naja ich dachte ihr meint die "offiziellen" tierschutzvereine und zb. freiwillige institutionen in spanien oder so...
ok im nachhinein finde ich meine frage selber doof
😀
Mh ich war auch geschockt, als ich hier zum ersten mal die verhältnisse kennen gelernt habe, das kenne ich von meinem zu hause nicht, wenn man sich ein tier anschafft ist das ein freund fürs leben. punkt aus ende basta... aber hier wird mit tieren umgegangen, als ob, ich weiß nicht man sie jeder zeit wieder weggeben kann, wenn man keine lust mehr hat (siehe die katze der schwester meines freundes...) und sich wenn man gerade gute laune hat eine neue holt..! ich find das katastrophal! Meine eltern haben mir immer den respektvollen umgang mit der natur gezeigt und mich so aufgezogen...aber hier zählt sowas leider nicht
🙁
die letzten male, als ich bei den beiden kitten war, war meine schwiegermutter immer dabei... da konnte ich sowas nicht ansprechen, aber ich denke nächste woche werde ich das mal sagen, wenn ich allein dort bin...
ich hab übrigens bei den notfellchen mal geschaut, leider ist zur zeit nix passendes für mich dabei, aber ich hab ein paar internetseiten durchsucht und bin auf ein kleines schmuckstück gestoßen, welchen in Albacete auf ein zuhause wartet, hier mal ein link:
http://www.tiervermittlung.de/cgi-b.../tierheime/layouts/katzenzuflucht_footer.html
das erste bild von dem kleinen weißen kater mit den zwei verschiedenen augen
gottchen er ist so süß und lieb. hab schon eine anfrage gemacht was den gesundheitszustand (zb gehör) und ein paar andere fragen angeht
🙂
Hat jemand erfahrung mit Tieren die man aus dem Ausland holt? was kommen da für kosten (transport o.ä.) auf mich zu? Wie hoch ist die Schutzgebühr?
Ich wollte schon immer einem armen tier aus spanien, griechenland, oder wo auch immer tiere von der straße aufgesammelt werden helfen
🙂 mir kullern immer die tränen wenn ich bilder oder videos von schlimmen schicksalen sehe, die verstümmelt und misshandelt werden
🙁