Operation gut überstanden aber ich denke sie weiß noch nicht wo genau sie ist, und sie muss noch beim TA bleiben. Er meint das könnte noch länger dauern. Die linke Pfote (die, die nicht amputiert wurde), war ja auch verletzt, jetzt muss das erstmal nachwachsen damit sie überhaupt auf einem Bein gehen kann. Aber ich denke das wird schon 🙂
Die Geschichte ist ja auch verrückt: Dienstag Abend lassen wir beide Katzen raus (wie immer). Normalerweise kommen sie dann am Morgen zurück oder schon früher in der Nacht falls es kalt ist. Der Kater kam am morgen zurück, die Katze aber nicht. Das war bei beiden schon paar mal so, dass sie verschwunden waren, und irgendwie hatten wir es schon geahnt, dass dieses mal etwas passiert war. Bereits einmal war sie für längere Zeit (2 Wochen um genau zu sein) verschwunden, wo sie durch ein Fenster in unseren Keller gefallen war, dort verletzt blieb und sich schließlich in eine Ecke zurückzog um zu sterben. Der Kater, der jeden Tag in der Keller ging um sie zu besuchen (was für uns komisch war, wieso der da hingeht) hat uns schließlich zu ihr gebracht. Naja, zurück zur Geschichte. Jedenfalls wie gesagt war sie an diesem Morgen nicht zurück. Ich bin zur Uni gegangen und wie ich aus dem Haus ging hab ich ein bisschen herumgeschaut, vielleicht lag sie ja irgendwo. Doch da war nichts. Später, wie ich zurück nach Hause komme, ist sie noch immer nicht da. Also schaue ich ein bisschen in der Garten herum, und auch im Schuppen, da Katzen dort oft schlafen. Vielleicht war einfach niemand zu hause und da hatte sie sich im Schuppen zurückgezogen da ihr einfach nur kalt war. Hab dann paar Geräusche gemacht, da sich meistens dann gleich was bewegt - aber nichts. Gut egal, geh ich zurück ins Haus und nach zehn Minuten fängt meine Schwester an zu schreien und zu heulen! Die Katze ist zurückgekommen, doch nur mit einer halben/hängenden Pfote. Grausamer Anblick, erster Gedanke natürlich dass ihr ein Hund das abgebissen hat. Schließlich haben wir sie dann zum TA gebracht, wo festgestellt wurde, dass ihr ein Auto drübergefahren ist. Auf dem Heimweg haben wir die ganze Gegend abgeklappert, nach Blutspuren auf dem Asphalt oder auf Fahrzeugreifen, und auch schon überlegt wer in der Früh immer wegfährt, oder ob es vielleicht doch der Postbote oder sonstwer gewesen sein könnte. Nach einer Zeit geben wir die Suche auf und kehren zurück nach Hause. Da sehen wir gleich neben unserem Auto, und zwar da wo immer unser Nachbar parkt, riesige Blutflecken. Das hat uns dann einiges erklärt. Die Spuren haben wir durch unseren Garten verfolgt, und sie führten bis zum Haus, also wahrscheinlich dann, wie sie eben nach Hause gekommen war. Da haben wir uns aber gefragt, wieso ich, wie ich zur Uni gefahren bin, sie nicht gesehen hab. Oder auch wie ich zurückgekommen bin. Denn den Spuren zufolge ist sie von der Unfallstelle direkt ins Haus gegangen. Aber wo war sie dann vom Morgen (ca. 6 in der Früh, die Zeit wenn der Nachbar wegfährt), bis um 1 oder 2 Nachmittags, wie sie nach Hause gekommen ist? Unter unserem Auto war sie ebenfalls nicht, da ich beim weggehen extra darunter geschaut hatte. Aber gestern entdeckten wir dann im Schuppen eine riesige Blutlacke, unter dem Rasenmäher (der ist wie "angehoben", da muss man schon darunter schauen bzw sich bücken um das zu sehen). Bei uns im Schuppen sind ziemlich viele schwere Geräte an den Wänden oder an der Decke angehängt, da stellte sich die Frage ob nicht etwas auf sie gefallen wäre? Aber wieso dann die Spuren wo der Nachbar immer parkt? Wenn eine Katze verletzt ist, flüchtet sie ja nach Hause, nicht nach draußen. Also war nun alles klar, sie wurde am Morgen überfahren, dann schleppte sie sich bis zum Haus wo aber niemand war bzw. alle schliefen. Also versteckte sie sich in den Schuppen (man sieht die Spuren bis dorthin), wo sie sich unter dem Rasenmäher verkroch um dort zu sterben. Sie lag wahrscheinlich bewusstlos dort aber wie ich bereits sagte, hab ich ja in der Schuppen geschaut und gerufen. Das war 10 min bevor sie gekommen ist. Sie hat mich also wahrscheinlich gehört und ist dann wieder aufgestanden, anders gesagt habe ich sie gerettet ohne es zu wissen 🙂 Wahnsinn irgendwie.
Timetable war also ca:
6:00-7:00 UHR: Sie wurde überfahren. Sie geht bis zum Haus, dann in den Schuppen wo sie sich versteckt.
9:00 UHR: Ich fahr von zu Hause weg, schau unter unserem Auto, such ein bisschen nach ihr aber übersehe die Blutflecken auf der Straße, obwohl ich sogar auf ihnen "gegangen" bin.
14:00 UHR: Ich komme nach Hause, schaue wieder ein bisschen herum, übersehe wieder die Blutspuren, schaue wieder unter unserem Auto, gehe in der Schuppen sehe jedoch nichts, gehe zurück ins Haus und sag meiner Mutter am Telefon ich werd schnell was essen und geh dann nach ihr suchen, denn möglicherweise liegt sie irgendwo verletzt und kann alleine nicht zurückkommen.
14:10 UHR: Die Katze hat mich im Schuppen gehört und ist zurückgekommen. Sie wird zum TA gebracht.
15:00 UHR: Wir entdecken endlich die Spuren und alles ergibt einen Sinn.
Schon verrückt irgendwie!!