Wir brauchen Unterstützung bei der Zusammenführung!

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Ist frustrierend, so allein auf der Couch😢! Ging mir gestern auch so. Bei uns war die böse TÄ, die kam zu uns, um Rockys Pfote nochmal zu checken und bei Kitty zu zweit Entwurmungstablette reinkatapultieren. Anders gehts nicht leider nicht.
Danach waren beide beleidigt und haben sich ins Dachgeschoss zurückgezogen.
Tja... Was machen wir denn da? Mehr Katzen um die Chance zu erhöhen, dass mal einer dieser Kostenpunkte seine Miete zahlt? 😀

Wobei - der Krümel hat im Bett auf mich gewartet um sich dann ausgiebigst bekuscheln zu lassen. Der weiß was sich gehört.

• Like
Reaktionen: Irmi_, ElfiMomo und UliKatz
A

Werbung

Als er ganz entspannt vor sich hingeschnarchelt hat, hab ich die Pimpfe ins WoZi gelassen. Die haben ein bisschen gespielt und kamen dann zu mir um ein bisschen zu schlafen. Krümel kam irgendwann aus seinem Loch, hat die kleinen gesehen, kurz geknurrt, blieb aber vorm Karton sitzen. Irgendwann war´s ihm dann zu suspekt und er ist in sein Papierkorb-Eck umgezogen. Da hat er bis vor ca. 30 Minuten geschlafen.
das find ich richtig gut-schöne Fortschritte!!!
Noch gar nicht lange her, da hat er sich unter die Couch verkrochen, wenn er die Kleinen nur durch die geschlossene Tür gehört hat.

das find ich richtig gut-schöne Fortschritte!!!
Noch gar nicht lange her, da hat er sich unter die Couch verkrochen, wenn er die Kleinen nur durch die geschlossene Tür gehört hat.
Unter die Couch geht ja auch nicht mehr - da lauern jetzt ständig kleine Terrorknilche... 😀

Heute Abend ging´s hier ziemlich ruhig zu. Krümel kann die Uhr lesen. Die Katzenklappe verriegelt sich um 17 Uhr (rein könnte er noch, aber nicht mehr raus). Krümel lag seit ca 15.30 Uhr im Eck hinter dem Papierkorb (das ist seit ein paar Tagen sein neuer Safe-Place, Karton ist langsam wieder out, wird aber noch genutzt - ein bisschen) und hat gepennt. 16.58 Uhr. Klack-klack - Krümel draußen 😳 Gegen 18.30 kam er wieder, hat gefuttert und sich in den Karton verzogen. Als er ganz entspannt vor sich hingeschnarchelt hat, hab ich die Pimpfe ins WoZi gelassen. Die haben ein bisschen gespielt und kamen dann zu mir um ein bisschen zu schlafen. Krümel kam irgendwann aus seinem Loch, hat die kleinen gesehen, kurz geknurrt, blieb aber vorm Karton sitzen. Irgendwann war´s ihm dann zu suspekt und er ist in sein Papierkorb-Eck umgezogen. Da hat er bis vor ca. 30 Minuten geschlafen. Die Kleinen waren zwischendurch wieder am Spielen und sind hier teilweise wie ne Horde wildgewordener Mammuts durch die Bude galoppiert. Krümel war´s egal. Sie kamen auch nur 2x zu ihm zum gucken, wurden angeknurrt und haben sich dann brav wieder ihrem Kinderkram zugewandt.
Krümel kam vorhin raus, ging in die Küche, hat seinen Napf angeguckt und sich dann gegen futtern entschieden. Die Kleinen standen natürlich parat, haben aber Abstand gehalten. Wenn einer zu nah kam gab´s Knurri und dann wurde von Seiten der Terrorzwerge der Rücktritt angetreten. Man hat offensichtlich ein bisschen Respekt gelernt. 😀
Krümel hat sich dann schmachtend vor die Balkontür gesetzt und ich hab so langsam mal die Kinder ins Bett geschickt und die Bürotür zu gemacht. Krümel kam dann in den Flur, hat mir nen gehässigen Blick zugeworfen, wie ich da saß und Kacki aus dem Klo gegraben hab und sich vergewissert, dass auch sicher keine kleinen Dinger mehr im Flur rumrennen. Der Herr hat sich dann ins Schlafgemach begeben und jetzt hock ich hier alleine. Warum hab ich nochmal 3 Katzen?
Klingt doch gut.
Zumindest für die Katzen und noch nicht so richtig für dich, wenn du dann am Abend allein ohne die drei bist. Fürchte aber, da wird nur Geduld helfen...
Und viele gute Wünsche für den Großen. Die schicke ich hiermit - Krümel, du packst das. Sei wild und mutig 🤗

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und UliKatz
Der Krümel hat heute Mittag ein langes Schläfchen gehalten, die Pimpfe waren eine zeitlang auch da und haben Gas gegeben.

Heute Abend war er wieder erst im Karton und dann in seinem Papierkorb-Eck. Vorhin wollte ich ihm mal hallo sagen gehen, das hat er dann zum Anlass genommen aus seinem Eck zu kriechen und den grätigen Opi zu spielen. Ich hab ihm dann seine neue Privattür gezeigt. Mein Papa hat nämlich heute ne Zimmertür fürs Schlafzimmer mit eingebauter SureFlap gebracht. Leider ohne Batterien, deshalb hab ich das Hebelchen jetzt abgeklebt.

Krümel ist jetzt jedenfalls im Schlafzimmer und die Kleinen fanden´s so RICHTIG blöde, dass sie ihn nicht verfolgen konnten 😀

Update:
Krümel kam vorhin heim, Kinder wurden frei gelassen und ich hab mich mit einem richtig fies-eklig-ungesunden Sheba-Schlecki ans Werk gemacht. Krümel fährt ja auf die Miamor-Schleckis schon ab, aber Sheba scheint der Killer zu sein. Also Schlecki, Ares saß in der Nähe und ich hab Krümel mit Schlecki immer ein bisschen näher rangelockt. Er hat sehr spät überhaupt mal angefangen zu grummeln wenn das Schlecki auf dem Finger alle war, ließ sich aber immer wieder brav ablenken. Einmal ist Ares einen Schritt auf ihn zugehoppelt, dann gab´s einen Prankenhieb ins Leere und Knurrfauchi. Ich hab Ares ein Tröpfchen Schlecki auf den Boden gemacht, das wollte er aber nicht. Krümel ist dann hin und hat´s aufgeschleckt - Schleckitropfen war 4cm neben Ares´ Bauch. Als der Tropfen aufgeleckt war, hat Krümel noch ein Knurrfauchi und einen Hieb auf Ares losgelassen (wieder nur in die Luft) und ging ein Stückchen rückwärts. Nach 3! Sheba-Schleckis hab ich dann mal aufgehört und Krümel ging wieder Richtung Katzenklappe. @Yseras konnte ihn mit einem Leckerli aber nochmal zurück locken. Dann hat´s ihm aber wirklich gereicht und er ist wieder raus.
Die Kleinen haben für´s brav sein noch ein paar Leckerli bekommen - besonders Ares war ja wirklich wieder toll. Der hockte da und hat treudoof geguckt und geblinzelt und gar nicht verstanden, warum er da dauernd angebrummt und bedroht wird... 🙁 Armer kleiner Terrorzwerg! Leckerli wurden aber als Entschädigung gern angenommen 🙂

Was meint ihr eigentlich, was das ist? Krümel brummt zwar und faucht auch wenn brummen nicht reicht um die Pimpfe auf Abstand zu halten, aber normalerweise haut er nicht nach ihnen, er stellt das Fell nicht auf, Schwanz wird nicht dick, er geht auch nicht geduckt. Ist das Angst? Aggression? Oder irgendwas anderes?

• Like
Reaktionen: Irmi_
Werbung:
Knurren und Fauchen hat bei uns immer nur geheißen, "komme mir nicht zu Nahe". Das kann auch mit erhobener Pfote unterstrichen werden, so als Ausrufezeichen.

Edit: Wir möchten ja auch nicht, dass uns Fremde auf die Pelle rücken.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und UliKatz
Ist das Angst? Aggression? Oder irgendwas anderes?
Das ist auf ‚kätzisch‘ „Lass mich in Ruhe!“ Oder wie NamSam sagt, „komm mir nicht zu nahe!“
Sowas ist bei uns auch oft, wenn Rocky Kitty auf die Nerven geht!
Klingt alles wirklich gut bei euch👍😄

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
na ja oder ich führ mich auf, damit ich Dosi konditionieren kann ......

Hast du schon mal versucht, alle zu ignorieren und nur zu reagieren, wenn die Katze aktiv auf dich zukommt?

na ja oder ich führ mich auf, damit ich Dosi konditionieren kann ......

Hast du schon mal versucht, alle zu ignorieren und nur zu reagieren, wenn die Katze aktiv auf dich zukommt?
DAS hab ich mich auch schon gefragt! Wir reagieren allerdings bisher nicht wenn er knurrt. Er kann sich verziehen und er killt die Kleinen nicht. So lange das so ist, sag ich nix dazu.

An deiner Stelle würde ich einfach zur Tagesordnung übergehen. Du hast jetzt 3 Katzen, die werden gefüttert, gestreichelt und laufen sonst rum, wie sie möchten. Bei der sehr ausführlichen Beschreibung von dir von heute nachmittag dachte ich mir, dass du nicht mehr alles mit Argusaugen beobachten solltest. Die Leckerlies gibt es dann nicht mehr in Verbindung mit der gegenseitigen Interaktion sondern wenn du sie sonst auch geben würdest.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und sleepy
Werbung:
Für mich ist das Knurrfauchi einfach Audruck dessen, dass Krümel die Situation nicht behagt. Ich würde es größtenteils einfach ignorieren. (Sofern es nicht stärker wird)

An deiner Stelle würde ich einfach zur Tagesordnung übergehen. Du hast jetzt 3 Katzen, die werden gefüttert, gestreichelt und laufen sonst rum, wie sie möchten. Bei der sehr ausführlichen Beschreibung von dir von heute nachmittag dachte ich mir, dass du nicht mehr alles mit Argusaugen beobachten solltest. Die Leckerlies gibt es dann nicht mehr in Verbindung mit der gegenseitigen Interaktion sondern wenn du sie sonst auch geben würdest.
Hier gibt's sonst eigentlich echt nur nach Gusto Leckerli oder auch mal wochenlang keine 😈
Mein Problem ist momentan, dass Krümel nicht rein kommt wenn er die Kleinen an der Balkontür sieht. Und die rennen einfach gleich da hin wenn sie ihn sehen...

Also, ich finde die Idee, alle frei rumlaufen zu lassen, auch gar nicht schlecht und würde es mal ausprobieren. Blöd, wenn Krümel dann nicht rein kommt - aber die Zwerge hocken doch nicht immer vor der Tür? Er wird bestimmt eine Lücke finden, wann er reinhuschen kann. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du alles im Auge haben möchtest und vor allem Krümel es so angenehm wie möglich zu machen (hat er ja auch verdient), alles andere würde mir auch schwer fallen. Aber zur Tagesordnung übergehen, ist vermutlich wirklich gut, so gewöhnen sich alle daran, dass das jetzt normal ist und kein besonderer Zustand mehr.

Also, ich finde die Idee, alle frei rumlaufen zu lassen, auch gar nicht schlecht und würde es mal ausprobieren. Blöd, wenn Krümel dann nicht rein kommt - aber die Zwerge hocken doch nicht immer vor der Tür? Er wird bestimmt eine Lücke finden, wann er reinhuschen kann. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du alles im Auge haben möchtest und vor allem Krümel es so angenehm wie möglich zu machen (hat er ja auch verdient), alles andere würde mir auch schwer fallen. Aber zur Tagesordnung übergehen, ist vermutlich wirklich gut, so gewöhnen sich alle daran, dass das jetzt normal ist und kein besonderer Zustand mehr.
Krümel macht momentan sowieso zicken mit seiner Katzenklappe. Ich muss ihn jedes Mal reinlocken, sonst hockt er vor der Balkontür und blökt. Er kommt auch nicht rein, wenn wir nicht da sind. Er will also nicht einfach ein Leckerli abstauben, sondern er will wirklich nicht da durch. Die Kleinen rennen sofort zur Tür wenn sie ihn sehen und dann kommt er erst recht nicht sondern es kann sein, dass er dann umdreht und seine Katzenleiter wieder runtergeht und es ne Stunde später nochmal probiert.

Kannst du versuchen mal einen Sichtschutz...1m oder so vor die Tür zu drapieren? Dann sehen die Zwerge nicht, das Krümel reinkommen möchte

Werbung:
Kannst du versuchen mal einen Sichtschutz...1m oder so vor die Tür zu drapieren? Dann sehen die Zwerge nicht, das Krümel reinkommen möchte
Ne, das mach ich nicht mehr. Hat auch keinen Sinn, die bekommen ja mit dass er durch die Klappe kommt und wenn er da den Kopf durchstreckt und die kleinen dann sieht und versucht rückwärts wieder raus zu rennen, verklemmt er sich am Ende in der Klappe und dann ist die Kacke richtig am dampfen.

Diesen Effekt kennen wir hier nur zu gut. Wir haben ja einen Nachbarskater (10Jahre alt), der in der Wohnung unter uns wohnt. Liegt mein Pack (2,5 und 4,5Jahre) vor der Katerklappe kann er unmöglich durch. Liegt der Herr Kater vor der Kätzinnenklappe, können die Mädels unmöglich rein kommen. 🤦‍♀️
Es ist hier ein altes Spiel, wir haben keine wirkliche Lösung dafür.

Dabei verstehen sich die drei ziemlich gut. Meine verstorbene Ebony wäre einfach über ihn drüber getrampelt (oder hätte ihn mit einer Kuschelattacke in die Flucht geschlagen), aber die drei brauchen ganz dringend ihre Individualdistanz und geben dafür gerne ein Stück Freiheit auf.

Diesen Effekt kennen wir hier nur zu gut. Wir haben ja einen Nachbarskater (10Jahre alt), der in der Wohnung unter uns wohnt. Liegt mein Pack (2,5 und 4,5Jahre) vor der Katerklappe kann er unmöglich durch. Liegt der Herr Kater vor der Kätzinnenklappe, können die Mädels unmöglich rein kommen. 🤦‍♀️
Es ist hier ein altes Spiel, wir haben keine wirkliche Lösung dafür.

Dabei verstehen sich die drei ziemlich gut. Meine verstorbene Ebony wäre einfach über ihn drüber getrampelt (oder hätte ihn mit einer Kuschelattacke in die Flucht geschlagen), aber die drei brauchen ganz dringend ihre Individualdistanz und geben dafür gerne ein Stück Freiheit auf.
Danke Dir für Deine Erfahrungen!
Ich denke das gibt sich wenn Krümel die Kleinen besser akzeptiert (ich hoffe es zumindest). So lange müssen die Kleinen halt in den Flur wenn wir weg gehen und wir müssen sie kurz weg bringen wenn Krümel vor der Balkontür steht und rein will. 🤷‍♀️

Ich würde auch mal versuchen, den Kleinen beizubringen, dass sie von der Balkontür wegzubleiben haben, wenn Krümel reinkommen will. Also nicht wegbringen, sondern wegschicken und es auch belohnen, wenn das klappt.

• Like
Reaktionen: UliKatz und Nicht registriert