Baby

• Themenstarter Themenstarter LuLea
  • Beginndatum Beginndatum
L

LuLea

Benutzer
Wir haben soeben eine kleine Mietzemaus im Tierheim Velbert abgegeben. Sie lief an einer starkbefahrenen Straße herum. Geschätzt optisch viell. 8-10 Monate alt.
Farbe schwarz, vermutlich Maincoon. Sehr hübsches Tier. Am liebsten hätten wir sie selbst mitgenommen, aber wir haben schon zwei ausgewachsene freche Mauzis hier. Und zusätzlich keinen Urlaub mehr. Denke dass man für die Anfangszeit dafür schon zu hause sein sollte. Einfach um zu sehen, wie sich alle drei zusammen vertragen.
Seh ich doch richtig oder?
Was meint ihr... Mir gehen die Knopfaugen einfach nit mehr aus dem Kopf. Und ihr Köpfchen hat sie auch an meine Schulter gedrückt. Schlimm wenn sich so n süßes Ding bei Dir geschützt fühlt und Du sie nit direkt in ein behütetes Zuhause geben kannst mit viel Liebe... 🙁

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wenn ihr Platz und Geld für die eventuellen Behandlungskosten von drei Katzen habt, warum die Kleine nicht aufnehmen, wenn sich niemand findet? Du hast ja etwas Zeit zu schauen wie deine Katzen drauf sind und ob das mit ihr passen würde.

Vllt. findet sie ja auch ihren Besitzer wieder, wenn nicht, würde ich mir das noch mal überlegen. Zur Zusammenführung reicht oft (nicht immer, kommt auf die Katzen an) auch ein verlängertes Wochenende. Sie machen das dann sowieso unter sich aus.

Ui.........ich finde es ja einerseits toll, dass Ihr die Katze vor der befahrenen Strasse gerettet habt, aber andererseits.....

Wenn sie so gut aussieht und so verschmust ist, hat sie sicher einen Besitzer der sich die nächsten Tage wahrscheinlich immense Sorgen macht.
Und das arme Ding sitzt jetzt im Tierheim.

Ist sie tätowiert?

LG
Marga

Doofe Zwickmühle. Nehm ich das arme hilflose Tier mit oder gehört es doch jemandem ?

Sag doch mal wie die kleine aussah und wo genau du es gefunden hast .

Vielleicht liest ja hier jemand mit, der seine Katze vermisst.

Zum Thema einfach mitnehmen:
Genau darüber war ich mit mir am Hadern. ABER, ganz ehrlich? Die Kleene wär überfahren worden und ich kann besser damit leben, wenn der Besitzer auf mich sauer is, als Mitschuld am evtl. Tod der Maus zu haben.

Aussdem ruft jeder Besitzer, der sich wirklich für sein Tier interessiert mit als erstes im Tierheim an, wenn so ein kleines Geschöpf verschwunden ist.
Hinzu kommt, dass wohl vor 2-3 Wochen eine ausgewachsene Maincoon in der Nähe aufgelesen wurde. (Info vom Tierheim)

Zum Thema Fundort:
Dürerstraße Haushöhe 37 / Nähe Polizeistation in Velbert.
Gebracht haben wir sie ins Tierheim Velbert, wo sie ausgiebig gecheckt wird unter anderem auch, ob sie gechipt is. Tätowierung hat sie nicht.

Nach einer Nacht drüber schlafen, bin ich der festen Überzeugung, dass ich das richtige getan habe! Wir werden in 2 Wochen nochmal ins Tierheim gehen und nach der Kleenen schauen und nachhören ob und was sich ergeben hat.

Doofe Zwickmühle. Nehm ich das arme hilflose Tier mit oder gehört es doch jemandem ?

Sag doch mal wie die kleine aussah und wo genau du es gefunden hast .

Vielleicht liest ja hier jemand mit, der seine Katze vermisst.

Die Kleene ist komplett schwarz, große Ohren, langes Fell, buschiger Schwanz, große Knopfaugen.
Ich vermute stark, dass es eine Maincoon ist.🙂

Werbung:
Wenn ihr Platz und Geld für die eventuellen Behandlungskosten von drei Katzen habt, warum die Kleine nicht aufnehmen, wenn sich niemand findet? Du hast ja etwas Zeit zu schauen wie deine Katzen drauf sind und ob das mit ihr passen würde.

Vllt. findet sie ja auch ihren Besitzer wieder, wenn nicht, würde ich mir das noch mal überlegen. Zur Zusammenführung reicht oft (nicht immer, kommt auf die Katzen an) auch ein verlängertes Wochenende. Sie machen das dann sowieso unter sich aus.

Die Sache ist auch noch nit ganz aus der Welt. Wie man sieht, geistert mir die Kleene ständig im Kopf rum. :pink-heart: