Erstlingskatze hat Probleme mit Zweitkatze! Hilfe!

  • Themenstarter Themenstarter Kullerkeks
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Bea!

Ja genau das ist es was mir eben auch durch den Kopf spukt. Tue ich ihr damit wirklich einen Gefallen? Auf der anderen Seite steht eben die doch recht kurze Zeit, die die Beiden erst hatten (1,5 Wochen).
Auch wenn die neue Miez die ersten Tage doch sehr oft zu meiner alten Dame hin getigert ist, so tigert sie jetzt eher mir hinterher. Sie scheint also doch vielleicht eher menschenbezogen zu sein ...

Ich meine dass das vielleicht nicht die große Liebe auf Anhieb wird, war mir klar. Aber ich hätte gerne irgendwie den Eindruck, dass meine Katze sagt, "hey cool, ne Kumpeline" so wie sie es bei der Nachbarsmietz damals gemacht hat.
Aber bisher habe ich eher den Eindruck, dass sie sagt "nee, was hab ich verbrochen, dass ich so gestraft werde".
Irgendwie habe ich ja die Hoffnung dass das besser wird, aber mein Bauchgefühl sagt mir eher dass es wohl nicht so sein wird. 🙁

LG,
Luisa
 
A

Werbung

Hallo, Luisa,

Brief ist unterwegs!
Ich wünsche Dir, daß es entweder doch noch klappt oder Du dann den leider nicht so einfachen Schritt tun musst, die neue Miez wieder abzugeben,
Aber noch ist ja nicht alle Hoffnung verloren und ich finde es prima, daß Du Dir so viel Mühe mit der Zusammenführung machst (und uns nebenbei hier auf noch dem laufenden hälst 😉)

Liebe Grüße,Kirlee
 
Hallo Luisa,

1,5 Wochen sind noch keine lange Zeit, das stimmt. Allerdings sollte vielleicht eine Tendenz zu spüren sein.

Geht es um Revier abstecken, das kann natürlich etwas dauern, oder geht es wirklich darum ob Zwei zusammen passen?

Da nur du deine Erste kennst und die Situation direkt vor Augen hast, kannst leider auch nur du selbst entscheiden ob die Beiden sich noch zusammenraufen werden oder eher nicht.Wirklich nicht einfach.

Die "Neue" scheint ja recht agil zu sein - deine ältere Miez eher sehr ruhig.

Wie kommst du auf den Gedanken, die Kleine könnte eher eine Freigängerin sein?
 
Hallo Kirlee!

Vielen lieben Dank nochmal! Bin ich ja mal sehr gespannt ob es was bringt! 🙂

@Bea
Die Kleine erinnert mich halt so sehr an die Katzen meiner Mum, die alle raus dürfen. Erstmal hat sie ein totales Problem mit geschlossenen Türen, dann würde sie am liebsten den ganzen Tag auf dem Balkon sein, egal obs regnet oder nicht. Ausserdem hat sie gestern versucht das Katzennetz hochzukletterm 😱 Und sie sitzt sehr häufig vor der Wohnungseingangstür und jammert wenn ich vorbei gehe, so als ob sie wartet dass ich aufmache und sie rauslasse.
Und dann ist da noch das Haare ausrupfen, welches ich heute wirklich schon ein paar Mal beobachtet habe (ich dachte erst sie leckt sich nur sehr viel den Bauch). Sie scheint mir halt irgendwie unzufrieden 😕

Naja mal schauen, was der Doc morgen sagt!

LG
 
Hallo!

Leider hat der Besuch beim TA gar nichts Gutes zu Tage gebracht. Die Kleine hat eine hochgradige Herzinsuffizienz, ein Kugelherz, mehrere Bereiche auf der Lunge die nicht in Ordnung sind. Die Nieren und die Leber sind auch net i. O.
Sie wird jetzt erstmal anbehandelt, und bekommt Herzmedikamente. Samstag bzw. nächste Woche muss ich nochmal mit ihr hin, dann schauen wir mal ob und wie die Herzmedis anschlagen.
Warum sie sich rupft ist auf den ersten Blick auch nicht zu erkennen, keinerlei Hauterkrankungen, Parasiten o. Ä. 😕 Evt. wäre an Allergie zu denken, aber dann wäre auch eine Rötung und/oder Schuppung der Haut zu erkennen.
Ach ja ausserdem hat sie extrem lange Krallen (sie klappert auch beim Laufen 🙄).

Also so im Großen und Ganzen keine wirklich erfreulichen Ergebnisse!

LG

PS. Gittertür passt nicht 😡 Dabei hab ich meiner Bekannten drei mal die Größe meiner Tür durchgegeben und sie meinte sie hätte sie auch ausgemessen ... Frag mich was sie da gemessen hat 😕
 
Hallo Kullerkeks,

Du bist nicht allein, ich habe das gleiche Dilemma zuhause. Anfangs dachte ich, dass es gut läuft. Bis eine meine alten Katzen richtig eifersüchtig wurde.

Auch sie lebt jetzt fast nur noch im Schlafzimmer, die `Neue´hingegen läuft durch die Wohnung als wäre sie schon immer da.

Zylkene bekommen meine beiden `Alten´schon seit Anfang des Jahres.
Einen Feliwaystecker haben wir auch. Die `Neue´ist jetzt am Sonnabend
6 Wochen da. Auch ich möchte sie unbedingt behalten.

Zu den Krallen, ich habe die Erfahrung gemacht, wenn erst einmal die Krallen geschnitten werden, muss man es immer wieder tun. Andererseits können sie natürlich auch einwachsen.

Deine Katze ist aus dem TH Berlin-Falkenberg, oder ? Da könnte ich mich wieder aufregen, dass man Dir ihre Erkrankungen nicht mitgeteilt hat.

Vielleicht ist sie ja auch wirklich eine Freigängerin ?
Und rupft sich das Fell aus, weil sie total gestresst ist.
Hast Du noch einmal nachgefragt im TH ?

Wenn die Leber-und Nierenwerte nicht in Ordnung sind, sollte Dein TA da unbedingt drauf eingehen.

Es tut mir sehr leid für Dich.

Viele Grüße
 
Werbung:
Hallo Kullerkeks!
Oh je, das sind ja keine guten Nachrichten... Ich kann mir ja vorstellen, daß ein TH nicht die finanziellen Mittel hat, bei jeder Katze ein großes Check-up zu machen, aber bei Deiner neuen Miez kommt ja nun einiges zusammen an Erkrankungen! Mit diesem Fellrupfen hab ich leider auch keinerlei Erfahrungswerte, aber wenn da organisches bzw. Parasiten ausgeschlossen wurden, könnte ich mir schon vorstellen, daß es stressbedingt ist (ich denk da-vielleicht auch zu quer, aber egal- an Vögel, die sich ja auch aus Stress die Federn rupfen).Ich würde auch nochmal beim TH nachhaken wg. Freigang und so... und würde ihnen auch mal das Ergebnis vom TA sagen.
Liebe Grüße!
Kirlee
 
Hallo Luisa,

klingt ja garnicht gut.🙁

Vielleicht wäre es nicht schlecht nochmal mit dem TH, bzw. dem dazugehörigen TA zu sprechen. Normalerweise werden Tiere doch erstmal gründlich untersucht.😕

Nichts gegen deinen TA, aber leider habe ich schon einige Male mitbekommen das es besser ist bei so einem Verdacht zu einem entsprechenden Spezialisten zu gehen.
Da wurden Herzmedikament verordnen und bei einem Spezialisten stellte sich dann raus, dass die Katze garkeine Herzmedikamente benötigt.
Häufig sind "normale" TÄ mit der Diagnostik bezüglich Herzerkrankungen überfordert.

Grundsätzlich: wurde eine Blutuntersuchung gemacht?

Zum Fellausrupfen könnte ich mir auch vorstellen, dass es eventuell Stress ist. Wenn du so stark den Eindruck hast das sie eigentlich Freigänger ist, könnte das natürlich daher kommen.
 
Hallo!

@Kirlee
Dein Brief ist heut bei mir angekommen. Habe mich sehr drüber gefreut, vielen Dank auch für die Karte! Werde dann morgen damit anfangen 🙂

Ja das liebe Geld. Genau das ist das Problem im TH Berlin. Ich unterstelle denen auch einfach mal, dass die das nicht gewusst haben 😕

Die Herzsache ist ja mit Medis im Rahmen zu halten. Bekommt meine alte Miez ja auch. Allerdings wenn sie sich die neue Miez weiter in dem Tempo bearbeitet, ist sie nächste Woche nackt 😱

Das Problem ist halt, dass wenn es körperliche Ursachen haben sollte, dann sollte es jetzt mit den Medis definitiv besser werden. Eng wird es wenn es nicht besser wird. Dann hat es definitiv seelische Ursachen und die gilt es dann abzustellen. Und ich habe sie mir heut nochmal ganz genau beguckt, es ist nicht nur der Bauch betroffen bzw. die Oberschenkelinnenseiten, sondern eigentlich der ganze Körper. Allerdings sieht man es noch nicht ganz so deutlich.

Stress-technisch war es heut ruhig zwischen den Mädels, man ignoriert sich so halbwegs. Wenn ich doch meine alte Katze nur irgendwie aus dem Schlafzimmer locken könnte.
Meine Mum war heut kurz da, und immerhin meinte sie das meine alte Miez net schlechter aussieht bzw. sie auch net abgenommen hat. Allerdings meinte sie das die neue Miez ganz deutlich abgenommen hat 🙁 Sie frisst aber auch wirklich mehr als schlecht.

@nurgast
6 Wochen schon 😱 Oh mein Gott! Du machst mir ja Hoffnung 😳
Im Tierheim wurde die Miez in der TA-Praxis abgegeben, darum wissen die gar nichts! Die wissen weder ob sie vorher mit Katzen zusammen gelebt hat, noch wie sie überhaupt vorher gelebt hat.
Den nackten Bauch hatte sie auch schon im TH, auf meine Nachfrage meinte die Pflegerin, das wäre von der Kastrationskontrolle. Allerdings war die Stelle bei weitem nicht so groß wie sie jetzt ist, es war halt nur ein Streifen, und ich bin gelernte TA-Helferin und dachte mir, ja könnte stimmen! Meine Mum hatte sie ja auch gesehen (war mit als ich sie geholt habe) und hat sich heute regelrecht erschrocken.
Seit sie hier ist, hat sie echt "gute" Arbeit geleistet! Ja und wenn sie so weitermacht, wie ich schon geschrieben habe, dann ist sie nächste Woche nackt 🙁

LG
 
@Bea

Leider ist der TA aus dem TH Berlin ... naja ich will nix sagen, was aber auch sicher am Mangel der finanziellen Mittel liegen mag 😕

Meinem TA vertrau ich wirklich blind. Wie ich schon geschrieben habe, ich bin gelernte TA-Helferin, bin also auch nicht ganz ahnungslos.
Die Leber ist halt deutlich vergrößert und an verschiedenen Stellen verhärtet, die Nieren sind vergrößert, sie trinkt sehr viel, eine gezogene Hautfalte verstreicht seeeehr langsam. Ausserdem reagiert sie ganz deutlich auf die Akupunktur-Punkte Niere bzw. Leber.
Der Puls ist sehr schnell, von sehr schlechter Qualität, die Kapillarfüllungszeit existiert nicht 😳
Die Herzvergrößerung hört man auch deutlich anhand des nach rechts verlagerten Herzspitzenstoßes ...
Wie gesagt ich vertrau ihm da blind, denn er hat sich in den ganzen 13 Jahren wo ich ihn kenne (leider) noch nie geirrt 🙁

Blut haben wir heut noch nicht abgenommen, es war auch so äussert stressig für die arme Maus. Bei dem miserablen Kreislauf hätten wir auch nicht wirklich was rausbekommen, erst recht nicht nach einer Sedierung.

Ausserdem habe ich sowohl Privat und auch in der Ausbildung (die ich bei besagtem TA gemacht habe) häufiger die Erfahrung gemacht, dass die Blutwerte oftmals nicht mit der Schwere der Erkrankung einher gehen.

LG
 
OK, das mit der TA-Helferin hatte ich wohl irgendwie überlesen.😳

Die Kleine ist doch noch so jung - was könnte dahinter stecken? Vielleicht könnten da spezielle Blutuntersuchungen doch ein wenig Aufschluss geben, sobald eine solche möglich ist?😕
 
Werbung:
Hallo und guten Abend!

Ich schreibe spät, aber besser spät als nie 😉

Ich wage mal so ganz vorsichtig den Daumen etwas zu heben. Heute waren die beiden Mädels recht friedlich, haben sogar kurz zusammen aus einem Napf Trofu gemampft (aber wirklich nur kurz!). Beendet wurde das durch meine alte Miez, welche der neuen Miez ganz vorsichtig auf den kopf gehauen hat 😳
Dann waren sie vorhin wieder zusammen auf dem Bett, und meine alte Miez war so in ihr Baldriankissen vertieft, dass sie gar net gemerkt hat dass sie sich halb auf die neue Miez gerollt hat.
Ach ja und für etwas mehr als eine Minuten haben beide mit dem gleichen Spielzeug gespielt. Dieses Mal wurde das durch die neue Miez beendet, welche sich für die kleine Kopfnuss revanchiert hat - ebenfalls durch eine kleine Kopfnuss 🙄

Aber was noch viel wichtiger ist (denke ich), heute waren beide Miezeln für zwei Stunden ohne Aufsicht zusammen. Und anhand des verschlafenen Zustandes der Beiden nehme ich an, dass alles ruhig war. Es sind auch keine Teppiche umgeschlagen o. Ä. was auf Kampf hindeuten würde 🙂

Scheinbar schlagen die Bachblüten an. Mit Zylkene fange ich dann morgen an. Morgen muss ich ja mit der Kleinen auch noch mal zum TA ...

Hat zufällig noch jemand nen Goldesel rumzustehen und braucht ihn momentan nicht? 😳

@ Bea
Ja was da so wirklich hintersteckt kann man momentan nur vermuten. Sobald der Kreislauf stabil ist werde ich auch eine Blutuntersuchung machen lassen, aber momentan wird das wohl nix.
Das mit dem Herz vermutet mein Doc ist wohl angeboren, naja und wenn das Herz net richtig arbeitet und den Körper ordentlich mit Blut versorgt, leiden zwangsläufig auch die Organe darunter. Aber das ist halt momentan nur ne Vermutung.

LG,
Luisa
 
Guten Morgen!

Nachdem ich meinen letzten Beitrag zu Ende geschrieben hatte, haben sich die Beiden wieder etwas "lieb gehabt". Aber es war net so schlimm, haben sich Beide auch wieder schnell beruhigt.

Gestern habe ich mit Zylkene angefangen, allerdings hatte ich eher den Eindruck dass die Beiden dadurch unruhiger waren. Naja trotz Allem, habe ich gestern sehr lange zusammen gelassen gehabt, saß aber im Schlafzimmer am Schreibtisch und hatte somit immer ein Auge auf die Mädels. Aber es blieb ruhig, abgesehen von ein paar komischen Verhaltensweisen meiner alten Miez, die mir aus der Situation heraus nicht erklärbar waren 😕

Der TA-Besuch gestern hat auch nichts Neues bzw. positives gebracht. Sobald die seltene Gattung "Euro" sich mal wieder in meinem Geldbeutel angesammelt hat, werden Blutuntersuchungen gemacht bzw. einige Röntgenbilder, denn es scheint doch einiges mehr im Busch zu sein 🙁
Seit 4 Tagen frisst die Kleine auch noch sehr schlecht bzw. sehr, sehr wenig. Sie schaut auch irgendwie gar net gut aus ... Mein Doc meinte, schlimmstenfalls hat der Stress hier bei mir zwischen den Mädels bzw. der Umzug in ein neues Zuhause einen Prozess ins Rollen gebracht. Ach menno 🙁
Sie ist halt auch irgendwie unruhig, heute Nacht hat sie viel gemauzt und ist viel umher gewandert.

Soviel von der Front 🙄

LG,
Luisa
 
Hallo Luisa!

Ach Mensch-irgendwie klingt das ja alles nicht so erbauend.. Was meinst Du denn mit mit "komischen Verhaltensweisen" Deiner alten Miez? Und - falls ich es überlesen habe, sorry- meinst Du mit der "Kleinen" jetzt die neue Katze?
Klar, Stress kann -leider -eine Menge auslösen, das hab ich leider selber erfahren müssen mit meinen beiden Senioren und dann auch mit Biene. Und wenn bei der "Kleinen"-also wohl der neuen Miez, die gesundheitlich ja sowieso nicht gut beieinander ist,irgendwas im Körper schlummert, kann das bei Stress schon schlimmer werden.Wenn ich einen Goldesel auftreibe, leihe ich ihn Dir gerne aus...😉 Ich weiß, daß man immer gewappnet sein muß, daß TA-Kosten auf einen zukommen, aber das man neben dem ganzen nervlichen Stress jetzt auch noch eine Menge Geld für den TA bezahlen muß -weil das TA ja wohl Krankheiten nicht erkannt hat- ist das schon heftig.
Es tut mir echt leid für Dich! Kannst Du nicht event. mit dem TH reden, ob Du die neue Miez nicht wenigstens bei dem dortigen TA behandeln lassen kannst?
Aber wahrscheinlich hast Du zudem auch kein Vertrauen mehr-kann ich verstehen.
Gib das Zylkene ruhig noch weiter-mein TA meinte, verkehrt kann man damit eigentlich nichts machen..ist ja kein Psychopharmaka oder so. Solltest Du aber merken,daß es tatsächlich eher gegenteilig wirkt, dann setz es ab.
Ich drück weiter die Daumen!
Liebe Grüße,
Kirlee
 
Guten Morgen Kirlee!

Ja so komische Sachen, wie dass meine Alte aus heiterem Himmel heraus auf einmal die neue Miez anfaucht, obwohl sie seit 15 Minuten mit auf dem Bett liegt. Aber die neue Miez macht sich halt nicht wirklich was daraus.
Ausserdem geht mir diese wirklich übertriebene Angst meiner Alten langsam auf die Nerven. Sobald die neue Miez im Zimmer ist, würde sie sich am liebsten über den Boden schlängeln. Sie schleicht extremst tief geduckt, wusste gar nicht das Katzen so flach werden können 😳 Aber wenn z. Bsp. ein Vogel vor dem Schlafzimmer-Fenster sitzt, scheint sie zu vergessen dass die neue Miez da ist und bewegt sich völlig normal 😕

Jeder Versuch meinerseit meine Alte aus dem Schlafzimmer zu locken schlägt komplett fehl. Ich weiß gar nicht wovor sie Angst hat, vor der Wohnung (warum??), vor der neuen Miez ... Ich find das echt total krass. Immerhin hatten wir bisher keinen neuen Zwischenfall bezüglich unter sich hinmachen.

Aber wenn sich dass nicht bessert, muss ich mir echt Gedanken machen. Halte ja schon Augen und Ohren offen ob ich nicht jemanden finde der die neue Miez übernehmen würde. Wo sie es auch gut hat und vielleicht sogar die Möglichkeit raus zu gehen.

Ich schätze selbst wenn ich jemanden finde, wird es wohl ein gutes halbes Jahr dauern bis meine Alte sich wieder beruhigt hat ...

Irgendwie habe ich jedenfalls den Eindruck dass beide Miezeln die Situation nicht wirklich optimal finden.

LG
 
Hallo Kullerkeks!
Ja, DAS Verhalten kenn ich auch...🙄 Meine Biene hat bei einer "Vergesellschaftung" mehr oder weniger 3 Wochen auf dem Kühlschrank gelebt und wenn sie doch mal runter musste (das Katzenklo passte nun wirklich nicht darauf ..) schlich sie platt wie eine Flunder durch die Wohnung- dabei war der ihr angedachte Kumpel total friedlich! Als sie dann krank wurde, habe ich ihn ja zurück gebracht-es hat dann so 3 Monate gedauert, bis sie wieder "normal" war. Man meint es ja wirklich gut mit einer zweiten Katze, aber wenn die Erstkatze dann so reagiert ? Deswegen bin ich ja auch der Meinung, es gibt eben Katzen, die Einzelgänger sein möchten-deutlicher können sie es einem ja nicht zeigen. Nur weil "Mensch" gerne Kuschelbilder von 2 Katzen hätte, braucht die Katze das noch lange nicht zu wollen...😀
Ich drück Dir die Daumen-ob so oder so!
LG!
Kirlee
 
Werbung:
Ja wenns nach meiner Alten ginge, dürfte ich Futter, Wasser und Klo auch noch gerne aufs Bett stellen 🙄

Heute haben sie aber wieder recht friendlich zusammen auf dem Bett gelegen und geschlafen. Und meine Alte ist sogar zwischendurch was fressen gewesen, nur aufs Klo will sie net wenn die Tür offen ist.

Übermorgen müsste hier die nächste Ladung Zylkene eintreffen. Habe (hoffentlich) endlich eine Versand-Apotheke gefunden, die dass auch wirklich liefern können. Irgendwie gar net so einfach.

Immerhin hat das neue Miezel mit dem Rupfen aufgehört! 🙂

Mittwoch bzw. Donnerstag muss ich dann nochmal mit ihr zum TA, um zu schauen wie die Herzmedis anschlagen. Bisher scheint das aber noch net so wirklich der Fall zu sein.

LG
 
Hallo!

Habe heut im TH nochmal angerufen. Dort hat man sich wieder total darüber empört, dass ich die Katzen stundenweise bzw. nachts noch trenne 🙄
Das könne ja wohl nicht sein, und sollte die Zusammenführung nicht klappen wäre das ja allein meine Schuld usw.
Dass sich meine alte Dame nicht aufs Klo traut solange die neue Miez auftauchen könnte, interessiert dort nicht.

Naja und sie hätte im TH immer sehr gut gefressen (wer bitte kontrolliert das in einer Gruppenbox???). Und das käme sicher vom Trennen ...
Und ihre schweren Erkrankungen könnten ja gar nicht sein, das wäre wohl auch im TH aufgefallen (nochmal, wer bitte kontrolliert das in einer Gruppenbox???).
Ausserdem hätte ich ja die 14tägige Gesundheitsgarantie gehabt, die ich hätte nutzen können ... Naja bla, bla, bla.
Es hat also gar nix gebracht. Ach ja und der absolute Hammer war ja, wo sie meinte, vielleicht wäre es für die Miez besser wenn ich sie ins TH zurück bringe 😡

Boah, ich reiß mir echt (auch finanziell) grade ein Bein aus, und muss mir sowas anhören ... Normal ist echt anders!

Beide Mädels ware heut wieder ruhig, auch wenn meine Alte nach wie vor nicht aufs Klo geht, wenn die Tür offen steht 🙁
Aber die neue Miez reagiert auch sofort sobald meine alte Dame in Bewegung gerät. So nach dem Motto "Huch, die kann sich ja doch schneller bewegen" Und würde ich dann nicht "dazwischen gehen" würde es auch wieder krachen.

Schon schade, dass die Beiden sich so schwer tun. Obwohl ich wirklich den Eindruck habe, dass das Zylkene irgendwie hilft. Auf jeden Fall lieben sie es beide. Sobald ich mit den Kapseln rumhantiere werden sie beide ganz nervös 🙂

Jetzt am Wochenende werde ich hoffentlich dazu kommen die Gittertüre fertig zu machen. Dann werde ich die blickdichte Schlafzimmertür Stück für Stück durch die Gittertüre ersetzen.

Ich hoffe nur dass meine alte Miez auch nochmal irgendwann aus dem Schlafzimmer wieder auszieht. Heute wohnt sie genau 14 Tage im Schlafzimmer. 🙄
Trotzdem wirkt sie momentan net so unglücklich wie zu Beginn.

Ich habe nun schon mal über TK nachgedacht, die Bekannte einer Freundin meiner Mum macht das. Vielleicht könnte das den beiden Miezeln helfen. Habe hier ja auch schon mal in die TK-Box geschaut.
Aber was ist wenn die TK "feststellen" sollte, dass sich die beiden absolut net mögen (natürliche Antipathie)? Wäre ja schon irgendwie blöd ... Obwohl ich denke dass das dann hier anders abgehen würde 😳
Bei meiner Mum gibt es auch einen Maine-Coon-Mix-Kater der äußerst aggressiv auf einen anderen Kater reagiert, und das geht ganz anders ab. Die muss man, wenn sie aufeinander treffen echt mit Besenstiel trenne 😱

Also soweit die Frontnachrichten!

LG,
Luisa
 
Hallo Kullerkeks/Luisa !
Na, das sind ja klasse Aussagen des Tierheims!!😡 Ich fass es wirklich nicht: Da macht man sich Gedanken, versucht alles Mögliche, übernimmt die Verantwortung, die von einem erwartet wird - und wird dann so "abgefertigt"... Und super der Vorschlag, die neue Miez einfach zurückzubringen-klar,wär ja das Einfachste- aber Du bemühst Dich ja nun wirklich, daß es vielleicht doch noch klappt - und dann wünscht man sich ja eher gute Ratschläge oder zumindest aufmunternden Zuspruch. Scheint mir ja wirklich ein empfehlenswertes TH zu sein..:grr:
Positiv ist ja zumindest, daß die Beiden das Zylkene mögen und daß es vielleicht auch hilft-sie bekommen es ja noch nicht lange.
Mit Deiner alten Miez, das tut mir echt Leid. Ich weiß ja, wie man sich fühlt, wenn die "Erstkatze" so reagiert.
Gib ihnen noch eine Chance. Mit dem Medikament, der Gittertür. Mit TK: Einen Versuch ist es wert.Ich hatte mich nach langem Hin und Her ja auch dazu entschlossen und als dann das "Ergebnis" kam, konnte ich Bienes Verhalten besser verstehen und akzeptieren, daß sie alleine bleiben will.Man muß natürlich daran glauben...😉
Sollte dabei wirklich herauskommen, daß die Zwei sich nie akzeptieren werden, hat man zumindest alles versucht.
Liebe Grüße!
Kirlee
 
@ sixpack

Naja was heißt ausgesessen. Wenn Blase und Darm recht voll sind, ist die Gefahr dass sie in einer blöden Situation unter sich macht doch wesentlich schneller gegeben, als wenn sie zwischendurch mal aufs Klo gehen kann.
Denn wenn es dann wieder kracht versucht sie sich unter meiner Bettdecke zu verstecken, und macht dann bevorzugt bei mir ins Bett 😳
Und ich bin ehrlich, da bin ich nicht so erpicht drauf 😳

Allerdings musste ich ihr auch schonmal ein Klistier verpassen lassen, weil sie sich mit der neuen Katzenstreu net anfreunden konnte 🙄
Sie hat sich das große Geschäft ungelogen eine ganze Woche aufgehalten. Das kleine Geschäft hat sie freundlicherweise in die Dusche gemacht. 😳 Nachdem die alte Katzenstreu wieder da war, ging wieder alles seinen Lauf.

@ Kirlee

Ja ich bin von solchen Alternativen sehr überzeugt, arbeite selber mit Bioresonanztherapie und bin auch sonst diesbezüglich sehr aufgeschlossen. Und so könnte ich vielleicht erfahren ob die neue Miez nicht doch mal Freigänger war.

Ach ja die Namen 🙂 Also meine alte Miez heißt "Schnecki" (weil sie so zerbrechlich und zierlich aussieht) und die neue Miez habe ich "Püppi" genannt (sie hat irgendwie so ein richtiges Puppengesicht).

Werde mal bei Gelegenheit Bilder von den beiden Mädels einstellen 🙂

LG
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
2K
Pomelo
P
M
Antworten
8
Aufrufe
901
michelle1503
M
M
Antworten
5
Aufrufe
293
Merle&Mara
Merle&Mara
U
Antworten
5
Aufrufe
883
merteuille
merteuille
zeldapro
Antworten
27
Aufrufe
8K
abraka
abraka

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben