V
Vilu
Neuer Benutzer
Hallo, ich muss leider meinen Kater abgeben. Ich habe schnell gemerkt dass er Auslauf braucht und das kann ich ihm nicht geben. Es gibt noch weitere Gründe, die gerade allerdings nicht relevant sind. Heute kam eine Bekannte, die ihn aufnehmen möchte. Da er anscheinend negative Erfahrungen mit der Box gemacht hat hat das alles nicht geklappt. Als sie ihn das erste Mal hochgenommen hat, hat er gefaucht und sie gekratzt. Er ist direkt unters Sofa. (Bei mir würde das genauso aussehen, hatte das schon öfter wegen Besuche beim Tierarzt). Sie hat dann versucht ihn mit einer Decke einzufangen. Er ist in die Küche gelaufen und auf die Hängeschränke gesprungen. Er hat meine ganze Wand und allgemein die Küche voll gekackt und voll gepinkelt. Ich kann ihn da total verstehen und war nicht sauer, wäre auch keine Lösung. Mir ist bewusst dass es für ihn unfassbar stressig und schlimm ist aber irgendwie muss ich es schaffen. Er hat den ganzen Tag auf hohen Schränken verbracht. Er ist total verängstigt, lässt sich aber wieder streicheln. Mir wurde jetzt schön gesagt, das Baldrian und Katzenminze helfen kann, ich weiß nur nicht wie das helfen soll und wie ich es anwenden kann. Er wird die Box jetzt noch mehr meiden. Jetzt kam uns noch die Idee bekannte Feuerwehrmänner zu fragen, da die ja öfter in Tierrettung involviert sind. Ich finde aber schon den Gedanken daran unfassbar traumatisierend. Irgendwas muss ich machen, ich bin aber total ratlos und überfordert. Habt ihr vielleicht Tipps für mich? Bitte keine Vorwürfe, ich bin mit den Nerven eh schon am Ende.
Vielen Dank im Voraus!
Vielen Dank im Voraus!