Auswahl-Trauma

• Themenstarter Themenstarter Mafi
  • Beginndatum Beginndatum
Diese Augen, dieses Näschen und überhaupt.....*schnappatmung bekomm*:pink-heart:

A

Werbung

nimm einfach das mietzchen, an dem dein herz schon hängen geblieben ist... dein mäuslein hätte zwar einen pflegeplatz in deutschland, aber da kann nun ja ein anderes mietzchen "nachrücken", und entkommt somit auch dem elend im tierheim/in der tötung... du rettest somit zwei katzenleben!! 😉

du solltest da nicht soviel "denken", diese entscheidung nicht deinem verstand überlassen... dein herz flüstert dir schon das "richtige"... 😉 jeder von uns möchte wohl nur zu gerne ALLE retten, geht aber nun mal net... "wenn ich nur könnte, wie ich wollte...", wer kennt diesen satz nicht...? 🙁 müssig sich auf diese gedankentretmühle zu begeben, das macht dich mürb, raubt dir alle kraft... ich weiss, wovon ich rede, bin diesen sommer deswegen zusammen gebrochen...
lasst uns das tun, was wir tun können, und das mit freude und ohne schlechtes gewissen über das, was eben nicht geht... schenk diesem kleinen zuckermäuslein ein schönes leben, und hab kein schlechtes gewissen den anderen gegenüber!

Mafi, aber wärs dann net so, das wenn DU den überaus niedlichen Fratz nimmst, ein anderes auf die Pflegestelle nachrückt?
Somit wärs doch wurscht, ob eins ausm Käfig ist oder nicht,weils am Ende doch eins aus dem Käfig wieder gut gehen würd..oder?!

Nimm den Fratz, sag der Pflegestelle das sie eins von den anderen süßen nehmen sollen, auf dessen Platz rückt dann eins aus der Tötung und somit paßt doch alles wieder .-)

Verstehst wie ich mein?

Am Ende is es egal woher, wenn die Pflegestelle fest ist und ein anderes kriegt..

Tach Tanja, zwei Dumme ein Gedanke😀😀

hey süsse, ja, hab gerade dabei auch an dich gedacht... :verschmitzt:

Liebe Steffi,
du weißt doch, wir können nicht allen helfen, wir können nicht alle nehmen. Das geht eben einfach nicht.

Und du hast dir doch jetzt so eine süße Maus ausgesucht, freu dich doch einfach mal. 🙂
Brauchst kein schlechtes Gewissen haben weil dein neues Notfällchen auch noch hübsch ist, das ist nicht verboten und nichts unanständiges!!!

Und für jedes das vermittelt ist rutscht eines nach, wenn du deine Süße nimmst kommt bestimmt ein anderes mehr mit daß auf die Pflegestelle ziehen kann oder?

Und wenn du jetzt vom Vertrag zurücktrittst dann komm ich vorbei und hau dich, jawoll. :grummel:

Werbung:
Sie kommt zwar nicht aus Spanien, sondern aus Kreta, aber im Prinzip ist es ja das selbe.
Ist trotzdem schwer.....
Die Zustände in Spanien sind ja noch schlimmer......

DA widerspreche ic Dir..

Die Zustände sind in Griechenlan die gleichen !!!!!

Schau mal bei Dr.Busch auf die Seite..
archenoah-kreta.de

Da mach Dir nix vor, es ist dort GENAUSO Schlimm wie in Spanien, in Ungarn ind Kroatien und sonstwo..

Liebe Steffi,
du weißt doch, wir können nicht allen helfen, wir können nicht alle nehmen. Das geht eben einfach nicht.

Und du hast dir doch jetzt so eine süße Maus ausgesucht, freu dich doch einfach mal. 🙂
Brauchst kein schlechtes Gewissen haben weil dein neues Notfällchen auch noch hübsch ist, das ist nicht verboten und nichts unanständiges!!!

Und für jedes das vermittelt ist rutscht eines nach, wenn du deine Süße nimmst kommt bestimmt ein anderes mehr mit daß auf die Pflegestelle ziehen kann oder?

Und wenn du jetzt vom Vertrag zurücktrittst dann komm ich vorbei und hau dich, jawoll. :grummel:

Du hast ja recht.
Ich glaube es ist wieder Zeit für einen Herbstspaziergang.😀
Was rätst Du mir dann eigendlich im Winter?

etwas "schlimmeres" gibt es immer... ob schlimm oder schlimmer, macht doch eigentlich keinen unterschied... denn schlimm wird nicht besser, weil's noch schlimmeres gibt... :aetschbaetsch2:

freu dich, du rettest ein kleines mietz vor dem elend, und ermöglichst einem weiteren einen pflegestelleplatz und somit die aussicht auf ein schönes leben!! :smile:

DA widerspreche ic Dir..

Die Zustände sind in Griechenlan die gleichen !!!!!

Schau mal bei Dr.Busch auf die Seite..
archenoah-kreta.de

Da mach Dir nix vor, es ist dort GENAUSO Schlimm wie in Spanien, in Ungarn ind Kroatien und sonstwo..

Danke, das beruhigt ein bisschen mein Gewissen!🙂
Übrigens komme ich seit fast einer Woche nicht mehr zu den Kretakatzen rein. Ist das bei Dir auch so? Teste mal!

Werbung:
welche Kretakatzen? bei archenoah kreta?!?

und glaub mir, ich kenne Dr.Busch. Wir haben mehrmals Tel. wegen Tunesien damals, er wollt mit uns die Kastrationen vor Ort der Strassenkatzen in Tunesien machen..andere Geschichte..
Er sagte mir soviel,was da abgeht..

Du brauchst null schlechtes Gewissen zu haben, dort gehts den Tieren wie in Spanien und sonstwo.

welche Kretakatzen? bei archenoah kreta?!?

und glaub mir, ich kenne Dr.Busch. Wir haben mehrmals Tel. wegen Tunesien damals, er wollt mit uns die Kastrationen vor Ort der Strassenkatzen in Tunesien machen..andere Geschichte..
Er sagte mir soviel,was da abgeht..

Du brauchst null schlechtes Gewissen zu haben, dort gehts den Tieren wie in Spanien und sonstwo.

Ja, zu den archenoah kreta komme ich auch nicht durch.....
Ansonsten, danke, das hat mir echt geholfen.....

Und im Winter schick ich dich dann Schneemänner bauen und Schlitten fahren mit den Kiddis.
Gibt immer genug Möglichkeiten. 😀

Wann kommt den die "Neue", ich freu mich schon auf mehr Bilder von der Maus. 🙂

Und im Winter schick ich dich dann Schneemänner bauen und Schlitten fahren mit den Kiddis.
Gibt immer genug Möglichkeiten. 😀

Wann kommt den die "Neue", ich freu mich schon auf mehr Bilder von der Maus. 🙂

Ich weiß es noch nicht genau.
Die Frau die sie abholen will hat sich das Bein gebrochen.🙁

Ich könnte ja auch irgendein armes Ding aus einem Käfig befreien....:

🙂🙂(

ja,könntest du.
computer aus,im herbstlaub waten,spazieren bis die gedanken nicht mehr im käfig rundwandern-schon hast du ein lebewesen aus dem käfig befreit.
dann erfrischt reinkommen,und alles fürs hübsche fellkindchen vorbereiten.

mio

Werbung:
Liebe Steffi,
Du hast mir geschrieben, die Kreta Katzen sind gut sozialisiert.
Ich finde das ist ein Auswahlkriterium, das man nicht außer Acht lassen darf.
Guck mal
400_3766643064393863.jpg

so muß das aussehen.
Riccò ist noch keine Woche hier

Hi Mafi,

ich kann dich so so so gut verstehen!

Wir sind ja auch grad beim Thema 3. Katze und nun hat sich mein Freund tatsächlich in ein kleines Katerle verliebt, welches ins TH muss (Ist auch unter Notfellchen hier...Simba)!
Wir lassen das Thema jetzt noch 1 1/2 Wochen ruhen, da ich nächste Woche in Athen bin zum arbeiten aber danach steht es ernsthaft zur Debatte ihn zu uns zu holen, damit er nicht ins TH muss!
(Freund sagte wörtlich "Bevor er ins TH muss kommt er zu uns!!!")
Der kleine Mann ist erst 6 Monate alt und zuckersüß und alle finden ihn goldig aber wirklich nehmen will ihn keiner...Im Tierheim hätte er vielleicht sogar ganz gute Chancen...aber da soll er eben garnicht erst hin...da ist sogar mein Schatz vor!

Nun denke ich auch die ganze Zeit "Aber es gibt doch Kätzchen, die es viel schlechter haben...!" Die armen Tierchen in Käfigen irgendwo im Süden, die misshandelten oder total verschüchterten im TH, die nur zu stabilen Erstkatzen vermittelt werden!
Was das betrifft ist Simba verglichen mit den armen Tierchen also wohl eher kein Notfellchen, sondern eher ein Pechfellchen...trotzdem steht er (und nur er) ernsthaft zur Debatte...
Und eins ist sicher...mehr als 3 Katzen werden wir definitiv NICHT haben!!!

Sveni, es gibt aber auch sehr viele Katzen im TH hier in Deutschland die es nicht ertragen dort zu sein und wahnsinnig darunter leiden.
Wir haben im TH Aschaffenburg einen gehabt der sich so aufgegeben hat, das er gestorben ist. Und das wo sich dann ein Platz gefunden hatte..den er nicht mehr gesehen hat....
Für diese Katzen bricht ihre ganze Welt zusammen...

Also im Grunde, egal welches Fellie das kein Zuhause hat, alle wollen ein warems Zuhause , egal wo sie sind..