Bakterielle Infektion / Schädigung ZNS

• Themenstarter Themenstarter Carmen1609
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Carmen1609

Benutzer
Hallo an alle hier,

vielleicht hatte ja hier schon einmal jemand sowas und kann uns evtl. Mut machen. Wir sind wirklich am Verzweifleln mit unserer Pebbles und haben nur noch Angst sie zu verlieren. (Ich hoffe das ich noch alles zusammen bekomme, da jetzt schon viel gemacht wurde)

Unsere Pebbles ca. 1 Jahr und 2 Monate ist im Februar diesen Jahres zu uns gekommen. (aus einem Tierschutzverein).
Bisher war auch alles gut mit ihr. Bis sie vor 2 1/2 Wochen nicht mehr Fressen und Trinken wollte, total Wackelig lief und eindeutig Fieber hatte. Morgens dann gleich zum Not Tierarzt der das Fieber bestätigte und festgestellt hat, daß sie eine Gelbsucht hat, da ihre Schleimhäute extrem Gelb waren.
Er hat dann erstmal was gegen Fieber, ein Antibiotika und einen Leberschutz gegeben und sagte, das wir am nächsten Morgen gleich zu unserem Tierarzt gehen sollen,was wir auch gemacht haben.

Dort wurde dann eine komplette Untersuchung mit Blutbild und Schnelltests auf FIP, FELV usw. gemacht. Die Schnelltests waren Negativ. ( 10 Tage später wurden die Tests wiederholt und waren weiterhin Negativ). Das Blutbild war aber nicht gut. Viel zu hohe Weiße Blutkörperchen. Und weiterhin Fieber.
Verdachtsdiagnose: Bakterielle Infektion.
Behandlung: Antibiotika und Fieber Mittel.

Leider fing es Pebbles dann nicht besser und wir waren 4 Tage später wieder da.
Blutwerte weiter schlecht und weiter Fieber.
Also Behandlung weiter gemacht.

Nach 3 Tage später nächster Termin ihr ging es weiterhin nicht besser. Dementsprechend wurde beschlossen, das sie vor Ort bleibt und sie eine Infusion bekommt und Medikamte vor Ort. Nach 2 1/2 Tagen dort die erste Besserung Körperlich.
Blutwerte: Weiße Blutkörperchen besser geworden, dafür fing dann an das die Roten Blutkörperchen runter gingen.
Bekam dann 2 verschiedene Antibiotika und fing dann auch wieder an zu Fressen und zu Trinken und mit unserer Unterstützung zu laufen.

Waren dann alle 2-3 Tage beim Tierarzt und die Blutwerte schwankten hin und her.
Der Tierarzt entschied sich dann nochmal für ein anderes Antibiotika, was Körperlich sehr viel bei ihr gemacht hat. Sie konnte kurze Strecken alleine Laufen, ging wieder aufs Klo und futterte wie ein Weltmeister.

Montag diese Woche erneut zur Blutkontrolle. Weiße Blutkörperchen haben sich deutlich verbessert, aber die roten hatten wieder abgenommen. Deswegen bekam sie noch Kortison zum Antibiotika dazu.

Heute morgen dann plötzlich konnte sie überhaupt nicht mehr laufen. Da war keine richtige Körperspannung mehr da. Also gleich wieder zum Tierarzt.
Er sagte das wohl die Bakterien ins Hirn gewandert sind und das ZNS angreifen.
Zum Antibiotika und Kortison hat er nun noch Vitamin B dazu gegeben. Morgen sollen wir wieder hin kommen.

Seit dem Nachmittag liegt sie nur noch in ihrem Körbchen, schafft es nicht mehr eigenständig zu Essen oder sonst was.
Sie hat jetzt durch uns mit einer Med. Spritze Aufzuchtsmilch und Püriertes Katzenfutter stark verdünnt bekommen. Sie nimmt es auch Problemlos an.

Aber so langsam habe ich irgendwie keine Hoffnung mehr. Wir haben extreme Angst sie zu verlieren, aber auch Angst das wir sie nur Quälen mit allem was wir machen.

Ich hoffe der Text ist halbwegs verständlich und es finden sich vielleicht welche mit denen man sich Austauschen könnte, die vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

LG Carmen mit Pebbles, Gismo, Kiki, Hexe und Stitch.

• Crying
Reaktionen: Liesah
A

Werbung

Hallo,

Tut mir sehr leid, dass ihr so einen Kummer mit Pebbles habt.

Ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich würde an eurer Stelle mal Kontakt zu einer FIP Gruppe aufnehmen und denen das Blutbild schicken, um zu überprüfen, ob das die neurologische Form von FIP ist. Ihr würdet über die Gruppe auch das erforderliche Medikament bekommen. Mach das am besten sehr zeitnah und parallel zur Behandlung beim TA, wenn es FIP sein sollte, zählt jeder Tag.

Wir drücken euch ganz fest alle Pfötchen und Däumchen.

LG

• Like
Reaktionen: Felidae_1, ferufe und Carmen1609
Ich wurde falls FIP negativ ausfällt, auf Toxoaplasmose und auch Zecken (Borreliose, Anaplasmose usw) untersuchen lassen. Hier braucht es leider wieder Blut.

• Like
Reaktionen: Felidae_1
Wir haben um 10:15Uhr den nächsten Termin mit ihr beim Tierarzt. Blut muss heute eh nochmal abgenommen werden.
Ich werde dann nochmal fragen auf was alles schon getestet wurde und mir die die Unterlagen der Blutbilder geben lassen.

Wisst ihr denn nach scheinbar jetzt 4 (?) verschiedenen Antibiotika, um welchen Keim es sich handelt?

• Like
Reaktionen: Poldi und Felidae_1
Hallo an alle hier,

vielleicht hatte ja hier schon einmal jemand sowas und kann uns evtl. Mut machen. Wir sind wirklich am Verzweifleln mit unserer Pebbles und haben nur noch Angst sie zu verlieren. (Ich hoffe das ich noch alles zusammen bekomme, da jetzt schon viel gemacht wurde)

Unsere Pebbles ca. 1 Jahr und 2 Monate ist im Februar diesen Jahres zu uns gekommen. (aus einem Tierschutzverein).
Bisher war auch alles gut mit ihr. Bis sie vor 2 1/2 Wochen nicht mehr Fressen und Trinken wollte, total Wackelig lief und eindeutig Fieber hatte. Morgens dann gleich zum Not Tierarzt der das Fieber bestätigte und festgestellt hat, daß sie eine Gelbsucht hat, da ihre Schleimhäute extrem Gelb waren.
Er hat dann erstmal was gegen Fieber, ein Antibiotika und einen Leberschutz gegeben und sagte, das wir am nächsten Morgen gleich zu unserem Tierarzt gehen sollen,was wir auch gemacht haben.

Dort wurde dann eine komplette Untersuchung mit Blutbild und Schnelltests auf FIP, FELV usw. gemacht. Die Schnelltests waren Negativ. ( 10 Tage später wurden die Tests wiederholt und waren weiterhin Negativ). Das Blutbild war aber nicht gut. Viel zu hohe Weiße Blutkörperchen. Und weiterhin Fieber.
Verdachtsdiagnose: Bakterielle Infektion.
Behandlung: Antibiotika und Fieber Mittel.

Leider fing es Pebbles dann nicht besser und wir waren 4 Tage später wieder da.
Blutwerte weiter schlecht und weiter Fieber.
Also Behandlung weiter gemacht.

Nach 3 Tage später nächster Termin ihr ging es weiterhin nicht besser. Dementsprechend wurde beschlossen, das sie vor Ort bleibt und sie eine Infusion bekommt und Medikamte vor Ort. Nach 2 1/2 Tagen dort die erste Besserung Körperlich.
Blutwerte: Weiße Blutkörperchen besser geworden, dafür fing dann an das die Roten Blutkörperchen runter gingen.
Bekam dann 2 verschiedene Antibiotika und fing dann auch wieder an zu Fressen und zu Trinken und mit unserer Unterstützung zu laufen.

Waren dann alle 2-3 Tage beim Tierarzt und die Blutwerte schwankten hin und her.
Der Tierarzt entschied sich dann nochmal für ein anderes Antibiotika, was Körperlich sehr viel bei ihr gemacht hat. Sie konnte kurze Strecken alleine Laufen, ging wieder aufs Klo und futterte wie ein Weltmeister.

Montag diese Woche erneut zur Blutkontrolle. Weiße Blutkörperchen haben sich deutlich verbessert, aber die roten hatten wieder abgenommen. Deswegen bekam sie noch Kortison zum Antibiotika dazu.

Heute morgen dann plötzlich konnte sie überhaupt nicht mehr laufen. Da war keine richtige Körperspannung mehr da. Also gleich wieder zum Tierarzt.
Er sagte das wohl die Bakterien ins Hirn gewandert sind und das ZNS angreifen.
Zum Antibiotika und Kortison hat er nun noch Vitamin B dazu gegeben. Morgen sollen wir wieder hin kommen.

Seit dem Nachmittag liegt sie nur noch in ihrem Körbchen, schafft es nicht mehr eigenständig zu Essen oder sonst was.
Sie hat jetzt durch uns mit einer Med. Spritze Aufzuchtsmilch und Püriertes Katzenfutter stark verdünnt bekommen. Sie nimmt es auch Problemlos an.

Aber so langsam habe ich irgendwie keine Hoffnung mehr. Wir haben extreme Angst sie zu verlieren, aber auch Angst das wir sie nur Quälen mit allem was wir machen.

Ich hoffe der Text ist halbwegs verständlich und es finden sich vielleicht welche mit denen man sich Austauschen könnte, die vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

LG Carmen mit Pebbles, Gismo, Kiki, Hexe und Stitch.
Bitte sofort bei einer FIP Gruppe wie FIPSupport Germany | Facebook anmelden, alle Unterlagen dort zeigen. Gern auch das Blutbild hier einstellen - FIP Schnelltest ist keinesfalls ausreichen, es könnte eine heftige neurologische FIP sein. Schnelles Handeln ist angesagt und sei es erst auf Verdacht. Du kannst dich bei FB explizit für die Gruppe anmelden ohne sonst bei FB zu sein.

• Like
Reaktionen: paperhearts und Liesah
Werbung:
Mein erster Gedanke FIP oder Toxoaplasmose.
AB ohne Antibiogramm halte ich in dem Fall für Herumprobiererei. Wenn es Bakterien sind müsst ihr den Stamm kennen, sonst ist das Fischen im Trüben.
Mit der FIP-Gruppe würde ich sofort Kontakt aufnehmen.

Alles Gute für Deinen Schatz 🍀!

Mein erster Gedanke war auch FIP.
Wie genau wurde darauf denn getestet? Laut meiner Klinik kann ein negativer Test FIP nicht ausschließen. Ich würde auch dringend Kontakt zu einer FIP-Gruppe aufnehmen und es mit der GS-Behandlung versuchen, wenn die grünes Licht geben. Ihr habt nichts zu verlieren, zumindest nicht mehr als ohnehin schon. Aber bitte ganz schnell Kontakt aufnehmen und handeln!
Alles Gute für Pebbles!