Hi!
...die Kleine bekommt seit ner Woche 1Globuli tgl Pulsatilla D6 und Calcium Phosphoricum, ebenfalls D6.
Gibts denn irgendein Erfahrungsanzeichen bei dem ich ganz sicher weiß das es bald soweit ist?...
Zu Anzeichen wanns los geht: ich denk da ist jede Katze anderes.
meine hat keinerlei Anzeichen, von denen man oft liest gemacht (hab keinen Schleimpfropf abgehen sehen, sie hat weiter brav gefressen, war nicht übermäßig unruhig, hat die Wurfkiste nichtmal mit dem Popsch angeschaut...)
Dann, an dem morgen als es losging, bin ich um ca 3 aufgewacht, weil sie etwas unruhig war und begonnen hat in die Wurfkiste zu gehen...sie wollte daß ich dabei bleib, ist mir auf chritt udn Tritt gefolgt wenn ihc kurz von der Wurfkiste weggehen wollte weil ich noch etwas holen wollte..an dem morgen sind die babys gekommen ;-)
Zu den Globuli: ich weiß daß das sehr propagiert wird, sehe das aber äußerst kritisch, sozusagen "prophylaktisch" eine Woche vor der Geburt damit zu beginnen. Eine sehr erfahrene Züchterin die sich intensiv damit auseinandergesetz hat, hat erzählt daß wenn man Pech hat, gerade durch diese Globuligaben Schwierigkeiten bei der Geburt (Wehenschwäche etc..) provoziert werden können, was dann einige andere Züchter aus ihrer Erfahrung bestätigt haben.
Globlui während der Geburt dagegen können hilfreich sein.
Ich hab sowohl davor, als auch während der Geburt nichts gebraucht.
lg Christine