bald eine Zweite langt der Platz????

  • Themenstarter Themenstarter mairim
  • Beginndatum Beginndatum
mairim

mairim

Benutzer
Mitglied seit
13. Dezember 2010
Beiträge
80
Nun haben wir uns aber nach langen überlegungen doch wieder entschieden uns einen Stubentieger zuzulegen
wie es sich gehört schön gewartet bis ich Urlaub habe und uns ganz gegen unsere gewohnheiten für eine main coon entschieden.
eine zweite sollte dann in kürze folgen.
nun haben wir eine Woche nachdem wir uns den Kater geholt haben die Kündigung der Wohnung wegen Eigenbedarf bekommen und da wir auch noch nicht so lange hier wohnen müssen wir acuh schon bald raus.

Zum Glück haben wir schon eine neue Wohnung gefunden ,allerdings ist die kleiner wie unsere jetzige hat 100qm und die neue nur 85 qm ,hier hätte er in den garten gekonnt ,in der neuen weis ich noch nicht wie es dort dann ist.

wir wollten aber unbedingt zwei katzen, langt da die Wohnung???was hat ihr für erfahrungen.
und wird er sich mit 5/6 Monaten mit einem kleinen auch verstehen ??oder soll ich dann lieber warten bis er kastriert ist?

LG Mairim
 
A

Werbung

Wo ein Kitten Platz hat, haben zwei Platz. Sie sollten nie alleine gehalten werden. Nach Kastra ist es fast zu spät, Deine Katze brauch jetzt einen Freund.
 
hallo!

die neue wohnung ist sicher nicht zu klein für zwei katzen - die leben schließlich dreidimensional 😉

euer kater bräuchte jetzt gesellschaft, das wird ihm sicher gut tun.

gerade in dem alter (und den coonies sagt man eh nach, dass sie besonders gerne gesellschaft haben) wäre es sehr sehr gut.

vor einer kastration sollte man kater eh nicht aus dem haus lassen und wenn ihr veilleicht sogar gar keinen freigang bieten könnt, würde ich mich umgehend nach einem gefährten umsehen.

und der neuzugang muss ja nicht kleiner sein - ungefähr im ähnlichen alter wäre sicher auch eine option.
 
Mach dir da keine Gedanken 85m² reichen definitiv für zwei Katzen aus.
 
Wo ein Kitten Platz hat, haben zwei Platz. Sie sollten nie alleine gehalten werden. Nach Kastra ist es fast zu spät, Deine Katze brauch jetzt einen Freund.

wenn wir die kündigung nicht bekommen hätten,wäre schon längst eine zweite da.

nachdem wir den mietvertrag unterschrieben haben wollen wir vor Weihnachten schon anfangen zu renovieren,damit wir auch so schnell wie möglich umziehen können
und das alles für die "Katz" :aetschbaetsch2:

ich habe ja schon immer katzen gehabt ,und schon immer mind. 2

allerdings immer mit freilauf
 
hallo!

die neue wohnung ist sicher nicht zu klein für zwei katzen - die leben schließlich dreidimensional 😉

euer kater bräuchte jetzt gesellschaft, das wird ihm sicher gut tun.

gerade in dem alter (und den coonies sagt man eh nach, dass sie besonders gerne gesellschaft haben) wäre es sehr sehr gut.

vor einer kastration sollte man kater eh nicht aus dem haus lassen und wenn ihr veilleicht sogar gar keinen freigang bieten könnt, würde ich mich umgehend nach einem gefährten umsehen.

und der neuzugang muss ja nicht kleiner sein - ungefähr im ähnlichen alter wäre sicher auch eine option.

das konnten wir schon feststellen ,alleine bleibt er gar nicht gerne.

wenn alles gut läuft können wir in der ersten Woche im Januar umziehen, werde vorher schon schauen das ich eine Coon finde die dann sofort mit einziehen kann 🙂
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Y
Antworten
1
Aufrufe
5K
Yosie
Y
A
Antworten
7
Aufrufe
751
Margitsina
Margitsina
B
Antworten
35
Aufrufe
5K
Banba
B
K
Antworten
8
Aufrufe
470
tigerlili
tigerlili
C
Antworten
33
Aufrufe
1K
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben