Babykatze am Waldrand gefunden

• Themenstarter Themenstarter Klangla
  • Beginndatum Beginndatum
Unwiderstehlich ist der Kleine.

Aber der perfeke Match ist das nicht. Weder jetzt noch- wenn ihr Pech habt- später. Falls Du Dich doch entschliesst ihn zu vermitteln, solltest Du aber eine geeignete Partnerin für Deine Katze dazuholen. Dein Mann kann ja nun nicht mehr zurück.

A

Werbung

Wir sind hin und her gerissen. Mannomann ist das schwierig.
Irgendwie wünschen wir uns natürlich, dass Amy und Findus Freunde werden, andererseits soll dieser Wunsch auch nicht auf Kosten der Beiden gehen.

Ich hab nun ein wenig quer gelesen und bitte euch um eure Meinungen:

Ist es sinnvoll bzw. kann es klappen es Kater und Katze, wenn sie keine Geschwister sind, zusammenzuführen?

Wie groß ist der optimal Altersabstand?

Ist Amy schon zu "alt" für Findus?

Was würdet ihr machen? Ihn lieber schnell vermitteln und schauen, dass er zu einem Gleichaltrigen kommt oder es versuchen?

ein wenig überforderte Grüße

Echt schwierig...

nur auf den Kopf und nicht aufs Herz gehört würde ich ihn vermitteln zu einem gleichaltrigen männlichen Katerkind. 😳

Nur um die Sache vollständig zu machen: Es gäbe natürlich auch die Möglichkeit, so einen männlichen Kumpel zu euch zu holen (könnte z.B. ja auch eine Pflegekatze sein) - dann hättet ihr zumindest die Zeit um zu schauen, wie sich Amy verhält...

Ich würde erstmal abwarten wie sich die Tiere entwickeln, nicht alle Kater sind wilde Raufer.
Man muss dann eben immer in Hinterkopf haben, dass eventuell ein weiterer Kater einziehen müsste oder er abgegeben werden muss und ein anderes Tier geholt.

Es kann klappen, habe auch schon 2x die Erfahrung gemacht. Aber oft gehts hals schief, leider.

Opa Käfer, damals 11 Jahre alt, hat sich dem Winzling Sammy angenommen, 8 Wochen alt. Und Clyde, damals 4, hat sich Findling Nemo (ca. 6 Monate) angenommen.
Als Sammy dann größer wurde (ca. 3 Jahre) und Käfer nicht mehr mit ihm toben wollte, haben wir Katze Flöckchen (ca. 1 Jahr) zu Sammy gesetzt. Die beiden sind jetzt die besten Raufkumpel 🙂

Wir sind hin und her gerissen. Mannomann ist das schwierig.
Irgendwie wünschen wir uns natürlich, dass Amy und Findus Freunde werden, andererseits soll dieser Wunsch auch nicht auf Kosten der Beiden gehen.

Ich hab nun ein wenig quer gelesen und bitte euch um eure Meinungen:

Ist es sinnvoll bzw. kann es klappen es Kater und Katze, wenn sie keine Geschwister sind, zusammenzuführen?

Was würdet ihr machen? Ihn lieber schnell vermitteln und schauen, dass er zu einem Gleichaltrigen kommt oder es versuchen?

Wir haben ein Pärchen und das klappt super. Als Tommy ca 7 Monate alt war,haben wir Annette dazugeholt.Sie war zu dem Zeitpunkt ca 1 Jahr alt.Nun sind die beiden 4 (bzw wird Tommy es bald) und bis jetzt hatten wir absolut keine Probleme. Sie spielen oft,rennen durch die Wohnung,kuscheln viel...

Meine Schwägerin hat auch ein Pärchen.Erst zog die Katze ein,dann der Kater.Funktioniert auch ganz gut.

Werbung:
Hallo!

Echt ein super süßes kleines Schnuffelchen! :pink-heart:
Wahrscheinlich könnte ich ihn nieee wieder hergeben!

Es kann schon klappen, auch wenn der Alterunterschied der beiden schon ziemlich groß ist.
Ich würde es wahrscheinlich versuchen. Meine Eltern steckten vor vielen Jahren auch mal in so einer Situation. Die Katze war damals aber schon 3 Jahre alt, als der Katerzwerg dazukam. Die beiden haben sich nie gut verstanden, hatten aber genug Platz sich aus dem Weg zu gehen (großes Haus und Freigang). Damals hätte man wohl auch besser noch einen zweiten kleinen Kerl dazu geholt. Denn wenn Amy ihn nicht richtig akzeptiert, fühlt er sich bestimmt einsam.

Habt ihr denn an dem Fundort nochmal genau geschaut, ob vielleicht Geschwister von Findus rumlaufen? Vielleicht hat ja jemand den ganzen Wurf ausgesetzt.

Liebe grüße,
Natalie

Hallochen,

jaaa, wir waren noch 3 x am Fundort, um zu schauen, ob sich nicht doch noch die Mutter oder gar Geschwister finden bzw. auftauchen. Leider nein...

Hier ist totaler Stress :reallysad:
Amy ist völlig von der Rolle. Sie hat panische Angst und ist schreckhaft ohne Ende. Sie kann überhaupt nicht mehr abschalten, frisst nicht und war seit 24 Std. nicht mehr auf dem Klo. "Zum Glück" hat sie dann doch in unsere Einkaufsbox gepinkelt, wahrscheinlich konnte sie es nicht mehr halten.

Wir sind jetzt dabei, den Kleinen zu vermitteln. Eine bekannte Familie hat vor ca. 3 Wochen ihren Kater verloren, er wurde 15 Jahre. Evtl. würden sie Findus nehmen und gleich noch einen kleinen Zwerg dazu. Das wäre wahrscheinlich für alle Beteiligten die bessere Variante, auch, wenns schwer fällt. Mal schauen...

Hallo!

Hallochen,

jaaa, wir waren noch 3 x am Fundort, um zu schauen, ob sich nicht doch noch die Mutter oder gar Geschwister finden bzw. auftauchen. Leider nein...

Super, dass ihr daran gedacht habt!!

Wir sind jetzt dabei, den Kleinen zu vermitteln. Eine bekannte Familie hat vor ca. 3 Wochen ihren Kater verloren, er wurde 15 Jahre. Evtl. würden sie Findus nehmen und gleich noch einen kleinen Zwerg dazu. Das wäre wahrscheinlich für alle Beteiligten die bessere Variante, auch, wenns schwer fällt. Mal schauen...

Das wäre doch toll! Dann könntet ihr ihn doch bestimmt ab und an besuchen und bekommt mit wie es ihm geht und wie er sich entwickelt!
Klar, fällt es schwer, ich kann euch gut verstehen. Aber dort würde er es sicher gut haben.

Arme Amy! Blöd, dass sie das so doll stresst... :sad:
Nun wisst ihr aber zumindest, dass wenn ihr ihr eine Kumpeline schenken möchtet, eine langsamere Zusammenführung gemacht werden muss. Evtl. mit Gittertür etc.

Liebe Grüße und euch und dem Kleinen alles Gute!
Natalie

Ich denke, das wäre wirklich das Beste...

und bei Amy, wenn sie eine Kumpeline oder einen Kumpel bekommen soll, heißt es: genau suchen und langsam (mit Gittertüre) vorgehen...

Es wäre wünschenswert für sie, sie ist zu jung, um alleine zu bleiben, sie kennt es nur noch nicht....

Hallöchen!

Wie hat es sich denn entwickelt?

Ist der Kleine jetzt zu den Bekannten gezogen?
Wie gehts ihm dort?
Hat er dort einen Kumpel?

Liebe Grüße, Natalie

Werbung:
Hallo Natalie,
alles gut! Der Kleine hat eine "Amme" und eine Schwester bekommen. Er heißt jetzt Moritz und wird bald gemeinsam mit der Schwester in ein eigenes neues Zuhause ziehen 🙂

LG Klangla

Wow! Super! :smile:

Das hast du ja toll arrangiert! Ich freu mich für Moritz!