M
Millimiep
Benutzer
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Warum lässt man eine unkastrierte Katze in den Freigang? Man kann bei einer Freigängerin mit der Kastra nicht warten bis man irgendwann feststellt, dass sie rollig ist. Verstehst du das? Von stillen Rolligkeiten mal ganz zu schweigen. Katzen kastriert man generell vor der ersten Rolligkeit. Zusätzlich war sie sicherlich viel zu jung für den Freigang und die Umgebung scheint ja ohnehin nicht freigängertauglich zu sein. Und noch mal: Wie alt war Bagrira, als sie trächtig wurde?
Im Übrigen solltest du daran denken, dass eine Katze ca. 2 Wochen nach einen Wurf schon wieder trächtig werden kann.
1. Doch, das ist mein Ernst.
2. Solltest du selbst Katzen im Freigang haben, weißt du sicherlich, dass es sehr schwierig ist sie drinnen zu behalten, wenn sie erstmal gesehen haben, wie man eine Tür nach draußen öffnet und der Duft der Freiheit vordringt.
3. Ja, ich weiß, dass das ziemlich dumm ist und das gestehe ich mir auch ein, allerdings hat nicht jeder Geld im Überfluss und wenn der Bruder um Geld bettelt für die Studiengebüren, kann man nicht einfach mal so mir nichts dir nichts ohne zu Sparen an die Essensvorräte gehen.
4. Zu jung fürn Freigang? Ich denke nicht, dass eine Katze dafür zu jung sein kann, wenn sie schon mindestens 4 Monate alt ist.
5. Nicht freigängertauglich? Nunja, in den Jahren, die wir hier leben wurde in der gesamten Straße nur eine einzige Katze überfahren, unser Jungkater. Die Gärten gehen alle nach innen und werden, bis auf die Tore, von Häusern umgeben. Mittlerweile ist unser Gartentor abgeriegelt, allerdings kann ich nicht versprechen, dass die Katze nicht über die Zäune klettert und dann durch ein anderes Tor flutscht.
6. Sie ist jetzt 1 Jahr alt.
7. Ja, daran denke ich. Und übrigens, falls du es überlesen haben solltest (möglicherweise brauchst du dann auch eine Brille 😉 ), haben wir eine Lösung gefunden, wie sie nicht entwischen kann bis zur Kastra. 😉
Sooo und da ich besseres zu tun habe, als mit euch über solche Dinge zu diskutieren, zumal das noch nicht einmal das Thema dieses Threads ist, verabschiede ich mich jetzt und gedenke, nicht noch einmal in diesem Thread zu antworten.
Wer nichts besseres zu tun hat, kann mir ja private Nachrichten schicken, allerdings wäre das ja echt grenzwertig und ich würde eh nicht antworten, als byebye 😉 Ich widme mich jetzt wieder wichtigeren Dingen als Leuten, die nur Kritik ausüben können, aber wahrscheinlich noch nicht mal selbst welche vertragen 😀