht unter allen Umständen ein Pechfellchen erst zum Notfellchen machen, damit er ein Recht auf ein gutes Zuhause hat! 😀

Weißt du Mafi, ich hab mir ja auch Notfellchen geholt und bei Sonas war es so, dass ich ihn vor Einschläfern gerettet habe. Die dachten nämlich, er sei wegen seines Traumas nicht vermittelbar.

Nun ist Sonas ein Norweger-Mix. Meine absolute Traumrasse. Eine Katze vom Züchter hätte ich mir ja nie geholt. Aber so kam ich doch zu meinem Traumkätzchen.

Ich sehe es so. Weil die Engel gemerkt haben, dass mich das Leid des Kleinen anrührt und ich ihm helfen will, haben sie flucks als kleine Belohnung einen Norweger draus gemacht. Ich meine, der hätte auch eine furzdurchschnittliche Feld-Wiesen-Katze sein können, ich hätte ihn genauso lieb. Aber ist schon eine kleine Extrafreude.

So wie ich dich hier im Forum erlebe, wie du mit deinen Kätzchen umgehst und wie viel Gedanken du dir jetzt über die richtige Entscheidung machst, hast du dir auch eine kleine Extrafreude verdient.

Dass es sich um einen Siammix handelt, ist der Beweis dafür, dass das Kätzchen genau für dich bestimmt ist. 😀 Ein so schöner Zufall, Notfellchen retten und Siammix bekommen, das kann nur ein Geschenk der Engel sein!

Meine Sicht der Dinge.

mikesh

Weist Du was, ich freue mich immer wenn ich wieder eine Antwort von Dir lese.
Meist sind sie sehr lang und sehr sinnig. Ich hole mir dann meist einen Kaffee vor den Rechner um es richtig zu genießen Deine Zeilen zu lesen.
Deine Weltanschauung ist ganz anders als meine, aber ich nehme Dir irgendwie immer 100% alles ab.

Ich sehe es einfach so, es ist mein Fellchen, wenn es zu mir soll werden sich alle Wege ebnen und es wird schon klappen, Siam hin oder her.
Ich hatte nur ein bisschen ein Problem mit meiner recht äußerlichen Art zu wählen.😳

ein weiteres argument für genau dieses wesen:wenn jemand mehrere katzen haben kann,finde ich es sehr nett,eine bunte gruppe zu schaffen.
jedes anders aussehend,jedes von woanders her....😀😀😀😀

(ob du schon reindarfst,wenn dir draussen kalt geworden ist??:erst wenns grübelhirn eingefroren ist!!!)

mio

Nur beim Fressen, da läßt er sich durchknuddeln und schnurrt.............
aber ich komm ja auch 2x täglich mit Augensalbe,
das mag er nicht besonders.
Ich muß dafür immer recht gewalttätig werden

Und was sagen die Tieger zu ihm? Geht alles gut? Haben sie sich daran gewöhnt das nicht jedes Fell getigert ist?😀
Das mit der Salbe geht ja auch irgendwann vorbei....

ein weiteres argument für genau dieses wesen:wenn jemand mehrere katzen haben kann,finde ich es sehr nett,eine bunte gruppe zu schaffen.
jedes anders aussehend,jedes von woanders her....😀😀😀😀

(ob du schon reindarfst,wenn dir draussen kalt geworden ist??:erst wenns grübelhirn eingefroren ist!!!)

mio

Das mit der Fellfarbe stimmt ja, aber auch Nushka mein Sonnenscheinchen kommt ja auch aus Kreta. Ob sie auf Griechisch miauen?

Mein Grüblerhirn ist noch nicht eingefroren, aber ich bin schon wesentlich gelassener!

Und was sagen die Tieger zu ihm? Geht alles gut? Haben sie sich daran gewöhnt das nicht jedes Fell getigert ist?😀
Das mit der Salbe geht ja auch irgendwann vorbei....

Cara faucht ihn an, das war nett vorhin:
Cara sitzt in der Tür, Riccò möchte vorbei, Cara faucht.
Riccò geht ganz cool an ihrem Popo vorbei, ohne Scheu, ohne auch zu fauchen, einfach so.
Wenn Cara gekonnt hätte, wäre ihr Mäulchen offen geblieben.

Mit den drei Anderen liefert er sich schon tüchtige Rennen.

Werbung:
Cara faucht ihn an, das war nett vorhin:
Cara sitzt in der Tür, Riccò möchte vorbei, Cara faucht.
Riccò geht ganz cool an ihrem Popo vorbei, ohne Scheu, ohne auch zu fauchen, einfach so.
Wenn Cara gekonnt hätte, wäre ihr Mäulchen offen geblieben.

Mit den drei Anderen liefert er sich schon tüchtige Rennen.

Mach mal wieder Bilder, ich will es SEHEN!:glubschauge:

Liebe Steffi,

ich kann deine Gedankengänge sehr, sehr gut verstehen und auch nachvollziehen, mir gehts auch immer wieder so.... Es gibt leider immer genügend Notfellchen die auf der Suche sind nach einem festen, liebe- und verantwortungsvollen Zuhause.

Erinner dich mal, wie es war mit Nushka. Wie oft hast du ihr Bild angesehen, den Thread geschubst.. Und ich kann dir nur immer wieder sagen: ich glaube an Fügung und Schicksal! Und genauso wie es mit Nushka war, so ist es jetzt mit dem Siammix! Du hast auch schon genug Fellchen das Leben gerettet und engagierst dich - hör auf dein Herz und der Kleine Siam Mix wäre zwar auch erstmal auf einer PS aber hätte immer noch kein sssoooo tttoooolllllllesssss Zuhause wenn du ihn nicht nehmen würdest!

Ich freu mich sehr, das du dich für ihn entschieden hast und kann dich zu deiner Entscheidung einfach nur beglückwünschen - jetzt freu dir ein Loch in den Bauch, das du dir diesen Traum erfüllst. Und wenn Silke nicht fliegt, flieg ich :aetschbaetsch2:

Liebe Steffi,

ich kann deine Gedankengänge sehr, sehr gut verstehen und auch nachvollziehen, mir gehts auch immer wieder so.... Es gibt leider immer genügend Notfellchen die auf der Suche sind nach einem festen, liebe- und verantwortungsvollen Zuhause.

Erinner dich mal, wie es war mit Nushka. Wie oft hast du ihr Bild angesehen, den Thread geschubst.. Und ich kann dir nur immer wieder sagen: ich glaube an Fügung und Schicksal! Und genauso wie es mit Nushka war, so ist es jetzt mit dem Siammix! Du hast auch schon genug Fellchen das Leben gerettet und engagierst dich - hör auf dein Herz und der Kleine Siam Mix wäre zwar auch erstmal auf einer PS aber hätte immer noch kein sssoooo tttoooolllllllesssss Zuhause wenn du ihn nicht nehmen würdest!

Ich freu mich sehr, das du dich für ihn entschieden hast und kann dich zu deiner Entscheidung einfach nur beglückwünschen - jetzt freu dir ein Loch in den Bauch, das du dir diesen Traum erfüllst. Und wenn Silke nicht fliegt, flieg ich :aetschbaetsch2:

He, das wäre doch auch schön! Mal eben 3 Tage Sonne!🙂
Lieber wäre es mir, und natürlich auch Dir, wenn es mir dem Bein doch nicht so schlimm wäre. Aber ich finde es toll das Du einspringst!
Halt mich mal auf dem Laufenden wie es weiter geht!

Und danke natürlich für die Blumen.:pink-heart: Ich denke auch das sie es gut bei uns hätte, Nushka braucht auch unbedingt noch eine, wie sage ich es ohne Macha zu beleidigen, etwas aufgeschlossenere Freundin.:aetschbaetsch2:

He, das wäre doch auch schön! Mal eben 3 Tage Sonne!🙂
Lieber wäre es mir, und natürlich auch Dir, wenn es mir dem Bein doch nicht so schlimm wäre. Aber ich finde es toll das Du einspringst!
Halt mich mal auf dem Laufenden wie es weiter geht!

Und danke natürlich für die Blumen.:pink-heart: Ich denke auch das sie es gut bei uns hätte, Nushka braucht auch unbedingt noch eine, wie sage ich es ohne Macha zu beleidigen, etwas aufgeschlossenere Freundin.:aetschbaetsch2:

Nicht das Mißverständnisse aufkommen - ich hab das mit Silke noch nicht vereinbart, aber ihr Angeboten einzuspringen wenn sie so gar nicht kann....

Und hör auf hier tiefzustapeln von wegen das sie es gut bei euch hätte - SIE HAT MIT EUCH NEN 6ER im LOTTO GEWONNEN!!!

hmm, das Problem kenne ich auch ...
allerdings etwas abgewandelt. als denise & ich auf gran canaria waren, waren wir flugpaten. 3 orgas hatten uns angeschrieben, und ich wußte nicht, dass die zusammen arbeiten ... jedenfalls lag ich nächtelang wach & hab überlegt, wem ich jetzt wg. der flugpatenschaft zusage & welche tiere ich dazu verdonnere weiterhin auf gran canaria zu bleiben ....

aber, inzwischen sehe ich es auch so, man hilft soviel und so gut wie man kann ... aber leider kann man nicht alle retten & allen helfen!
🙁

Werbung:
Nicht das Mißverständnisse aufkommen - ich hab das mit Silke noch nicht vereinbart, aber ihr Angeboten einzuspringen wenn sie so gar nicht kann....

Und hör auf hier tiefzustapeln von wegen das sie es gut bei euch hätte - SIE HAT MIT EUCH NEN 6ER im LOTTO GEWONNEN!!!

Jetzt höre aber auf, ich werde schon Rot!😱😳😳😳😳😀

Jetzt höre aber auf, ich werde schon Rot!😱😳😳😳😳😀

Ja, werd ruhig rot du 😀. Das war und ist einfach nur tiefgestapelt und du hast schon Notfellchen Nushka bei dir und dich nun noch für ein zweites Notfellchen entschieden! Viel mehr kannst du wirklich nicht tun (muss ja nicht jeder wie ich als Flodder enden :aetschbaetsch2:

Freu du dich über deine Bauch- und Herzentscheidung, ich freu mich auch mit euch und Silke sowieso von Virgina mal ganz zu schweigen und das Forum freut sich auch 😀

Ich möchte noch mal allgemein danke sagen, es hat mir sehr geholfen.
Die Notfellchen umgehe ich die nächsten Wochen mal großräumig....🙁