Leute, in diesem Thema hier geht es weder darum, warum sie nicht kastriert war, noch warum sie ein Halsband trägt oder sonst was. Tatsache ist, es war ihre erste Rolligkeit, während der Rolligkeit sollte man nicht kastrieren lassen und danach war es eh schon zu spät.
In dem Thema hier ging es um ihr Kind, darum gedenke ich nicht, noch weiter eure (entschuldigung) "dummen" Fragen zu beantworten, allerdings einiges klarstellen. Es ist wie es ist und damit Ende.
Für die Kleinen haben wir im Freundeskreis jede Menge nette Leute, die sie aufnehmen können und wollen. Ja, sie werden erst mit frühestens 12 Wochen abgegeben und da diejenigen, die sie aufnehmen sowieso keinen Freigang bieten können und die erstkatzen schon Kastriert sind, denke ich dass wir mit Vermehrung oder Kastra keine Probleme bekommen. Schließlich werden sie sie ja kastrieren lassen und haben auch genug Geld dafür.
Wir haben jetzt schon seit über 12 Jahren Katzen und bisher hatten wir nie eine Trächtigkeit gehabt (bis jetzt) und da regt ihr euch auf, ich hätte kein Verantwortungsbewusstsein oder sonst was?
Doch, ich habe schon einiges im Leben erlebt. Ich weiß mittlerweile, warum eine gewisse Person abgetrieben hat und ich verstehe das, aber ich kann meine Worte trotzdem nicht zurücknehmen, weil ich es trotzdem als Mord ansehe.
In manchen Religionen ist das ja auch so. Ich bin zwar eig total unreligiös, aber ich kann es trotzdem nicht mit meinem Gewissen vereinbaren zu morden.
Ich habe selbst schon in einem Tierheim gearbeitet, ich kenne das Leid der Tiere dort und vieles mehr ! Also unterstellt mir nicht, ich würde die Welt nicht kennen!
und Mäuschen K., warum sollten sich Rickie's Fragen mit deinen Zitaten beantworten?
Es war nun mal so, dass das in den 12 Jahren die erste Maus war, der der Kopf fehlte. Wir hatten schon etliche tote (und lebendige) Beutetiere im Haus, aber sowas kam bisher nie vor. Ist halt normal, dass man da etwas das Grauen kriegt!
Und wie ich meine Tiere impfen lasse tut auch nichts zur Sache. Es ist einfach so und ich möchte dass sie bestmöglichst versorgt sind, falls doch mal ein Ernstfall in unserer Umgebung auftreten sollte 😉
Oder lasst ihre eure Tiere etwa nicht impfen? Wie "verantwortungslos", wie ihr mich ja alle so schön nennt 🙂
1. der Kater der seinen Schwanz verloren hat, war unser erster Kater. Er hat überlebt und nimmt sich seither vor Straßen total in Acht.
2. die Katze die trächtig geworden ist, ist die Katze mit dem Halsband.
3. Wir haben eigentlich 3 Katzen: den Kater ohne Schwanz, eine alte Kätzin die wir aus Missständen übernommen haben und die Kätzin, die Junge bekommen hat. Allerdings pendelt unser Kater zwischen unseren Nachbarn und uns hin und her, also haben wir so gesehen meistens 2 bis 2 1/2 Katzen.
Rickie, das alles hat sich über sehr viele Jahre hingezogen. Die überfahrene war unser Neuzugang vor einigen Jahren. Natürlich hat man dann Angst, wenn man wieder eine Jungkatze aufnimmt, die keinerlei Gefahren kennt, einfach so raus zu lassen. So ist das nunmal. Ein Trauma genügt und nochmal muss unser alter Kater sowas nicht durchleben. Seitdem ist er nicht mehr derselbe, also ist es doch verständlich, dass man das macht.
Und ich denke du wirfst einiges durcheinander.
Bagira (die rollig war und ausgebüchst ist) durfte raus anfangs raus. Als sie dann rollig wurde durfte sie nicht raus. Und sie wurde im Mindestalter geimpft. Während der Rolligkeit durfte sie nicht raus, aber so wie sie immer ins Treppenhaus flutscht, wenn sich die Wohnungstür öffnet, ist sie eben auch durch die Terassentür durch.
Und nein, ich habe keine heile Welt. Die "heile Welt" ist eine riesige Lüge und ich hasse Lügen 😉 Ich wäre froh, wenn schon zumindest mal ein paar kleine Wenigkeiten "heile" wären.
Es ist mir egal, ob ihr das hier für eine Märchenstunde haltet. Ihr müsst ja nicht glauben, was der Wahrheit entspricht. Ihr kennt die Umstände nicht, ihr kennt mich nicht und trotzdem glaubt ihr, über mich urteilen zu können. Was hier alles geschrieben wird, lässt nicht auf meine Person schließen und dämlich... nunja, Leute die dumme Fragen finde ich dämlich und damit möchte ich jetzt hier keine Namen nennen 🙂
Und zum schluss nochmal: Hier geht es weder um mich, noch um die Verhältnisse meiner Katzen. Hier ging es lediglich um das Kleine !