Irmi hat für solche Fälle einen ganzen Katalog miserablen Verhaltensweisen:
1. (Passiert immer als allererstes) Fauchanfall
2. (Passiert immer als zweites) Flucht und erst mal nicht mehr blicken lassen
3. Knurren
4. Stinkstiefelverhalten zu allen anderen (z.B. auch zu mir)
5. Flucht (das macht sie so gern, darum muss ich es zwei mal schreiben
)
6. Mit der Pfote drohen
7. Anspringen. Da weiß aber außer Irmi wirklich niemand, ob das böse oder spielerisch gemeint ist. Ebony und Gesa hatten dann erst mal Angst vor ihr.
Ebony hatte nach dem Monat angefangen zu lernen Irmi mit der Pfote zu drohen wenn sie sich mal daneben benimmt. Letztendlich war es dann so, dass die kleinere, jüngere Ebony die größere, ältere, frecher Irmi immer ein bisschen erzogen hat wenn es ihr zu bunt wurde.
Gesa ignoriert Irmi's Attacken einfach. Immer schon. Deshalb geht ihr Irmi kontinuierlich auf den Keks. Ganz selten überwindet sich Gesa Irmi mal eine runter zu hauen. Das ist so selten, dass ich es immer sofort mit einem Lieblingsleckerli mit Gesa feiere.
Irmi ist dann ausnahmsweise erst mal brav.
Dem Amadeus geht Irmi auch auf die Nerven. Das war am Anfang auch ein Problem. Nach einem Monat hat der Herr Kater Irmi verjagt wenn es ihm zu blöd wurde. Das hat das Problem zwar nicht gelöst, aber von da an konnten sie mit einander umgehen und spielen auch gelegentlich mit einander. Richtig gut war das Verhältnis zu Amadeus als Ebony noch gelebt hat und fit war. Sie war dann doch geneigt zweimal täglich mit Irmi fangen zu spielen.
Edit: weg gehen bis hin zur Flucht wenn es einem zu bunt wird ist und bleibt bei allen dreien sehr beliebt.