C
Cats maid
Forenprofi
Ich bin persönlich der Überzeugung, dass es nicht der Tierarztgeruch ist, der sie Ihre Nerven sein Alarm versetzt, sondern der Geruch von Angst, Stress und manchmal Krankheit. Also etwas was sie selber produzieren und nicht nur von außen auf ihrem Fell anhaftet. Anders lässt sich für mich nicht erklären, warum es Katzen gibt, die auch nach Tierarztbesuch nach 3 Tagen immer noch deutliches Stressverhalten zeigen.
Meine Sorge wäre halt bei solchen Katzen, die eh schon nicht gut aufeinander zu sprechen sind, dass sich der Geruch des anderen quasi mit dem Stressgeruch mischt und es so zu einer weiteren Negativverknüpfung kommt.
Ich habe für meine Theorie aber keinerlei Beweis.
Ich kann durchaus nachvollziehen, warum Du sagst... besser beide gleichzeitig zum Tierarzt.
Meine Sorge wäre halt bei solchen Katzen, die eh schon nicht gut aufeinander zu sprechen sind, dass sich der Geruch des anderen quasi mit dem Stressgeruch mischt und es so zu einer weiteren Negativverknüpfung kommt.
Ich habe für meine Theorie aber keinerlei Beweis.
Ich kann durchaus nachvollziehen, warum Du sagst... besser beide gleichzeitig zum Tierarzt.