O
Oskar_Alfons
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Deine Schwester ist noch sehr jung. Möchte sie vielleicht mal rausgehen , auch mal übers Wochenende weg oder in den Urlaub? Wie stellt sie sich das dann vor?Sicherlich, ich meld mich zum trollen in nem Katzenforum an. Dafür habe ich Twitter. 🤌🏻
An den Rest, vielen Dank für die Beiträge. Hoffe sehr, das wenn meine Meinung schon nicht zieht, dann die Meinung von paar Profis.
Die Katze wäre bei Übergabe doch keine 6 Wochen alt, sondern 12. Macht es glaube ich nicht sonderlich viel besser.
Ich hoffe, sie lässt es bleiben. Will auch schon bestimmt 2 Jahre eine Katze oder Kater, aber selbst mit meinen 60qm und nem relativ flexiblen Job find ich nicht, dass es Artgerechte Haltung wäre, wenn ich mir nur eine Katze zulegen würde.
Ich würde niemandem dazu raten, sich ein Tier anzuschaffen, welches dann notdürftig gehalten wird.Wenn geht, wäre noch größer schöner, aber geht in der Not auch so.
Die 0,5 m² sind nicht "notdürftig", sondern sind die Vorgabe des TVT (Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz) für die Hamsterhaltung.Ich würde niemandem dazu raten, sich ein Tier anzuschaffen, welches dann notdürftig gehalten wird.
Bei Hamstergehegen kann man ja gut in die Höhe bauen, das vervielfältigt dann den Platz für den Hamster bei gleicher Grundfläche.
Ganz allgemein: Hamster laufen in freier Natur jede Nacht viele,viele Kilometer. Sie sind sehr geschäftige kleine Wesen,alleine die Nahrungssuchen nimmt ordentlich Zeit in Anspruch. Ich persönliche verstehe nicht wie man glauben kann, da reiche dann halt ein halber Quadratmeter...oder auch einer oder zwei. Sie haben nichts zu tun,können nicht in Gruppen leben und ihre Welt wird auf ein minimum reduziert. Ganz befremdlich finde ich auch dieses "wird nicht alt" Argument. Höre ich oft auch von Eltern,die was "einfaches" fürs Kind wollen. Als sei das (oft) ein Freischein das Tier mit dem billigsten und möglichst "platzsparenden" Klumpert über die Zeit zu bringen.Stimmt, wenn man die Grundfläche von 0,5m² hat, dann bieten zusätzliche Etagen noch mal mehr Platz. Da brauch man sich auch keinen Kopp um einen Auslauf machen.
Ganz allgemein: Hamster laufen in freier Natur jede Nacht viele,viele Kilometer. Sie sind sehr geschäftige kleine Wesen,alleine die Nahrungssuchen nimmt ordentlich Zeit in Anspruch. Ich persönliche verstehe nicht wie man glauben kann, da reiche dann halt ein halber Quadratmeter...oder auch einer oder zwei. Sie haben nichts zu tun,können nicht in Gruppen leben und ihre Welt wird auf ein minimum reduziert. Ganz befremdlich finde ich auch dieses "wird nicht alt" Argument. Höre ich oft auch von Eltern,die was "einfaches" fürs Kind wollen. Als sei das (oft) ein Freischein das Tier mit dem billigsten und möglichst "platzsparenden" Klumpert über die Zeit zu bringen.
Ob jemand,der aus der "Not" heraus,weil es für eine Katze "nicht reicht", dann eben einen Hamster nimmt,sich auch nur ähnernd für das Thema begeistern kann (auch finanziell),sei dahingestellt.
Und ja, ich würde es begrüßen, wenn es gar keine Hamster mehr in Gefangenschaft gäbe. Aber so lange die Welt ist, wie sie ist, kann man nur versuchen, einzelnen Tieren ein halbwegs akzeptables Leben zu ermöglichen.
Ganz ehrlich, ich würde begrüßen, wenn alle Leute, die sich wirklich ein Haustier zulegen möchten, das erst einmal mit einem Hamster testen müssten.
Das habe ich mit meiner Hermine innerhalb von einer einzigen Woche geschafft.... ich habe in nicht mal einem Jahr 5.000,00 Tierarztkosten gehabt...
Finanziell wird sie sich mit staatlicher Hilfe über Wasser halten
Sie meinte es wäre kein Problem, ne Katze alleine mit nem Vollzeitjob zu halten, solange sie nen Kratzbaum und Klettermöglichkeiten hat.
Anscheinend sagen irgendwelche YouTuber das auch