Heute Abend ging´s hier ziemlich ruhig zu. Krümel kann die Uhr lesen. Die Katzenklappe verriegelt sich um 17 Uhr (rein könnte er noch, aber nicht mehr raus). Krümel lag seit ca 15.30 Uhr im Eck hinter dem Papierkorb (das ist seit ein paar Tagen sein neuer Safe-Place, Karton ist langsam wieder out, wird aber noch genutzt - ein bisschen) und hat gepennt. 16.58 Uhr. Klack-klack - Krümel draußen 😳 Gegen 18.30 kam er wieder, hat gefuttert und sich in den Karton verzogen. Als er ganz entspannt vor sich hingeschnarchelt hat, hab ich die Pimpfe ins WoZi gelassen. Die haben ein bisschen gespielt und kamen dann zu mir um ein bisschen zu schlafen. Krümel kam irgendwann aus seinem Loch, hat die kleinen gesehen, kurz geknurrt, blieb aber vorm Karton sitzen. Irgendwann war´s ihm dann zu suspekt und er ist in sein Papierkorb-Eck umgezogen. Da hat er bis vor ca. 30 Minuten geschlafen. Die Kleinen waren zwischendurch wieder am Spielen und sind hier teilweise wie ne Horde wildgewordener Mammuts durch die Bude galoppiert. Krümel war´s egal. Sie kamen auch nur 2x zu ihm zum gucken, wurden angeknurrt und haben sich dann brav wieder ihrem Kinderkram zugewandt.
Krümel kam vorhin raus, ging in die Küche, hat seinen Napf angeguckt und sich dann gegen futtern entschieden. Die Kleinen standen natürlich parat, haben aber Abstand gehalten. Wenn einer zu nah kam gab´s Knurri und dann wurde von Seiten der Terrorzwerge der Rücktritt angetreten. Man hat offensichtlich ein bisschen Respekt gelernt. 😀
Krümel hat sich dann schmachtend vor die Balkontür gesetzt und ich hab so langsam mal die Kinder ins Bett geschickt und die Bürotür zu gemacht. Krümel kam dann in den Flur, hat mir nen gehässigen Blick zugeworfen, wie ich da saß und Kacki aus dem Klo gegraben hab und sich vergewissert, dass auch sicher keine kleinen Dinger mehr im Flur rumrennen. Der Herr hat sich dann ins Schlafgemach begeben und jetzt hock ich hier alleine. Warum hab ich nochmal 3 Katzen?