Da ich auch seit 15 Jahren Bachblütentherapien mache, weiß ich was für Wunder damit geschehen können. Was mich aber wirklich erstaunt ist die immer wieder beschriebene Erstverschlimmerung, die konnte ich bisher bei meinen "Patienten noch nie beobachten, wenn überhaupt, waren es nur minimale Negativschübe. Mit meinen Mischungen konnte ich sogar scgon vielen Kollegen helfen, auch bei scheuen und wilden Katzen. Das es hier so gravierende Verschlechterungen gab ist bedenklich, denn meiner Meinung nach war das dann nicht die richtige Zusammensetzung.
Feliway habe ich noch nie gekauft da es bisher bei den meisten der mir bekannten Fällen keinen Dauererfolg gebracht hat sondern nur Strohfeuererfolg.
Die arme Maus tut mir leid, so eine Angstlähmung deutet auf tiefsitzende Probleme hin.
Hallo Sita, ich hab mir eigentlich schon viel von den BB erhofft und bin auch sehr positiv daran gegangen. Ich hatte mir extra noch eine 2. bzw. dritte Meinung eingeholt in Bezug auf die Mischung. Es war wirklich schlimm, wie Mina dasaß wie ein häufchen Elend...
Feliway hat hier auch wie du schon sagtest nur am Anfang etwas gebracht. Wenn es das denn war und nicht die neue umgebung, die die beiden von sich ablenkten. Ich denke einfach mal es hat bei der Eingewöhnung geholfen aber nicht wirklich beim Miteinander.
Es ist halt so schwierig, weil keiner genau weiß wovor, die Süße solche angst hat, und was sie erleben musste. Es ist ein auf und ab seit sie bei uns ist. Es gibt wunderbare Tage und dann wieder welche wo ich heulen könnte wenn ich Mina nur anschaue. Ich habe eben mal ein Foto gemacht, wo man Mina sieht wie sie zusammengekauert sitzt... die beiden hatten sich gerade in der Wolle und nun sitzt sie wieder oben auf dem Kamin... meistens dann den Rest des Tages. Sie ist zwar diejenige die immer angreift, aber dann aufgrund der fehlenden krallen, doch den kürzeren zieht. Selbst wenn ich die beiden trenne, weil Mina schon auf dem Rücken liegt und Sissi nicht ablässt, Sissi dann hinausjage, rappelt sie sich auf und stürmt wieder hinter Sissi her. Sie lässt dann nicht locker. Und dann sitzt sie wieder irgendwo ängstlich zusammen gekauert.
Es ist schön zu lesen, das hier an uns gedacht wurde...
😳
Ich hab euch auch irgendwie vermisst. Gerade weil alles so chaotisch hier ist/war, aber jetzt bin ich ja wieder da *freu*
Krümel, ja ich hatte auch so gehofft, das der Umzug evtl. was bewirkt. Ich hab noch nicht in deinem Thread nachgelesen aber werde es gleich tun...
Mio, schön dich zu lesen... ja ich werde sie wohl loslassen müssen, denn im Moment verkeilt sich hier die Situation total. Mit Vicky und mina klappt es prima... das ist ein Trost. Sie geht aber auf keine Beruhigung oder Beschwichtigung von Sissi ein...
Mein Schatz hatte schon überlegt, ob evtl. eine dritte Katze etwas Ruhe reinbringen würde... so hätte sissi evtl. jemanden, mit dem wsie kuscheln und spielen könnte und wäre nicht so auf Mina fixiert. In der Hinsicht wäre ich mir auch sicher, aber ich mache mir Sorgen wie Mina darauf reagieren könnte...... Göga ist sich sicher, das Mina ihre Schmerzen die sie wohl hatte als sie zu uns kam ( die Gebährmutterentzündung) wohl so sehr mit Sissi in Zusammenhang bringt, und eine ander Katze ihr vielleicht zeigen könnte das es auch "liebe" andere katzen gibt.
Ich bin mir da im Moment völlig unschlüssig.
So aber nun erst mal Fotos...
Erkundung direkt nach der Ankunft im neuen Heim:
Den Kühlschrank hat sie gleich gefunden:
Sissi ist auch sehr neugierig:
Hier sind beide, Sissi rechts und Mina links in die Sofaecke gekuschelt:
Und das ist das Foto von eben gerade nach dem Streit: