Babykatze zu bestehender Katze??

• Themenstarter Themenstarter meltschki
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ihr habt recht es ist eine Freundin die die BKH züchtet, Aber seriös und im Verein. Und nein es ist kein mix-Kätzchen sondern eine reinrassige.
Darf ich diese Person jetz nicht zur Freundin haben oder wie????
Sie hätte das Kätzchen auch ohne Probleme anderweitig vermittelt, und glaubt mit sie weiß das ich mich gut darum kümmere, und ich bin den ganzen lieben langen Tag zu Hause!!!
So ich bin jetz raus Leute.... da wartet Jemand auf Eure Hilfe.

Frage-und Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere.

Seriös definiert ja jeder anders, kein seriöser Züchter vermittelt ein Kitten zu einer uralt Katze. Deshalb betone ich immer wieder gerne: Stammbaum ist der Einstieg, aber nicht alles.
Du willst nicht wissen, was ich schon alles gesehen habe, was mit Stammbäumen verkauft wird. Kitten + Mutter auf 15m² Kellerloch mit 8 Monate altem Sohn (der Katzenmutter, vlt auch potent?) und der potente Kater streunerte im Garten umher. Stammbäume gabs trotzdem.

und ich finde das das auch RETTEN ist, denn die katze wird sonst im "bach versenkt" oder keine Ahnung was, und auf einer pflegefam. gehts ihr gut und sie wird nicht getötet😱

Wenn du das denn glaubst, dann hole, verdammt noch mal, zwei Stück und werde den Katzen gerecht. 😡

Wenn du das denn glaubst, dann hole, verdammt noch mal, zwei Stück und werde den Katzen gerecht. 😡

Und überhaupt, im Eingangspost schreibst du, deine Bekannte hätte süße Kittibabies zu vergeben. Darf ich daraus schließen, dass deine Bekannte die übrigbleibenden Kitten dann im Bach versenkt? Mann, Mann.

und ich finde das das auch RETTEN ist, denn die katze wird sonst im "bach versenkt" oder keine Ahnung was, und auf einer pflegefam. gehts ihr gut und sie wird nicht getötet😱

Ich dachte die Kitten sind von /bei einer Bekannten??😕
Oder meinst du deine Freundin hat sie als PS genommen, weil man sie sonst getötet hätte? Ist doch auch alles gut, jetzt muss sie die nur noch ordentlich (zu Zweit😉) vermitteln.

Frage-und Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere.

Seriös definiert ja jeder anders, kein seriöser Züchter vermittelt ein Kitten zu einer uralt Katze. Deshalb betone ich immer wieder gerne: Stammbaum ist der Einstieg, aber nicht alles.
Du willst nicht wissen, was ich schon alles gesehen habe, was mit Stammbäumen verkauft wird. Kitten + Mutter auf 15m² und der potente Kater streunerte im Garten umher. Stammbäume gabs trotzdem.

Ich weiß das es hier sehr viele Leute kritisch sehen, das es auch genug Katzen gibt die auf vermittlung warten. Aber bitte verurteilt doch nicht immer die Leute die sich bei einem Züchter eine Katze aussuchen, und mein Kater ist mit 6 Jahren uralt 😱 das glaube ich nicht!
Und doch Frage ??? und Ausrufezeichen !!! sind Rudeltiere 😀

Genauso wie es unseriöse Züchter gibt, gibt es auch leider immer wieder totkranke Katzen die vermittelt werden. Auf einer Seite stand sogar (Vermittlungsstelle) das dort keine speziellen Test gemacht werden können da dort das Geld fehlt, also wird eine evtl. kranke Katze vermittelt, ja danke da bin ich bedient gewesen.

Werbung:
Ich weiß das es hier sehr viele Leute kritisch sehen, das es auch genug Katzen gibt die auf vermittlung warten. Aber bitte verurteilt doch nicht immer die Leute die sich bei einem Züchter eine Katze aussuchen, und mein Kater ist mit 6 Jahren uralt 😱 das glaube ich nicht!
Und doch Frage ??? und Ausrufezeichen !!! sind Rudeltiere 😀

Genauso wie es unseriöse Züchter gibt, gibt es auch leider immer wieder totkranke Katzen die vermittelt werden. Auf einer Seite stand sogar (Vermittlungsstelle) das dort keine speziellen Test gemacht werden können da dort das Geld fehlt, also wird eine evtl. kranke Katze vermittelt, ja danke da bin ich bedient gewesen.

Ob Du beim Züchter oder beim TS kaufen möchtest ist Deine Angelegenheit, aber in erster Linie muss das Tier zu Deinem Kater passen und nicht was Du schön findest oder was Dir und Deiner Freundin gut in den Kram passt oder ob Du einen Sonderpreis bekommen hastetc. etc. etc.

Und kranke Tiere gibt es beim Züchter genauso wie im TS, nach Deiner Argumentation dürfte man also auch nicht beim Züchter kaufen.
Deine Freundin hat Dich leider so schlecht beraten, dass man kaum von einer seriösen Züchterin reden kann.

So ist die Sachlage, Du kannst es Dir gerne schön reden, wenn Du es selber noch glauben magst. Deinen Tiere hilft das leider nix. Vielleicht hat Dein Kater ja was vom Kitten wenn er 9 ist, sind ja nur noch 3 Jahre.

Ob Du beim Züchter oder beim TS kaufen möchtest ist Deine Angelegenheit, aber in erster Linie muss das Tier zu Deinem Kater passen und nicht was Du schön findest oder was Dir und Deiner Freundin gut in den Kram passt oder ob Du einen Sonderpreis bekommen hastetc. etc. etc.

Und kranke Tiere gibt es beim Züchter genauso wie im TS, nach Deiner Argumentation dürfte man also auch nicht beim Züchter kaufen.
Deine Freundin hat Dich leider so schlecht beraten, dass man kaum von einer seriösen Züchterin reden kann.

So ist die Sachlage, Du kannst es Dir gerne schön reden, wenn Du es selber noch glauben magst. Deinen Tiere hilft das leider nix. Vielleicht hat Dein Kater ja was vom Kitten wenn er 9 ist, sind ja nur noch 3 Jahre.

Herrgott nochmal, dann dreht Ihr es Euch immer so das man schlecht dasteht. Das geht mir so auf die Nerven hier. Es ist sowiso meine Entscheidung, warum falle ich immer drauf rein hier was zu schreiben.

Herrgott nochmal, dann dreht Ihr es Euch immer so das man schlecht dasteht. Das geht mir so auf die Nerven hier. Es ist sowiso meine Entscheidung, warum falle ich immer drauf rein hier was zu schreiben.

Leider wird hier gar nicht gedreht und gewendet... die das tun, sind die, die die Fehler machen. Hier kannst du es dir nicht schön reden, aber zu Hause gelingt dir das sicherlich.

Du meinst sicher die Test gegen FeLV und FIV. Ja, manche Tierheime können sich den Test leider nicht leisten. Wenn du den gemacht hättest, dann bezahl ihn doch. Ich denke das wird keiner ablehnen.
Viele Mensche arbeiten dort ohne Geld und du regst dich darüber auf, dass die keinen Test machen? Tut mir leid, dass ist sowas von arrogant. Sicher ein Züchter kann sich das leisten, aber nicht jedes Tierheim. Du kannst ja auch spenden anstatt dich hier zu beschweren.
Bei manchen hab ich das Gefühl, dass die Tierheime jeden in den Arsch kriechen müssen und überglücklich sein müssen, wenn jemand ihnen ein Tier abnimmt. Beim Züchter sieht man das nicht so 🙄

@meltschki: hast eine pm!

Darf ich daraus schließen, dass deine Bekannte die übrigbleibenden Kitten dann im Bach versenkt? Mann, Mann.

Ich denke mal, Meltschki bezog sich auf meinen Post ein paar Seiten vorher.

@Meltschki: Ja, natürlich "rettet" man so ein armes Ding, keine Frage (war damals ja auch meine Motivation). Aber wenn sich immer weitere Abnehmer finden, wird sich nie was ändern. Und wenn man nicht ganz unverhofft gerade bei einem Bauern mit unerwünschten Kitten vorbeikommt, also in eine ganz akute Situation gerät, sollte man sich das nicht "aussuchen". Wenn ich das richtig gelesen habe, bist Du ja nun vielleicht doch auf der Suche nach einer gleichaltrigen Gefährtin aus dem TS? Das würde mich jedenfalls sehr freuen - und Deine Katze auch 🙂

Werbung:
Ihr habt recht es ist eine Freundin die die BKH züchtet,

Darf ich diese Person jetz nicht zur Freundin haben oder wie????
Es geht doch überhaupt nicht darum, daß du ein Tier vom Züchter hast.
Es geht darum, daß du ein Kitten hast.

Du hast ein süßes Kitten bei der Freundin gesehen, du hast vermutlich einen günstigen Preis von ihr bekommen und mehr hat es nicht gebraucht.
Das war der Grund, warum du ein Kitten zu einem 6jährigen, eher gemütlichen Kater gesetzt hast.

Hättest du von ihr einen 6jährigen ebenfalls gemütlichen, reinrassigen Kastraten gekauft, würde kein Mensch was sagen.
Was sauer aufstößt, ist, daß du nur an dich denkst und auch jetzt dir alles schön reden willst.

So ich bin jetz raus Leute.... da wartet Jemand auf Eure Hilfe.
Was das mit jemand anderen und Hilfe zu tun hat, erklärst du ja sicher auch gleich noch.

Und ich hätte gern von dir 5 Euro für jedes dieser gebrochenen Versprechen.

Wenn man es so sagen möchte, dann ist das "Retten für den Moment". Wirklich Retten wäre, die Mutterkatze kastrieren zu lassen, damit das Vermehren ein Ende hat. Solange er/sie/es Abnehmer für die Kitten findet muss die Mutterkatze weiter produzieren. Von Krankheiten ist dann keine Rede, sind ja alles gesunde, fitte freilebende Katzen. Fakt ist, dass diese Katzen, ob nun verschenkt vom Bauern, als Schnäppchenmix vom Vermehrer oder als günstiger Ups-Wurf meistens Folgen mit sich bringen, sie sind zum einen viel zu jung (Abgebe meistens zwischen der 8. und 10. Woche, leider auch schon jünger erlebt), d.h. sie sind nicht sozialisiert, einen Tierarzt haben sie noch nie gesehen, d.h. sie sind nicht geimpft viel zu oft mit Schnupfen im Gepäck, und die Zahl der Untermieter (Würmer/Flöhe/Milben) ist grenzenlos. Davon das man nicht weiß welcher Kater die Katze besprungen hat, sind diese Kitten in vielerlei Hinsicht ein wahres Überraschungsei.

Wenn ihr Retten wollt nehmt alle Kitten mit Mutter, lasst sie mit 8 Wochen und dann nochmal mit 12 Wochen impfen, dann das übliche entwurmen und Flohmittel wenn nötig, mit 12 Wochen Kitten kastrieren lassen, erst danach in gute Hände vermitteln. Auch die Mutterkatze kastrieren lassen. Das ist Retten.

Natürlich geht es den Katzen wenn sie auf Pflegestelle sind erstmal gut, doch das sind Pflegestellen, keine Endplätze, jedes Kätzchen das von dort vermittelt werden kann, macht einen Platz für die nächste Seele frei.

Und nein die zwei haben vielleicht kaum was miteinander zu tun momentan, außer zwischendurch mal rumzustreifen, aber nach zwei Wochen ist das wohl auch zuviel verlangt, oder nicht?

Das ist traurig, für den Zwerg und für den Großen. "Zwischendurch mal rumstreifen" ist nicht kittentypisch, als meine Zwerge einzogen, alle nach und nach, war immer nach einem Tag high life, kein Fauchen mehr, hier wird geschmust und vor allem wird hier getobt, stundenlang.

Die zwei haben vom Prinzip nix miteinander zu tun, er will faul rumliegen sie will spielen.....tja und so warten wir das sie ein mittelding finden.

Das Kitten ist zwei Wochen bei Euch und wenn Du diesem kleinen Würmchen ein schönes Leben schenken möchtest, dann gibst Du es an einen Platz, wo sich bereits mindestens ein Kitten befindet, damit es das tun kann, was ein Kitten die nächsten Monate tun sollte:kittentypisch spielen.

Du gibst zu, daß es keine gute Entscheidung war, aber Du kannst jetzt noch Weichen stellen.

Wenn Du es nicht tust, dann trägst Du die Verantwortung dafür, daß dem Kitten das Wichtigste in seinem Leben vorenthalten wird.

Ich nehme seit Jahren nur noch erwachsene Katzen (8+ Jahre) auf und es wird sich auch für Deinen Kater das passende Gegenstück finden.