Wir brauchen Unterstützung bei der Zusammenführung!

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde auch mal versuchen, den Kleinen beizubringen, dass sie von der Balkontür wegzubleiben haben, wenn Krümel reinkommen will. Also nicht wegbringen, sondern wegschicken und es auch belohnen, wenn das klappt.
Gute Idee! Das probieren wir aus!
 
A

Werbung

Eine zweite Klappe würde vermutlich was bringen. Aber wo soll man die einbauen?

Davor sitzen sieht übrigens so aus:
36528167oi.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert
Eine zweite Klappe würde vermutlich was bringen. Aber wo soll man die einbauen?

Davor sitzen sieht übrigens so aus:
36528167oi.jpg
Zweite Klappe geht nicht. Wir wohnen im Dachgeschoss und die einzige Möglichkeit hier reinzukommen ist über den Balkon mittels Treppe. Zum Balkon gibt´s eine große Fensterfront (so ein 2-teiliges Schiebetürendingens + 1 Tür) und rechts und links je einen halben Meter Wand. In die eine Wand haben wir ein Loch für die Klappe machen lassen und da ist sie jetzt drin.
Zweite Klappe ginge also noch auf der anderen Seite, aber das wär ja sinnlos. Und außerdem würden wir dann wieder 4 Monate auf den Trottel unserer Vermieterin warten weil NUR DER da was machen darf und hinterher das doppelte an Knete verlangt. Nö. 1x reicht mir das mit dem, sonst gibt´s hier noch Tote... 😈
 
  • Wow
Reaktionen: Kubikossi
Nachdem Krümel sich gestern den ganzen Abend im Schlafzimmer verkrochen hatte, haben wir heute minimal die Taktik geändert.
Heute Morgen hat Krümel schonmal Ysera sehr nah kommen lassen und sie durfte wieder an seiner Nase schnuppern. Danach wurde er aber wieder grantig und hat sich nach draußen verzogen. Heute Abend war er zum mampfen da, die Kleinen haben wir so lange weggesperrt. Als er dann fertig war haben wir sie rein gelassen, aber das hat ihm ziemlich schnell gestunken und er hat sich ins Schlafzimmer verkrümelt. Dort haben wir ihn 3x besucht und gekrault und lieb gefragt, ob er nicht noch ein bisschen ins Wohnzimmer kommen mag. Beim 3. Versuch wollte er dann tatsächlich mitkommen. Vor der Tür haben allerdings schon wieder die kleinen Terroristen gelauert und Krümel ging dann gleich wieder durch die Klappe ins Schlafzimmer. Also haben wir die Kleinen nochmal "verstaut" und ich hab Krümel auf den Arm genommen und ins Wohnzimmer gebracht. Dort wollte er dann nochmal was zu futtern. Nach dem Fressen hat er sich in seinen Eck-Karton gelegt (im Papierkorb-Eck steht jetzt auch ein Karton mit Kissen) und kam dann wieder raus um davor zu liegen - vielleicht war´s ihm im Karton zu warm oder so. Wir haben die Kleinen wieder rein gelassen, die haben kurz gespielt während Krümel halbdösig zugeschaut hat. Ysera hat´s sich dann im Krähennest vom Kratzbaum gemütlich gemacht und Ares wollte nach Krümel gucken. Der hat ihn nur mit bösen Blicken auf Abstand gehalten und dann... ehm... sind beide eingeschlafen?!!!!! 😱
Und da liegen sie jetzt und zappeln beide im Traum mit den Pfoten... 😳:glubschauge::pink-heart:
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-12-12 at 21.54.53.jpeg
    WhatsApp Image 2020-12-12 at 21.54.53.jpeg
    93,8 KB · Aufrufe: 69
  • WhatsApp Image 2020-12-12 at 21.41.24.jpeg
    WhatsApp Image 2020-12-12 at 21.41.24.jpeg
    194,1 KB · Aufrufe: 72
  • Like
Reaktionen: Irmi_
der arme Krümel.... das is ihm wohl immer noch zu viel Action
 
der arme Krümel.... das is ihm wohl immer noch zu viel Action
Ja aber aber aber... jetzt pennen alle seelenruhig!!! 😀
Ja, der tut uns auch leid. Aber jetzt gerade sind wir voll happy, dass die Knilche ihn mal in Frieden lassen und ihn nicht die ganze Zeit bedrängeln. Vielleicht lernen so beide Parteien mal, dass man den alten Zausel nicht nervt und andersrum dass die Knilche niemanden fressen wollen...
 
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, UliKatz und Kubikossi
Werbung:
ja hier sind, mit kurzer Unterbrechung, auch alle seit mittag am pennen, sogar Akuma pennt seit dem hier unten. Normalerweise ist der tagsüber immer im Schlafzimmer.

Bei dir scheint es wohl umgekehrt wie bei mir zu laufen. Hier klappts innerhalb der Katzenbande prima, dafür hat der Neue noch Abstand zu mir.
 
Das geht bis jetzt Schritt für Schritt in die richtige Richtung😻, auch wenn es Gänsefüßchen sind!
Wie es scheint, gibt eure Taktik: ein bisschen fordern und ganz viel „Krümel-Eiei“ (das ist nicht böse gemeint🤗) ihm so viel Sicherheit, dass er Stück für Stück mehr zulassen kann.
👍😻👏
 
Also ich weiß jetzt auch nicht. :glubschauge:

Die Pimpfe wurden irgendwann wieder fit. Ares hat seit heute seine Maus (so ein Ding aus Seil mit Federn dran - 2 hab ich, beide gehören eigentlich dem Krümel - mit denen hat ER als Baby gespielt!). Die schleppt er leidenschaftlich gern rum und knurrt dabei wie 3 ausgewachsene Rottweiler. Der spielt einfach damit, trägt sie durch die Gegend und knurrt. Ob jemand in der Nähe ist oder nicht... 🤷‍♀️ 😳
Jedenfalls wollte Krümel wissen was da im Kinderzimmer abgeht, hat sich zwischen Flur und WoZi in den Rahmen der Glastür gepflanzt und zugeguckt. Ares und Ysera waren inzwischen wieder im Wohnzimmer. Und Ares knurrt und knorzt und spielt und tobt. Ysera hockt unter dem Sofa. Und Krümel hockt und guckt und hat wahrscheinlich Fragen... Einmal kam Ares ihm beim Spielen zu nahe, aber er hat nur ganz leise gebrummt während Ares inbrünstig vor sich hin geknurrt hat. Das ging so sicher 20 Min. Irgendwann stand Krümel auf, hat sich genüsslich gestreckt und wir dachten, jetzt reicht´s ihm und er geht wieder in sein Schlafgemach. Aber nö. Krümel latschte seelenruhig, gar gelangweilt, zurück ins WoZi. Vielleicht futtern? Nö. Zurück an seinen Papierkorb-Platz und weiter zugeguckt. Dabei ist er inzwischen wieder eingepennt und die Knilche mimen wieder die wildgewordene Mammutherde auf der Flucht. Ist ihm piepegal. Krümel pennt.

Also entweder er hat uns für den Moment erhört oder er verarscht uns ganz gewaltig!!! 😱
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Irmi_ und ElfiMomo
Also Wally wollte gerade schreiben, dass wir beide gerade sehr irritiert an unserm guten Glas Wein sitzen 🙂. Also wir haben mit allem gerechnet, aber nicht damit, dass Krümel wieder zurückkommt und ganz gechillt in seiner Ecke sitzt.

Aus meiner Laiensicht ein unfassbarer Fortschritt, mit dem ich ehrlich gesagt heute nicht mehr gerechnet hätte!! Ich glaube und hoffe, dass das tatsächlich gut kommt 🙂
 
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, UliKatz und Purrrlwise
Krümel ist ein sehr guter Puh!
Er kam gerade vom Morgenspaziergang zurück. Die Terrorzwerge sind im Wohnzimmer. Ich hab ihn durch die Balkontür gelassen, da saß aber Ysera. Er hat mit ihr "genäselt" (sie haben sich beschnuppert) und er hat ein helles, recht freundliches, kleine "Mau?" losgelassen, rein getraut hat er sich so aber nicht. Also die Zwerge mit Leckerli abgelenkt und Krümel mit denselbigen reingelockt. Er ging dann zum Napf und hat gefuttert. Ysera war wieder stinkfrech und wollte da mitessen (es stehen noch 2 weitere gefüllte Näpfe rum), da musste er natürlich knurren - SO gut kennen sie sich schließlich nicht! Nach dem Fressen war er schon wieder auf dem Weg nach draußen, hat aber nochmal umgedreht und hockte sich wieder in die offene Glastür. Da hat er wieder Leckerli bekommen und Ares, das kleine Aas, meinte auf Krümels Schwanz losgehen zu müssen 🙄 Das fand der Große natürlich überhaupt nicht witzig und ging knurrend ins Wohnzimmer. Da hab ich ihn dann mit Schlecki verwöhnt und Ysera kam zugucken. Wenn sie zu nah kam, gab´s geknurre, aber sonst war´s ziemlich friedlich. Nach dem Schlecki hat´s ihm dann aber wirklich auch gereicht und er ging wieder raus.
Aber wir werten das als weiteren Schritt in die richtige Richtung! SUPERPUH!!! :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: Froschn, Osterkatzen, Kubikossi und eine weitere Person
Werbung:
Krümel ist ein sehr guter Puh!
Er kam gerade vom Morgenspaziergang zurück. Die Terrorzwerge sind im Wohnzimmer. Ich hab ihn durch die Balkontür gelassen, da saß aber Ysera. Er hat mit ihr "genäselt" (sie haben sich beschnuppert) und er hat ein helles, recht freundliches, kleine "Mau?" losgelassen, rein getraut hat er sich so aber nicht. SUPERPUH!!! :pink-heart:
👍👏😻
 
Der Qualitätskater hält was er verspricht. Vorhin wollte er rein, die Zwerge sind hier rumgesprungen. ich konnte ihn trotzdem durch seine Klappe locken. Ysera kam wieder angewackelt und durfte wieder mit ihm näseln. Dann ging er futtern und danach durfte Ysera nochmal an seiner Nase schnuppern. Ares hat´s auch versucht, aber der wurde angeknurrt. Ich hab Krümel dann mal in seinen Karton im Bücherregal gelockt, aber da blieb er nur ein paar Minuten und ging dann wieder raus. Allerdings obwohl die Kleinen gerade mit mir im Büro waren.
Vielleicht wollte er einfach nur nochmal raus, bevor um 17 Uhr wieder die Klappe zu ist 🙂
Wir sind gespannt auf heute Abend!
 
  • Like
Reaktionen: Kubikossi, Irmi_ und Osterkatzen
Es läuft etwas zäh, aber es läuft!

Heute durfte auch Ares an Krümels Nase schnüffeln! Gleich 2x sogar! Beim ersten Mal, hat Ares ihn auf dem Klo in unwürdigster Pose beim Kacken benäselt, als Krümel sich der Situation praktisch wehrlos ausgeliefert sah und beim zweiten Mal sind sie sich im WoZi begegnet.

Ansonsten verkriecht sich Krümel hauptsächlich im Schlafzimmer oder eben draußen. Er lässt sich jetzt allerdings dazu überreden rein zu kommen obwohl die Pimpfe auch da sind.

Und heute mittag und heute Abend wurde erst mit Ysera und dann mit beiden Terrorknilchen gespeist!
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-12-14 at 18.13.59 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2020-12-14 at 18.13.59 (1).jpeg
    98,2 KB · Aufrufe: 69
  • WhatsApp Image 2020-12-14 at 18.13.59.jpeg
    WhatsApp Image 2020-12-14 at 18.13.59.jpeg
    94,1 KB · Aufrufe: 65
  • Love
Reaktionen: Irmi_, ElfiMomo und UliKatz
Also hier geht´s momentan nicht wirklich weiter.
Tagsüber ist Krümel ganz ok. Er kommt inzwischen auch rein wenn die Knirpse da sind. Allerdings möchte er entweder zur Balkontür reingelassen werden oder man muss ihn durch die Klappe locken. Wenn niemand aufmacht oder von innen an die Klappe klopft, geht er wieder.
Abends verzieht er sich ins Schlafzimmer und kommt da freiwillig auch nicht mehr raus. Wenn ich ihn raushole, knorzt er hier im WoZi rum und knurrt und faucht alles an, was sich bewegt. Er geht dann in sein Papierkorb-Eck und da entspannt er sich auch. Träumt und schnarcht und schläft. Manchmal guckt er auch den Kleinen zu. Sobald er aber mal aus dem Eck kommt und z.B. auf dem Weg in die Küche einem Knirps begegnet, brummt er grantig durch die Gegend und will wieder ins Schlafzimmer.
Tagsüber sagt er recht wenig zu den Kleinen und sie dürfen auch immer öfter an seiner Nase schnüffeln. Da mampft er auch seelenruhig in ihrer Gegenwart. Aber wehe, abends ist die Klappe zu, dann geht gar nix mehr. Dann lässt er sich extrem schnell von seinem Napf vertreiben, wenn er sich überhaupt dazu herablässt was zu futtern und nicht auf direktem Weg ins Schlafzimmer geht.

Nachts im Bett ist er bei mir extrem anhänglich. Da muss er ewig beschmust werden, letzte Nacht hat er mir auch permanent seinen nassen Rüssel ins Gesicht gedrückt. Morgens wartet er bis jemand aufsteht und geht dann erst aus der Tür. Allein mag er nicht.

Ich frag mich was das soll und was ich machen soll. Wenn ich ihn in seinem Schlafzimmer lasse, kommt er da freiwillig nicht raus. Der bleibt da hocken bis er schwarz wird. Wenn ich ihn aber raushole, grantelt er rum und haut auch nach mir wenn ich ihn anfassen will.
 
Ach armes Krümelchen... hast es nicht leicht mit dem Jungvolk
 
Werbung:
Vielleicht hängt sein Grummeln auch damit zusammen, dass er wieder Schmerzen?
Die Schmerzmittel sind ja noch abgesetzt?
Dann wäre seine Vorsicht erklärlich.
 
In der Vergangenheit hat die Situation doch auch immer wieder mal stagniert.
Also wäre ich da per se nicht so sehr beunruhigt.
 
Ach das tut mir leid für euch. Und das arme Krümelchen wirklich mal "in Ruhe lassen" und abwarten? Kann verstehen, dass das nur schwer auszuhalten ist. Hoffentlich braucht er einfach nur Zeit - ein schlechtes Gewissen brauchst du wirklich nicht haben. Nützt nix 😏.
 

Ähnliche Themen

Millie1909
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Mel-e
Mel-e
A
Antworten
103
Aufrufe
6K
a_is_b
A
These
Antworten
6
Aufrufe
2K
Pepemaus
Pepemaus
G
Antworten
1
Aufrufe
576
bohemian muse
bohemian muse
RenaLoki
Antworten
3
Aufrufe
687
two_ordinary_cats
two_ordinary_cats

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben