Mikesch1
Forenprofi
Erstens: Natürluch habe ich mich zuvor informiert. Ich habe viel Bekannte und Freunde die Katzen halten, unteranderem auch Einzelkatzen die nicht als Freigänger gehalten werden.
Nur weil 100 Menschen das machen, heißt das noch lange nicht, dass es richtig ist. Wenn Du Dich über artgerechte Haltung informiert hättest, wüsstest Du, was Du dem Kleinen mit Einzelhaltung antust.
Katzen sind doch keine Gegenstände, die man einfach so "umtauschen" kann 😕
So ist es. Katzen sind keine Stofftiere, die man nach Belieben umtauschen, wegwerfen oder in die Ecke stellen kann. *mitdemkopfschüttel*
Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob das etwas für Deinen kleinen Sohn ist, hättest Du es sein lassen sollen. Der Katze, Deinem kleinen Sohn und Dir zuliebe.
E wäre besser gewesen du sehst deinem Sohn gleich 2 vor weil er dann nicht das Opfer von Kratzattacken wird.
Und genau die Gefahr sehe ich auch. Nicht sozialisierte Katze - Sohnemann zieht mal am Schwanz, wie es kleine Kinder ja schon mal tun - und zack, hat er die Krallen im Arm, im Gesicht oder sonst wo. Und wer ist dann Schuld? Natürlich die Katze 😡
Ich will Dich nicht angehen, aber tut Euch allen den Gefallen und sucht der Katze ein anderes Zuhause. Probiere es noch einmal mit einer bzw. zwei Katzen, wenn Dein Sohn alt genug ist, zu verstehen, dass es sich um ein Lebewesen und kein Spielzeug handelt und wenn Du Dich ein wenig mehr über artgerechte Haltung von Katzen informiert hast.
Das ist nicht böse gemeint, aber so, wie Du denkst und derzeit handelst, geht das nach hinten los. Vor allem für die arme Katze, die nun absolut nichts, aber auch gar nichts dafür kann.