Bagira frisst und Trinkt nix mehr.

  • Themenstarter Themenstarter Schniggi86
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Schniggi86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Juni 2013
Beiträge
9
Ort
Elsdorf
Hallo, wo ich heute von der Arbeit gekommen bin und die Katzen füttern wollte ist mir auf gefallen das Bagira (ca 6 Jahre) nix mehr frisst und nix trinkt. Sonst war er immer der erste und mir ist aufgefallen das er komisch geht.....so langsamm und manchmal aber selten zur seite kippt aber nicht hinfällt eher so gleich gewichts störungen oder sowas.

Haben zwei Katzen, die andere ist die Helin (ca 1 Jahr alt) und ist vor 3 Tagen ab gehauen und gestern abend haben wir sie wieder gefunden und das erste was Bagira gemacht hat ist Helin an zu fauchen ich hab das gefühl das Bagira die Helin nicht mehr aktzeptiert seit dem sie 3 tage weg war. Kann das damit was zu tun haben????
 
A

Werbung

was sagt der tierarzt?
 
Davon bekommt er keine Gleichgewichtsstörungen.
Geh bitte schnell zum TA mit ihm!
 
Bitte geh zum Tierarzt.
 
Sofort zum TA. Wenn eine Katze alles verweigert, auch die meisten anderen Tiere, ist er krank.
Nimmt er leckerlies???
 
Da schließe ich mich mal an:

Nicht lange überlegen und herumprobieren: Fix zum TA!
 
Werbung:
Und bitte berichte, was dabei rausgekommen ist!!!!!
 
Ich kann mich nur anschließen: Gehe bitte heute noch zum Tierarzt. Dein Kater ist krank.
 
habe bis gerade versucht bei einem TA anzurufen aber wurde von allen auf morgen vertröstet....sogar von der Klinik in Stommeln. Es wurde nur gesagt das wir es im Auge halten sollen und versuchen mit dem angefeuchteten finger die zunge feucht zu halten. Aber das klappt leider nicht. Er liegt nur noch im Bad auf den Fliesen rum und geht noch nichtmal aufs Katzenklo. Hat gerade auf den Tepisch gemacht.....Durchfall
 
habe bis gerade versucht bei einem TA anzurufen aber wurde von allen auf morgen vertröstet....sogar von der Klinik in Stommeln. Es wurde nur gesagt das wir es im Auge halten sollen und versuchen mit dem angefeuchteten finger die zunge feucht zu halten. Aber das klappt leider nicht. Er liegt nur noch im Bad auf den Fliesen rum und geht noch nichtmal aufs Katzenklo. Hat gerade auf den Tepisch gemacht.....Durchfall

Dann ruf nochmal bei der Notaufnahme an und mache richtig Druck, dass du vorbeikommen musst! Wenn jemand einen 24-Stunden Notdienst anbietet, dann darf er dich nicht abweisen!
So wie du das schilderst, ist Alarmstufe Rot!
 
Noch mal anrufen und sagen, dass sich der Zustand sehr schnell verschlechtert hat. Die Mieze ist krank und gehört in Behandlung.
 
Werbung:
In der TK Stommeln gibt einen Notdienst: 0 22 38 / 34 35
Anrufen und sofort hinfahren!
 
In der TK Stommeln gibt einen Notdienst: 0 22 38 / 34 35
Anrufen und sofort hinfahren!

Kann man nicht sofort hinfahren? Ich finde es ernst und würde mich nicht noch auf eine Diskussion einlassen.
Es tut mir sehr leid für deine Katze, aber wenn du jetzt fährst hat sie noch eine Chance.
 
Einfach hinfahren ist natürlich noch besser. Bitte nicht abwarten, ob sich etwas von selbst bessert und nicht über Nacht vertrösten lassen!
 
habe bis gerade versucht bei einem TA anzurufen aber wurde von allen auf morgen vertröstet....sogar von der Klinik in Stommeln. Es wurde nur gesagt das wir es im Auge halten sollen und versuchen mit dem angefeuchteten finger die zunge feucht zu halten. Aber das klappt leider nicht. Er liegt nur noch im Bad auf den Fliesen rum und geht noch nichtmal aufs Katzenklo. Hat gerade auf den Tepisch gemacht.....Durchfall

lass dich um Gotteswillen nicht abwimmeln und fahr in die TK.
 
Örghs

lass dich nicht von den Tierärzten abwimmeln!
Telefonier rundherum in deiner Gegend alle ab und sage deutlich, dass die Katze auch nicht mehr laufen kann, weder Futter noch Wasser seit heute Morgens zu sich genommen hat.

Katzen, die einen solchen Zustand erreicht haben schweben in Lebensgefahr!
Normalerweise können Katzen sehr gut verstecken, wenn es ihnen nicht gut geht, selbst ernsthafte Erkrankungen kann man als Besitzer manchmal erst spät feststellen, weil sie so gut Schauspielen können. Sprich: zeigt die Katze deutlich, dass es ihr nicht gut geht, dann geht es ihr so richtig dreckig! Also nicht abwimmeln und vertrösten lassen, heute noch in eine Klinik oder zu einem fähigen TA fahren.
Mindestens Infusionen müssen dem armen Kerl gegeben werden, sonst ist er dir bis morgen ausgetrocknet. Katzen die über 24h garnichts zu sich genommen haben droht Leberversagen und damit meistens der sichere Tod.

Bitte, pack das arme Tier ein und lass es versorgen bei einem Doc, der sich bereit erklärt (verdammich noch eins, irgendeiner bei dir in der Gegend wird doch wohl da sein um dem Tier mindestens ne Infusion zu legen).

Grüss
neko
 
Werbung:
Anrufen wär schon besser, damit a. wirklich jemand da ist und b. man eingelassen wird.
Bei manchen TA kann man außerhalb der Zeiten nicht einfach beim Haupteingang reinspazieren.

Aber auf jeden Fall einen TA aufsuchen.
 
ICH würde ohne anrufen in eine tierklinik mit 24 stunden notdienst fahren
und mich dann nicht abwimmeln lassen!
 
ICH würde ohne anrufen in eine tierklinik mit 24 stunden notdienst fahren
und mich dann nicht abwimmeln lassen!

aber da kann es passieren, dass man mit einem kranken Katz im Korb vor der verschlossenen Türe steht - was, wenn die Belegschaft gerade operiert?
 

Ähnliche Themen

Jasje
Antworten
11
Aufrufe
5K
MCH
MCH
hexemandy68
Antworten
3
Aufrufe
4K
anjaII
anjaII
G
Antworten
17
Aufrufe
2K
Brickparachute
Brickparachute
katzen5
Antworten
5
Aufrufe
4K
katzen5
katzen5
K
Antworten
73
Aufrufe
4K
El_Tigre
El_Tigre

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben