Auswirkungen von Rolligkeit?

  • Themenstarter Themenstarter Zara3848
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Z

Zara3848

Benutzer
Mitglied seit
28. Juni 2023
Beiträge
30
Hallo, ich weiß inzwischen dass die Rolligkeit zu Krebs führen kann und allgemein viele Risiken mit sich bringt. Ich möchte gerne versuchen, einige Vermehrer auf sozialen Medien aufzuklären, die sagen, dass Kinder kriegen ganz natürlich ist und sie ihrer Katze mal das Glück gönnen wollen, auch mal Mutter zu sein. Oder weil die Katze ja eine Hauskatze ist und nicht rausgeht und daher keine Kastration braucht. Was natürlich Quatsch ist, aber ich würde gerne wegen der Rolligkeit aufklären, was das für die Katze bedeutet wenn sie ständig rollig ist. Habt ihr irgendwelche Quellen für mich oder könnt ihr mir einen Thread verlinken, wo das ganze steht? Würde mich echt freuen, ein Versuch ist es wert.

Übrigens: grad innerhalb von 10 Minuten mehrere Videos vorgeschlagen bekommen von Leuten die ihre Kitten anbieten. 450€, ungeimpft und Faltohrmixe. Das waren übrigens alles verschiedene Personen, die sozialen Medien sind jetzt der neue Tiermarkt 🙁
 
A

Werbung

Habe ich letztens auch irgendwo gelesen, dass die sozialen Medien jetzt vermehrt dafür genutzt werden. Traurig.
 
  • Like
Reaktionen: Zara3848
Ich hab leider keine Quellen vorliegen, kann aber aus eigener Erfahrung sagen, wenn sich soetwas wie eine Dauerrolligkeit entwickelt, ist das furchtbar für die Katze.

Mimi war mehrere Monate nicht gesund genug, sie kastrieren zu lassen, als wir sie mit zwei Jahren von ihren ehemaligen Besitzern übernommen haben. Die waren auch so eingestellt: "Warum kastrieren, wenn sie eine Wohnungskatze ist?"

Nun... hier sah das Ganze dann so aus:
Erst 1 mal im Monat rollig. Dann alle 14 Tage für 7 Tage. Dann etwa alle 7 Tage für 10 oder mehr.

Sie konnte gar nichts mehr. Es hat so an ihren Kräften gezerrt, dass sie zu nichts mehr, außer quängeln, schlafen, fressen und Spielzeugmäuse pföteln in der Lage war. Und sie war so schmusig, oder vielmehr: anhänglich. Anstrengend anhänglich. Belastend anhänglich.
Ihr leidiges Mauzen und das Herumrollen und das "Betteln", dass es endlich aufhören soll, war nicht nur für sie eine Qual.
 
  • Like
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Zara3848, sMuaterl und biveli john

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
2K
minna e
minna e
F
Antworten
11
Aufrufe
910
Keyla
Keyla
S
Antworten
10
Aufrufe
333
Shiobani
S
N
Antworten
385
Aufrufe
21K
UliKatz
UliKatz
Leprechaun
Antworten
7
Aufrufe
333
Leprechaun
Leprechaun

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben