Bald ist´s wieder soweit: was macht Ihr mit Weihnachtsbäumen?

  • Themenstarter Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum Beginndatum
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
8.987
Alter
51
Hallo, Ihr Lieben !
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wir haben trotz der Fellnasen jedes Weihnachten nen Baum-nen echten🙂 Der wird ganz normal mit Ikea-Kugeln und Lichterkette geschmückt und da es ein kleiner ist, auf einen kleinen Tisch gestellt.

Die unteren Ästen werden frei gelassen,damit da keiner ne Kugel oder so runterpfötelt und wenn einer anstalten macht, in den Baum zu klettern oder so kommt die Blumenspritze zur Anwendung😀

Wenn wir nicht da sind, wird das Wohnzimmer zu gemacht-dann kann keiner auf doofe Ideen kommen-fertig ! 😉

So isses bei uns😛
 
Bei mir steht der Baum auf dem verglasten Balkon, sozusagen "Winterbalkon" 🙄

Ich kann ihn so stellen dass er vom Wohnzimmer aus voll sichtbar ist, die Kerzen wunderschön reinleuchten.

Besonders schön aber, er steht katzensicher. Verschluckte Tannennadeln können bei Katzen unangenehme Folgen haben. Elektrische Beleuchtung wäre z.B. für meinen kabelverrückten Kater ein "gefundenes" Fressen.

Mit unserer Lösung kann ich beruhigt die Weihnachtszeit genießen
 
Huhu,

Nera zog 2007 im Oktober ein, Tico am 17.12.2007.
Beide mit etwa 13 Wochen. Wir hatten gleich einen Baum. Und auch immer einen Echten.
Der war nicht groß, ehrlich gesagt war er mit seinen knapp 150cm eher mickrig klein. 🙂
Wir haben ihn einen Tag "nackig" stehen lassen und dann gleich voll aufgerüstet.
Natürlich mussten Beide durch den Baum kaspern und vor allem drunter sitzen.
Der Tannenbaumständer muss eine evtl Attacke natürlich aushalten oder man bindet den Baum noch zusätzlich mit Angelschnur irgendwo fest.

Die Kugeln ganz unten müssen eben gut mit diesen Klemmdingern befestigt sein und auch nicht unbedingt an der äußersten Spitze hängen.
Wir haben unten die günstigen Kugeln und auch Plastikteile hingehängt, die entweder nicht kaputt gehen können oder wo es mir egal ist.
Die Erbstücke von meiner Oma hängen eben oben oder mittig.

Bisschen Schwund hatten wir immer, das waren aber meist nur 1-2 Kugeln.

Die Nadeln werden hier eigentlich nur platt gespielt aber nicht gefressen.

Wenn ich Bock drauf hab, gibt es auch dieses Jahr wieder einen Baum...🙂
Ganz einschränken tu ich mich für die 2 auch nicht. 😉
 
😳 ich aute mich mal
hab nen künztlichen baum...
weis aber noch nicht ob ich ihn dieses jahr aufstelle...
die kugeln die ich habe sind nämlich alle nicht billig gewesen...
vor katzis geholt 😳
mal schaun ob ich ikae kugeln hole...
ansonsten gibts halt keinen baum
 
Wir hatten trotz Katzen jeden Alters immer einen echten Weihnachtsbaum. Wirklich viel passiert ist bisher nie. An den Nadeln hat sich noch keine vergangen, zum Teil wurden die untersten Kugeln abgeräumt (egal, ob sie an Schnüren oder Aufhänger hingen - wenn die Kugel da runter muss, dann muss die da runter 😛), für die Lichterketten hat sich bisher auch keine interessiert.

Nur auf echte Kerzen und Lametta haben wir immer verzichtet ... man muss das Unglück ja nicht herausfordern. Mit richtigen Kerzen wäre mir auch ohne Tiere nicht so ganz wohl.
 
Werbung:
..................
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch jetzt kabellose Weihnachtskerzen. Da ist keine Gefahr mehr.

Nie würde ich echte Kerzen nehmen. Die Gefahr ist mir zu gross.
 
Ich bin auch schon ganz gespannt - Bandit ist dann 8 Monate alt, jetzt schon ein ganz Wilder und ich ahne Böses :grummel:
 
Bei uns steht auch einer, keine Frage:grin:
 
Bei uns sind die vier Katzenkinder unserer Katze Meo den Weihnachtsbaum herauf- und heruntergeklettert. Wir haben für einen festen Stand gesorgt und ihn oben auch angebunden. Es ist nie etwas passiert.

Aber das Tollste war , was die kleine Luna mit der Weihnachtskrippe angestellt hat! Mein Mann hatte von einem Kollegen einen riesigen selbstgebastelten Stall aus Holz bekommen, mit Nebengebäuden, Toren und Landschaft. In der Mitte war eine Hütte mit einem großen Tor davor. Dahinein kamen Maria und Josef und die Krippe. Aber eines Tages lag die kleine Luna dann in der Krippe; das Jesuskind hatte sie rausgeschmissen, das lag dann draußen auf dem Teppich.
 
Werbung:
Bis Simba zu uns kam hatten wir nie Probleme mit einem Weihnachtsbaum.
Selbst als Minka,Tiger und Kitty klein waren nicht. Einige wenige Kugeln gingen zu Bruch,aber das war es auch schon.

Wir hatten immer einen echten Baum und bis vor einigen Jahren auch richtig mit Kerzen ( die allerdings nur an Heilig Abend unter Aufsicht angezündet waren).

Bei Simba ahnte ich es schon Böses und die Glaskugeln mussten in der Kiste bleiben - es gab neue Kugeln aus Kunststoff.

Simba war dann die erste Katze die uns in den Baum geklettert ist.🙄

Allein schon durch die Kinder und durch die echten Kerzen früher, ist es bei uns Gewohnheit das der Baum angebunden wird.

Ein gute Angewohnheit, wie ich dann eines Morgens entdecken musste:



😀
 
Bei mir gibts immer echter Baum mit echten Kerzen und Glaskugeln!
Es gab noch nie Probleme.

Nur die Grippe 😡 die hat ziemlich gelitten.
 
Mein Gott, bin ich froh, dass wir kein Weihnachten feiern! 😀 Das Problem bleibt mir erspart. Und sonst gibt es auch keinen Feiertag bei uns, wo Bäume in die Wohnung gestellt werden. Hihi 😀
 
Wir feiern zwar Weihnachten, aber seit Jahren ohne Baum bei uns im Haus...

ich hatte zwar vor einigen Jahren mal richtig cool pinke Weihnachtsbaumkugeln geholt, aber irgendwie verstauben die in einer Kiste im Keller.

Tannenbaum bei unserer Bande würde auch nicht lange halten 🙄

Daher, Weihnachten geht auch ohne Baum!
Baum gibt es bei meinen Eltern, Thorges Eltern und in der Firma, in den Lokalitäten und und und, das reicht mir auch!

BG Ines
 
Hier gibts nen echten Baum, weil Katzen soviel Spaß damit haben 😳

Lichterkette hatten wir letztes Jahr probiert, aber da Tino immer im Baum hing und probiert hat auf die Glaslichter zu beißen, haben wir die lieber wieder abgemacht 🙄

War aber auch so schön. Mit Plastikkugeln und sowas eben. Baum wird gut befestigt und dann ists nicht so schlimm wenn da mal ne Katz drinne hängt 😀

da war er noch nicht geschmückt..
kcimg2350si5.jpg



Vielleicht probieren wir mal Kabellose Kerzen aus. Mal schauen wo man die bekommt und was die kosten.
 
Werbung:
Meinen ersten und letzten eigenen Weihnachtsbaum hatte ich 2001.

Da konnte ich meine Wohnzimmer noch entsprechend "abschliessen" und verhindern, dass die Katzen allein da drin herum turnen und den Baum + Glaskugeln kaputt machen.

Inzwischen gehts nicht mehr und ich muss auch ganz ehrlich sagen, ohne Baum ists auch ok - Weihnachtsdeko gibts bei mir eh keine (ausser dem Schneemann, der eh das ganze Jahr da steht) und ich seh es auch nicht wirklich ein so viel Geld für nen Baum ausm Fenster zu werfen. Der ist nach ein paar Wochen eh kaputt und nadelt mir die ganze Bude zu, dann noch die Gefahr, das die Kazen da dran gehen - neee danke ... Bei mir bleibts weiterhin ohne Baum!

Und da vor Malu nichts sicher ist, werd ich ihr sicher keine Angriffsfläche geben und ihr nen Baum hin stellen *lach* Da ist mir der Baum zu schad und die Kugeln auch ... auch wenn ich alles (bis auf den Baum) im Keller hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
18
Aufrufe
5K
harumi
harumi
Monchhichi
Antworten
13
Aufrufe
2K
Murasaki
Murasaki
Millymaus20
Antworten
47
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy
N
2
Antworten
21
Aufrufe
14K
Casper-79
Casper-79
Grietje
Antworten
6
Aufrufe
17K
hans-c.
hans-c.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben