bald ist es soweit

• Themenstarter Themenstarter jasmin8686
  • Beginndatum Beginndatum
AUSSERDEM
Solche Leute wie ich würden keine tiere halten dürfen bei einem Führerschein?
ICH liebe meine tiere.
Ich gehe regelmäßig zum Tierarzt, sie bekommen gutes Futter und alles an leckerchen was es gibt.
Sie haben auf jeder etage ein Spiel Paradies mit kratzbäumen spielsachen und anderes.
Zusätzlich das sie draußen sind.
Bevor meine Tiere nix zu essen hätten würde ich eher hungern.
Wenn mir einer sagt ich dürfte kein tier halten würde ich sagen fege vor deiner eigenen Tür den meine Katzen haben es sicher nicht schlecht bei mir

A

Werbung

hoffentlich erinnern sich die zukünftigen Halter nicht plötzlich daran, dass sie eigentlich keine Katze wollten, wenn es dann "ernst" wird. Das gibt es nämlich immer wieder. Und was dann?

Definitiv würde ich sie dann behalten den Tierheim kommt nicht in frage den ich bin ja auch selber schuld.platz haben wir genug wir haben ein großes Haus am wald mit großem Garten

Du musst auch gegenwärtig noch nicht das Katzenelend mit den Kitten vergrößern, es ist noch nicht zu spät für Ausräumen und Kastra deiner tragenden Katze!
Oke, das macht nicht jeder TA, aber ich würde auch in der Spätschwangerschaft der Katze, die ungewollt trächtig geworden ist, eine Kastra nebst Abtreibung der Kitten befürworten wollen.

Klar, das ist eher eine Mindermeinung, aber ich stehe dazu und finde das immer noch besser als ungewollte Vermehrerkitten, zumal du deinen "Abnehmern" die Kitten ja offenbar hast aufschwatzen müssen. Da kann man sich die Karten legen, dass die Süßen evtl. zum Wanderpokal werden im späteren Leben.....:massaker:

Steht dein TA, sofern du dich nicht doch zu einer zeitnahen Kastra durchringen kannst, denn wenigstens rund um die Uhr für einen Notkaiserschnitt bereit und kommt kurzfristig zu dir nach Hause?

Und hast du entsprechend einige Hundert Euro angespart, um den TA in so einem Notfall auch bezahlen zu können?

Und kannst du, falls die Kätzin keine Milch haben sollte, mehrere Kitten über einen Zeitraum von mindestens vier Wochen in einem 2-Stunden-Turnus (und dies rund um die Uhr!) per Hand aufziehen?

Mein Kater Moody beispielsweise war mit seinen fünf Geschwistern eine Handaufzucht beim seriösen Vereinszüchter, weil seine Mama keine Milch hatte.
Drei seiner Geschwister haben es nicht geschafft, und eine von seinen beiden verbleibenden Schwestern starb später an einer anderen Erkrankung.

Ich möchte mir nicht vorstellen, was Moodys Züchter, übrigens ein sehr sehr lieber Mensch mit einem großen Herz für alles Getier, was da kreucht und fleucht, und auch im Tierschutz aktiv, da für Tage und Nächte hatte mit den sechs Kitten!

Wieviel Kitten werden es denn laut deinem TA?

Wenn du richtig Pech hast, sitzt du - wie die seriöse Vereinszüchterin unserer Katze Pfötchen, einer Siamkatze - mit 10 Kitten da; soviele Zitzen hat keine Katze, so dass auch dann die Handaufzucht notwendig folgt, wenn du alle Kitten durchbringen willst!
Pfötchens neun Brüder und Schwestern haben natürlich alle überlebt; teilweise sind sie auch Ausstellungskatzen, aber ich hätte keine Böcke gehabt, 10 Kitten von Hand zuzufüttern und rund um die Uhr zu betreuen!

Du siehst, dass da allerlei Risiken und Querelen auf dich zukommen können, und wenn du schlau gewesen wärst, hättest du deine Katze trotz der Schwangerschaft zum vereinbarten Termin ausräumen und kastrieren lassen.

Aber nun ist das Kind eh im Brunnen, und dass du meinem Rat folgst und die Kastra noch machen lässt, glaube ich eh nicht, weil du ja schon in der Frühschwangerschaft keine Kastra wolltest.

Nun lege bitte wenigstens das Geld für eine gute Betreuung deines werdenden Mütterchens bereit: wirklich hochwertiges Futter (am besten Kittenfutter usw.), eine gute tierärztliche Betreuung, und ja! du darfst und solltest die Kitten anfassen und wiegen und untersuchen und nötigenfalls auch abnabeln bzw. die Eihüllen entfernen und sie sachte trocknen, falls sich das Mütterchen nicht hinreichend kümmert. Ja! die Katze sollte nach Möglichkeit in die Wurfbox gesetzt werden, und du solltest bei der Entbindung auf jeden Fall dabei sein, den TA bei Fuß stehen haben (Notkaiserschnitt usw.) und auch aufpassen, dass zu jedem Kitten die Nachgeburt (der Mutterkuchen) vollständig rauskommt (frisst das Mütterchen normalerweise sogleich auf, ist auch sehr nahrhaft, was sie für die Milchbildung usw. benötigt), dass auch wirklich alle Kitten geboren werden und nicht (evtl. eine Totgeburt) eines in den Gebärmutterhörnern zurückbleibt und das Leben des Mütterchens gefährdet. Auch solltest du vorsorglich - da du ja nicht weißt, wann deine Katze und von welchen Katern gedeckt wurde - dich darauf einstellen, dass die Kitten unterschiedlich reif sind. Wenn die zweite oder mehrfache Deckung Tage nach der Erstdeckung erfolgte, kann es sein, dass die jüngeren Kitten unreif zur Welt kommen und deswegen als Frühgeburten versterben. Isso, die Kitten sind Nesthocker und kommen schon per se relativ unreif zur Welt, wenn sie pünktlich geboren werden.

Nein, dieses Eiteitei von wegen süße Kittykätzchen ist nicht lustig! Für das Mütterchen ist es eine reine Strapaze, und du wirst mit den Kitten noch genug zu tun haben, bevor sie abgegeben werden können (natürlich auf deine Kosten frühkastriert, entwurmt und zweimal geimpft mit mindestens 16 Wochen, die sie beim Mütterchen bleiben können!). Und bitte lass deine Katze kastrieren, sobald die Kitten nicht mehr ausschließlich Milch trinken! Sie kann alsbald wieder rollig werden, auch wenn sie noch Milchkitten führt, und den nächsten Wurf willst du doch wirklich nicht, oder?
Wenn du eh schon alle überreden musstest, dir eines von den Kitten abzunehmen....

Also mach bitte sehr sehr kurzfristig mit dem TA einen Kastratermin aus, um all das zu vermeiden!!!

Die babys sind auch schon alle versprochen daher werden sie sicherlich nicht ins Tierheim kommen.

Diesen Satz hören wir hier von Leuten wie Dir immer wieder🙁 Tja und dann wollen die neuen Halter unbedingt auch mal süße Babykitties oder der neue Freund mag keine Katzen oder es sagt sich ein Baby an oder der neue Vermieter erlaubt keine Katzen und, und, und...

Denn da ja alle Vermehrer ihren nachwuchs immer nur in allerbeste Hände geben, woher kommen dann die ganzen armen Schätzchen, die im Tierheim sitzen. Vom Himmel sind die wohl kaum gefallen.

Wem Katzen wirklich am Herzen liegen, lässt rechtzeitig kastrieren, so einfach ist das.

Denn da ja alle Vermehrer ihren nachwuchs immer nur in allerbeste Hände geben, woher kommen dann die ganzen armen Schätzchen, die im Tierheim sitzen. Vom Himmel sind die wohl kaum gefallen.

Na eben, die kommen aus den "allerbesten Händen"🙄
Vermehrer-Hände...

Ja ich kann sagen das sie in besten Händen sind weil es meine Familie und Freunde die ich schon sehr lange kenne und weiß wo sie hinkommen und wie gesagt sollte doch einer abspringen halte ich sie selber den Tierheim kommt für mich nicht in frage.
Wenn mir hier jemand wirklich rat geben will würde ich gerne wissen ob ich die beiden trennen soll zur Geburt? Eigentlich verstehen sich die Schwestern aber im mom fauchen sie sich oft an selbst nur wenn sie aneinander vorbei gehen.
Was genau brauche ich alles an Utensilien zur Geburt falls ich helfen muss?

Werbung:
Hallo
Heute war es soweit.
Seid halb zwölf lag sie in den wehen aber es tat sich nix.
Also zum Tierarzt der wehen fördernde mittel geben hat aber als das auch nach zwei std nix gebracht hat wurde um 19.15 ein Kaiserschnitt gemacht.
Zum Glück sind es viel lebende babys.
Die mama wurde dann auch sofort kastriert.
Sie ist noch sehr wackelig und nimmt ihre babys noch garnicht wahr.
Sie versucht immer aufzustehen und fällt auf die babys, die ich dann immer drunter weg hole damit sie nicht ersticken. Ich hoffe mal das die mama langsam klar wird und den kleinen zeigt wo sie saugen müssen.
Hat noch jemand einen tip wie ich mit ihr in narkose bzw beim aufwachen umgehen muss

So ich kann nicht schlafen da die mama sich immer bewegt und auf die kleinen fällt ist mir das zu gefährlich. Ist das normal das sie durch die narkose so lange wie besoffen ist? Sie achtet auch garnicht auf die kleinen. Und sie geht sich ständig mit der pfote ins maul,wiso macht sie das?

Ich weiß nicht was du für ein Tierarzt hast aber ich bezweifle dass es gut war ne Katze zu kastrieren. Wo soll denn die Milch herkommen ohne hormonproduktionsstätte?

Die Kastration war genau richtig!

Die Milch wird durch den Reiz (das Nuckeln) weiter produziert und ist von den Hormonen unabhängig.

21887885td.jpg

Werbung:
Wie geht es der Mama?
Säugt sie jetzt die Kleinen oder musst Du
mit der Flasche füttern.

Sie säugt die kleinen nur das putzen zur Verdauung klappt schleppend.
War gestern nochmal mit ihr beim Tierarzt weil sie immer so gemautzt hat und er sagt sie hat eine Entzündung am gesäuge mit erhöhter Temperatur. Sie hat Antibiotika und was gegen Schmerzen bekommen. Und aus der naht komm Flüssigkeit, der arzt sagt das ist wundsekret und dadurch das die kleinen immer an die wunde kommen, kommt das wohl raus, das wäre aber besser wenn es raus kommt als das es drin bleibt.
Heute muss ich nochmal zur Kontrolle

Ich musste bis jetzt jeden Tag mit ihr zum Tierarzt weil immer wieder wund Flüssigkeit ausnder wunde kommt.laut Tierarzt ist das nicht schlimm es sei besser das es raus kommtnwie das es drin bleibt. Aber ist das normal das da überhaupt Flüssigkeit raus kommt?