Babys sind da - Was ein schlimmer Tag

  • Themenstarter Themenstarter KataraAkira
  • Beginndatum Beginndatum
Nimm mir das jetzt nicht übel, bei deinme ersten Post dachte ich "was erwartest du?????". Das sind kleine Babykatzen!!! Die kriegen nunmal nachts ihre 5 Minuten (aus denen auch gerne mal eine Stunde oder mehr werden kann), die klettern eben überall hoch und machen Sachen kaputt.

Alles was man tun kann ist ganz tief durchatmen und alles in Sicherheit bringen, was einem von perönlichem Wert ist. Und dann warten, daß das irgendwie besser wird. Und sich dann ärgern, daß die nur so kurz so klein waren :pink-heart:

Edith: Eben ist mein Telefon segeln gegangen...
Mein Zwerg hat übrigens eine komplette "Garnitur" Sachen im Badezimmer. Wenn hier mal nachts die Nerven blank liegen (bei mir und/oder meinem Kater), nächtigt der Kleine mal dort. Er akzeptiert das sehr gut, alle kommen mal zur Ruhe und morgens gehts entspannt weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sie sind Fressfeinde und somit wirst du sie niemals zusammen im selben Raum halten können.

kann ich so nicht unterschreiben.
ich würd euch allen in diesem punkt einfach mehr zeit lassen.

ich habe ja sowohl katzen, als auch ratten.
und die sind wohl für eine katze noch ehr beute als ein kaninchen.
nausi hat sich von anfang an, da war sie ja auch noch ganz klein, gar nicht groß für die viehcher interessiert und später waren sie zwar zum anschaun aber nicht anfassen.
dran riechen, augen zusammenkneifen und weiter anschaun. mehr ist da nicht.

yuki kannte wohl keine ratten und fand die im höchsten maße spannend.
nachdem sie sich aber einmal mit dem pfoten am käfig abgestützt hat um reinzuglubschen und ihr da jemand in die pfote getackt hat (kann aufgrund der maschenweite nur ein ratscher gewesen sein) hält auch sie abstand und schaut nur hin und wieder interessiert hinein.

die ratten selber erschrecken sich nicht mehr oder weniger als wenn ich plötzich vorbei gehe oder etwas fallen lasse vor den katzen.
angst haben die keine ^^
 
Du wirst viiiiieeel Geduld haben müssen.

Bei mir war es damals auch so, das ich gerade umgezogen war & 2 tage später meine 2 fellnasen zu mir kamen.
Aber meine Fellnasen waren sehr sozialisiert und kannten Menschen, von daher brauchen deine wohl noch ein bischen Zeit.

Und da deine Mäuse nur die "Wildnis" kennen, ist es glaub ich normal das sie über Tische & Bänke gehen, die haben sooooo viel Pfeffer im Po... du wirst dich noch wundern, wenn die sich richtig eingelebt haben 😉
Ich habe bei meinen auch ein paar mal gedacht, mein Gott bekommen die überhaupt noch Luft😱

Alles was auf dem Boden liegt, wird als Spielzeug empfunden, die Couch wird als Bremse benutzt 😛 und jede ecke wird ausgetobt - meine sind mittlerweile ein wenig ruhiger, aber wenn sie ihre 5 Min. haben, dann gehe ich in Deckung.

Ich hoffe ihr habt euch keine Ledercouch bestellt!? 🙄

Achso...
ich habe auch versucht meinen beizubringen nicht auf die Arbeitsplatte zu springen. *vergebens*
Meine haben ihren eigenen Kopf, ich bin der Meinung katzen kann man nicht wirklich erziehen... 😛
Ich habe sie immer und immer wieder runter gesetzt, brachte nichts bei den den Tigern...
Außerdem wenn ich 10 std. aus dem Haus bin, springen sie eh überall rum & machen was sie wollen, von daher...
ich habe alles was runterfallen kann & was zerbrechen kann in die Schränke verstaut!
Gardinen habe ich auch nicht!
Viel Deko habe ich auch nicht (und wenn nichts aus Glas)

Man muss Kompromisse eingehen, wenn man sich so kleine Kitten holt.
Ich hatte auch das erste Mal Kitten & mittlerweile sind meine aus dem "gröbsten" raus.
Aber die haben immer noch Ordentlich Pfeffer im Popo 😛

Ich wünsche dir ruhige Nerven!!!
Die wirst du brauchen!!! :aetschbaetsch1:
 
Ich hab ja immer das Gefühl "je verbotener, desto interessanter" 😛
 
Also das mit den Kaninchen ... sind nicht unbedingt Beute die kann man sehr gut an Katzen gewöhnen.

Unsere Nachbarin hat 2 Kaninchen in einem großen Freilauf im Garten. Meine Kater legen sich in den Freilauf und schlafen und Merlin putzt die Mümmels sogar wie wild und als Hobbes noch da war - ja da war sogar zwischen dem einen Kaninchen und ihm sowas wie Freundschaft, der Kater und das Kaninchen haben gekuschelt und wenn der kleine Hoppler ausgerissen ist dann immer zu uns um nach Hobbes zu suchen.

Selbst unser Nachbarskater der ein sehr guter Jäger ist und oft Ratten fängt tut den Kaninchen absolut nichts.

Grad wenn Katzen von klein auf langsam an die Tiere gewöhnt werden sollte es nicht zu schwierig sein.
 
Werbung:
Erst einmal ein großes Danke an alle für eure Antworten 🙂

Nimm mir das jetzt nicht übel, bei deinme ersten Post dachte ich "was erwartest du?????". Das sind kleine Babykatzen!!! Die kriegen nunmal nachts ihre 5 Minuten (aus denen auch gerne mal eine Stunde oder mehr werden kann), die klettern eben überall hoch und machen Sachen kaputt.

Ja klar, eigentlich war ich auch darauf vorbereitet und jetzt, wenn sie nachts herumtoben, machts mir auch nichts aus, allerdings hatte ich, als die Kitten kamen, schon zwei harte Nächte hinter mir und als die Kleinen dann noch die ganze Zeit miaut haben, war ich mit meinen Nerven am Ende, daraufhin ist auh der Post entstanden. Jetzt haben sie mich aber einigermaßen schlafen lassen, ich erkenne Erfolge in der Sache Zutraulichkeit und jetzt machts mir auch nichts aus, wenn sie ihr "5" Minuten haben 🙂


Und da deine Mäuse nur die "Wildnis" kennen, ist es glaub ich normal das sie über Tische & Bänke gehen, die haben sooooo viel Pfeffer im Po... du wirst dich noch wundern, wenn die sich richtig eingelebt haben 😉
Ich habe bei meinen auch ein paar mal gedacht, mein Gott bekommen die überhaupt noch Luft😱

Jaaaaa, das habe ich nun auch gemerkt 😀 Sie kommen zwar noch nicht wirklich an und wenn ich an ihnen vorbeilaufe, hauen sie gerne wieder ab, allerdings denke ich, sie haben sich sehr gut eingelebt. Nachts machen sie Theater bis zum geht nicht mehr, Morgens wenn ich noch ein Stündchen schlafen möchte, hüpfen sie auf mir rum und mittags schlafen sie dann seelig hinter dem Schreibtisch oder auf dem Schreibtischstuhl (Ich glaube, den bekomme ich nicht mehr wieder 😀 )
Auf jeden Fall sind sie mehr als nur aktiv, wenn es draußen dunkler wird und wenn das Licht aus ist.

Ich hoffe ihr habt euch keine Ledercouch bestellt!? 🙄

Gott sei Dank nein 😀 Habe auch schon tolle Decken entdeckt, die vorsichtshalber auf das Sofa kommen 🙂

Achso...
ich habe auch versucht meinen beizubringen nicht auf die Arbeitsplatte zu springen. *vergebens*
Meine haben ihren eigenen Kopf, ich bin der Meinung katzen kann man nicht wirklich erziehen... 😛
Ich habe sie immer und immer wieder runter gesetzt, brachte nichts bei den den Tigern...
Außerdem wenn ich 10 std. aus dem Haus bin, springen sie eh überall rum & machen was sie wollen, von daher...

Mir reicht es ja, wenn sie das nicht machen, wenn ich Zuhause bin, damit sie nach dem Kochen nicht ausversehen auf die heiße Herdplatte springen. Davor hane ich die meiste Angst.

Ich wünsche dir ruhige Nerven!!!
Die wirst du brauchen!!! :aetschbaetsch1:

Dankeschön, die brauche ich wirklich 😀
 
Jaaaaa, das habe ich nun auch gemerkt 😀 Sie kommen zwar noch nicht wirklich an und wenn ich an ihnen vorbeilaufe, hauen sie gerne wieder ab, allerdings denke ich, sie haben sich sehr gut eingelebt. Nachts machen sie Theater bis zum geht nicht mehr, Morgens wenn ich noch ein Stündchen schlafen möchte, hüpfen sie auf mir rum und mittags schlafen sie dann seelig hinter dem Schreibtisch oder auf dem Schreibtischstuhl (Ich glaube, den bekomme ich nicht mehr wieder 😀 )
Auf jeden Fall sind sie mehr als nur aktiv, wenn es draußen dunkler wird und wenn das Licht aus ist.

Das legt sich mit der Zeit...
ich würde an deiner stelle vor der schlafenszeit noch mal richtig ausgiebig mit ihnen spielen, mit ner spielangel oder sonst irgendwas was rollt 😉
Toll sich auch kleine Bälle aus alufolie 😉
meine klauen mir alles was man durch die gegen schießen kann :aetschbaetsch2:


Gott sei Dank nein 😀 Habe auch schon tolle Decken entdeckt, die vorsichtshalber auf das Sofa kommen 🙂

😉
also ich habe microfaser & würde es auch immer wieder machen.
habe ich nie bereut.
aber ich mag auch kein leder!!! 🙄😎


Mir reicht es ja, wenn sie das nicht machen, wenn ich Zuhause bin, damit sie nach dem Kochen nicht ausversehen auf die heiße Herdplatte springen. Davor hane ich die meiste Angst.

Also wenn ich gekocht habe,
dann fülle ich immer Wasser in den Topf oder in die Pfanne & stell diesen wieder auf die heiße Herdplatte
Dann können sie dort nicht drauftrampeln!!!


Dankeschön, die brauche ich wirklich 😀
das wird sich schon alles einspielen, wenn sie sich an euch und euren rythmus gewöhnt haben...
aber!!! das braucht Zeit :smile:
 
Das legt sich mit der Zeit...
ich würde an deiner stelle vor der schlafenszeit noch mal richtig ausgiebig mit ihnen spielen, mit ner spielangel oder sonst irgendwas was rollt 😉
Toll sich auch kleine Bälle aus alufolie 😉
meine klauen mir alles was man durch die gegen schießen kann :aetschbaetsch2:

Das Problem ist leider, dass die Kleinen garnicht mit mir spielen wollen. Wenn ich mit was ankomme, flüchten sie vor mir. Sie ärgern sich lieber gegenseitig und springen durch die Wohnung und erst wenn das Licht aus ist und mein Freund und ich schlafen, fangen sie an, mit irgendwas was sie auf dem Boden finden, zu spielen. [/quote]


Also wenn ich gekocht habe,
dann fülle ich immer Wasser in den Topf oder in die Pfanne & stell diesen wieder auf die heiße Herdplatte
Dann können sie dort nicht drauftrampeln!!!

Danke für den Tipp, das werde ich ab sofort auch so machen 🙂



Die beiden haben grad eben mein Bett erkundet und sind nicht gleich vor mir geflüchtet :pink-heart:
 
Das Problem ist leider, dass die Kleinen garnicht mit mir spielen wollen. Wenn ich mit was ankomme, flüchten sie vor mir. Sie ärgern sich lieber gegenseitig und springen durch die Wohnung und erst wenn das Licht aus ist und mein Freund und ich schlafen, fangen sie an, mit irgendwas was sie auf dem Boden finden, zu spielen.

auch nicht wenn du sie mit so einer federangel lockst 😉???
und immer hin und her wedelst???

Die beiden haben grad eben mein Bett erkundet und sind nicht gleich vor mir geflüchtet :pink-heart:

Schritt für schritt...😎
 
Leider Nein 🙁
 
Werbung:
naja ok... die kennen sowas ja auch nicht...
aber versuche es vielleicht immer mal wieder... dann gewöhnen sie sich bestimmt dran.
 
Ja, das werde ich auf jeden Fall, Danke 🙂

Hier habe ich übrigends mal Bilder von den Kleinen, sie lieben den Schreibtisch einfach 😀

Heute gibt es Thunfisch & Lachs 🙂
 
ohhhhhh gott sind die goldig...
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Jaaa, nicht wahr? :pink-heart:

Memo an mich selbst: Ihnen nie wieder den Teller auf den Schreibtisch stellen, ist nun der erste, der zu Bruch gegangen ist 😀

Wie unschuldig süß die aber dabei geschaut haben :pink-heart: Da kann man ihnen nicht einmal ein bisschen böse sein. 😀
 
Jaaa, nicht wahr? :pink-heart:

Memo an mich selbst: Ihnen nie wieder den Teller auf den Schreibtisch stellen, ist nun der erste, der zu Bruch gegangen ist 😀

Wie unschuldig süß die aber dabei geschaut haben :pink-heart: Da kann man ihnen nicht einmal ein bisschen böse sein. 😀

ja das habe ich vorhin auch gedacht!
mach das mit den tellerchen besser nicht...
sonst gewöhnen sie sich dran.

stell ihnen das futter immer an ihre "fressstelle" damit sie sich dran gewöhnen das es dort immer fressen gibt!
 
Werbung:
Okay.
Hatte nur irgendwo gelesen, dass ich ihnen das Essen mal vor die Nase setzen und dabei bleiben sollte, damit sie merken, dass ich ihnen nichts böses will & ihr Dosenöffner bin.
 
Achso...
mag sein dass das besser ist....
das weiß ich leider nicht
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
19
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
M
Antworten
6
Aufrufe
775
yeast
yeast
K
Antworten
35
Aufrufe
7K
bohemian muse
bohemian muse
Pelzpfote
Antworten
139
Aufrufe
10K
Pelzpfote
Pelzpfote
Nephelin
Antworten
2
Aufrufe
2K
birgitdoll
birgitdoll

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben