Gurren und Jagen

• Themenstarter Themenstarter salatblatt
  • Beginndatum Beginndatum
Ach wie schön ❤️

• Like
Reaktionen: salatblatt
A

Werbung

IMG_0614.jpeg

Lexa hat sich einfach auf Miez Lieblingsplatz gelegt!

Ich war gespannt, ob er sich dazu legt. Die beiden haben kurz gurrend eine Diskussion geführt. Dann gab es doch einen kleinen Faustkampf und Miez hat verloren. 😉

Schade, vielleicht nächstes Mal.

• Love
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: Treemoon, *Leona*, Bonnie92 und eine weitere Person
Auf dem Bild sieht es aber ganz schön friedlich aus

Auf dem Bild sieht es aber ganz schön friedlich aus
Ja, ist es auch. Miez hat noch 3 Anläufe gestartet, aber er traut sich nicht sich dazu zu legen.

Beim zweiten Versuch hat er Lexa ganz hingebungsvoll geputzt! Und ein paar Mal in sie rein gebissen. 😉

Beim letzten Versuch hat sie den Kopf nach hinten gelehnt und die Augen geschlossen. Ich glaube da hätte er sich dazu legen können.
Hat dann aber nur mit leicht zurück geklappten Ohren und schwanzwedelnd vor ihr gesessen und ist dann gegangen.
Unglaublich, wie sehr er das vermisst haben muss. Bei den Vorbesitzern gab es ja zwei Katzen, aber bei der Trennung hat dann jeder eine mitgenommen.

Mit mir zum Beispiel hat er vorher nur notdürftig gekuschelt und weil bisschen mit meinem Mann.
Aber Lexa kuschelt ja zum Glück auch mit uns 😀

• Like
Reaktionen: *Leona*, Mina* und Bonnie92
IMG_0618.jpeg

Miez hat wieder versucht sich zu Lexa zu legen. Immerhin durfte er sie putzen (leider schlecht zu erkennen).

Er macht Anstalten sich zu ihr zu legen, schwingt dann aber schnell um in Abwehr. Ich glaube er ist immernoch unsicher.
Aber irgendwann wird das bestimmt.

• Like
  • Love
Reaktionen: Treemoon, *Leona* und Mina*
Jetzt liegen beide Katzen schon den ganzen Tag mit mir im Bett (bin krank).
Lexa kam nicht ins Bett, bis wir sie mit Leckerlies angelockt haben. Jetzt hat sie es endlich begriffen 🙂

Werbung:
Wenn Lexa nur halbwegs sozial ist, dann dauert das nicht mehr lange, bis die beiden kuscheln und stapeln

• Like
Reaktionen: Mina*
IMG_0623.jpeg

Heute wird der Hanster gestalked. Den interessiert das immer sehr wenig 😉

• Love
  • Like
Reaktionen: Treemoon und Mein Trio
Ein anständiger Hamster ist zu dieser Tageszeit ja auch ordentlich verbuddelt und im Tiefschlaf

Ein anständiger Hamster ist zu dieser Tageszeit ja auch ordentlich verbuddelt und im Tiefschlaf
Das ist ein Zwerghamster, die sind ein kleines bisschen auch am Tag zu sehen. 😉

Aber der Hamster kennt das schon, der ist da ganz cool.

• Like
Reaktionen: Mein Trio
Hier noch ein kleiner Eindruck als Video:

Miez und Lexa

Mittlerweile ist bei uns Ruhe eingekehrt. Miez jagt Lexa nicht mehr, das war wohl teilweise auch zur Revierverteidigung.

Er macht Annährungsversuche, aber wenn Lexa zurück putzen will oder so, dann wird er „grumpy“.

Aber die 2 profitieren auf jeden Fall voneinander. Wo Lexa ist ist Miez und umgekehrt.

• Like
Reaktionen: Treemoon und Mina*
Werbung:
Gespielt wird hier übrigens inzwischen einvernehmlich, nur Miez scheucht Lexa nicht mehr durch die Gegend.
(Das schreibe ich, weil ich nicht schlafen kann, während die Katzen im Nebenraum das Sofa hoch und runter hüpfen und sich gurrend gegenseitig necken. )

Gespielt wird hier übrigens inzwischen einvernehmlich, nur Miez scheucht Lexa nicht mehr durch die Gegend.
(Das schreibe ich, weil ich nicht schlafen kann, während die Katzen im Nebenraum das Sofa hoch und runter hüpfen und sich gurrend gegenseitig necken. )

• Like
Reaktionen: Mina*
Ich habe mir grade überlegt, deinen Faden meiner Myshka vorzulesen und ihr die Bilder und Videos zu zeigen. Dann sieht sie, wie das mit dem Neuzugang im Januar laufen soll. 🙂
Wirklich toll, deine beiden. Freut mich sehr für dich - und ein klein wenig neidisch bin ich auch. Aber du schriebst ja, dass ihr auch schon eine schwierige Zusafü hinter euch habt. Also absolut verdient und einfach nur schön, mitanzusehen. 😊

• Like
Reaktionen: salatblatt