Hallo Roxy,
BITTE lass die Katze nicht raus, damit nicht nochmal was passiert. Wenn sie drinnen bleibt, kannst Du in Ruhe abwarten, bis die Kleinen weitestgehend selbst essen und dann die Mama kastrieren.
Lässt Du sie raus, sollte Dir bewusst sein, dass sie spätestens, wenn die Kleinen 6 Wochen alt sind, wieder rollig und auch wieder gedeckt wird, dann wäre im August der nächste Wurf da.
Es freut mich zu lesen, dass alle Kleinen bereits gut vermittelt sind. ABER :
- mal sehen, ob das in 8-10 Wochen auch noch so ist / bleibt, falls die Interessenten in der Zwischenzeit woanders Babies entdeckt haben, die schneller abgabebereit sind...
- nehmen Deine Kleinen anderen Kätzchen, die herrenlos sind, einen Platz weg (geh mal im Juni/Juli ins nächste TH oder zur nächsten Katzenhilfe und schau Dir mal an, wieviele Kleine dort sitzen, die es schwer haben, ein Zuhause zu finden)
Deshalb solltest Du bitte Alles daransetzen, nicht nochmal unkontrolliert zu vermehren.
Bitte gib die Kleinen nicht zu früh ab - sie sollten entwurmt sein, zumindest 1x geimpft sein, möglichst zu Zweit vermittelt werden und natürlich mit Schutzvertrag, in dem dann auch stehen sollte, dass a) die Katzen im Falle des Falles zu DIR zurückkommen (und somit KEIN Wanderpokal werden, der im TH landet...) und b) bei Geschlechtsreife KASTRIERT werden und vorher NICHT nach draussen sollten.
Kleine Katzen sind süss, keine Frage - aber Du bist die nächsten 15 Jahre verantwortlich dafür, bitte versuche Dein Möglichstes, sie optimal zu vermitteln und zu verhindern, dass Deine Katze ein weiteres Mal Junge bekommt, nur - um sie ihr dann wieder wegzunehmen und wegzugeben. Das ist für die Katze NICHT SCHÖN. 🙁